Hunter55 Roedale

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Schalldämpfer benötigen Volumen um optimal zu dämpfen.

Und auch ein Pete Roedale kann nicht zaubern, nur bei seinen Marketingsprüchen. Davon versteht er was.
Der 184 xtr ist ziemlich Untergrenze bei der Größe, das Edelstahlgespinst bringt noch einen kleinen Kick und das wars dann. Der Hausken hat einen Durchmesser von ca.50 mm.
Der Roedale von 55, also was an Länge gespart wird, kommt an Durchmesser dazu. Toll.:rolleyes:
Also keinerlei Vorteil, nur der Preis, der wird sicher noch höher liegen, damit man leichter die SD der Förster subventionieren kann.

Ansonsten, wie immer nur dummes Gewäsch von den üblichen Kandidaten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
cast der 55k hat auch ein Edelstahlgewebe eingebaut. Dementsprechend hinkt auch der Vergleich mit dem regulären 55er. Wenn dann müsstest du mit dem 55i vergleichen ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Denk noch mal, vielleicht kommst du von alleine drauf.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Macht der jetzt endlich sein Loch kleiner oder will er weiterhin dB gegenüber der Konkurrenz auf der Strecke lassen?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Gibts den jetzt für 399?

Wie kommt es, dass er angibt, dass das Edelstahlgewebe in jeder zweiten Kammer 3 - 5 dB zusätzliche Dämpfung bringen soll, der Unterschiede laut Tabelle aber nur max. 1 - 2 dB sind?
Soll der Leser für dumm verkauft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Warum lässt der Typ die Beschreibung nicht jemanden schreiben der Deutsch als Muttersprache spricht.
So wirkt das ziemlich unprofessionell.
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
18
Hi,

Bin zZ auf der Suche nach einem Schalldämpfer hauptsächlich gehts mir um Dampfungsleistung dabei ist mir der 55i empfohlen worden, könnt ihr mir ein paar eurer Erfahrungen mitteilen ob positiv oder negativ?

Grüße Adam
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Mit etwas Recherche kommt man sehr schnell auf die Idee, Herr Lincoln und seine Produkte eher zu vermeiden ... lies bitte selbst nach.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Oder zu kaufen. Ein jeder macht halt seine Erfahrungen. Ich bin zufrieden.
Ist halt ein Handwerksbetrieb, kein Großhändler.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ja, is klar ... ein mir persönlich bekannter Rechtsanwalt, Jäger und Autor hat mir im direkten Gespräch gesagt, ich solle dort ruhig kaufen, das garantiere ihm auch selbst weitere Einnahmen, denn er werde mein Mandat gerne übernehmen.

Im Zweifel einfach hinfahren, Ware gegen Bargeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab schon beide Erfahrungen mit Pete gemacht. Die letzten paar Mal liefen problemlos. Und die 55ki sollten sogar auf Lager sein.

Apropos der 50k und 50ki auch bald ;)
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
18
Hi

Ich wohne 40 km von dort entfernt also den Versand würde ich mir sparen wenn ich das hier so lese, es geht mir eher um die Leistung des guten Stücks, könnt ihr mir dazu etwas sagen? Und Danke für die „Warnung“

Grüße Adam
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
ich habe 2 Hunter 55 und bin sehr zufrieden. Die Dämpfung ist ähnlich dem Hausken 224, den ich auch führe.
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
187
Bis jetzt mit dem Roedale Hunter 55 sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Erstschussdämpfung gemacht. Selbst im direkten Vergleich mit einem nordischen Herstellers braucht der Hunter 55 sich nicht zu verstecken.
Der Firmeninhaber P. Lincoln hatte mich persönlich vor dem Kauf beraten. Waffenumbau , Beschussamt und Auslieferung waren alle im vorher angegebenen Zeitfenster.

Mitforisten, die in diesem Forum aus der Tiefe der eigenen Erfahrungen - oder um einfach mal rumzustänkern nicht genannte Nachteile aufführen, sollten Fakten schaffen (niederschreiben).
Ansonsten sind ihre Beiträge den fragenstellenden Foristen wenig hilffreich.

P.S: Es gibt Rechtsanwälte, die jedes Mandat annehmen - auch bei Aussichtslosigkeit auf Erfolg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
832
Oben