Hunters Brothers: Die Jagd-Diskussion

Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Das wäre doch auch mal eine Nachricht für die Verbände, die sie bei der Pressearbeit verwenden könnten, nach dem Moto:
Die Mitglieder der Jägerschaft haben in diesem Jahr wieder XXXXXX Quatratkilometer Blühflechen und Wildäcker angelegt um die Biodiversität unserer Umwelt zu erhalten........
Tun sie doch - zumindest beim BJV seh ich das schon. Aber wer kriegt‘s mit, wen interessiert‘s?
Bei dem Bienenthema war mal kurz ne Aufmerksamkeit da, aber ansonsten is doch nur von Interesse: wo krieg ich lecker Bratwurst her oder was mach ich wenn mir so ein blödes Vieh vor die Karre rennt...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.748
Na gut, aber dessen Aussenwirkung ist recht begrenzt:oops:
Der LK Saarlouis ist da sehr erfolgreich unterwegs. Dort wird das Projekt auch wissenschaftlich begleitet...und selbst Vertreter von Nanu und Co. sind hellauf begeistert über die pos. Auswirkungen bei Anlage von Blühflächen und Co. In WND starten wie dieses Jahr ins 2. Jahr. äh alleinig die Masse der Jäger ist bei der Mitarbeit seeeehr träge, das könnte wesentlich besser sein! Aber wie @äsungsfläche schon schrieb. V0, E100 Wärmebild und andere technische Spielerereien sind für de meisten interessanter als ein paar € in Saatgut und Bodenbearbeitung zu investieren, leider!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Ich wüßte nicht auf wen oder was ich neidisch sein sollte. Ich kann auf 4 Schalenwildarten und sämtliches Niederwild jagen, ohne jemand um Erlaubnis zu fragen. Außerdem habe ich in jedem Jahr so viel Jagdeinladungen von Freunden, dass ich einige absagen muß, auf was sollte ich also neidisch sein?
Was sollen dann

Deine penetranten andauernden Hinweise darauf, dass die HBs in eine unverdiente Ausnahmesituation hineingeboren seien, diese geradezu schamlos genössen und dann noch damit in der Öffentlichkeit der Social Media Geld verdienten, statt daheim Wild aufzubrechen und das Schlachthaus zu putzen, bevor sie dann, studienunterbrechend, den Wildacker bestellen und sich dabei gegenseitig filmen?

Deine Vorstellungen von Öffentlichkeitsarbeit sind, vorsichtig ausgedrückt, antiquiert.

Wenn Du ein Video drehen solltest, das junge Menschen dazu bringen soll, den Beruf eines Metallers zu ergreifen, dann würde darin vermutlich eine junge Azubi die Maschinen putzen, danach die Werkstatt ausfegen und unter dem Wahlspruch „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ freitags um 19:00 glücklich in die Kamera lächeln, den Besen in der Hand und hinter sich die saubere Werkstatt.

Bloß Azubis hättest Du damit nicht gewonnen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich brauche mir keinen Vorwürfe machen, was mangelnde Öffentlichkeitsarbeit in meinem Hegering angeht. Ausserdem ist mir nicht klar, was der Hinweis, dass die Beiden Ihre Möglichkeiten durch Ihren Vater bekommen, mit Neid oder Mißgunst zu tun hat.
Im übrigen als Antwort auf Deine Unverschämtheiten, was schert es die Deutsche Eiche.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Ausserdem ist mir nicht klar, was der Hinweis, dass die Beiden Ihre Möglichkeiten durch Ihren Vater bekommen, mit Neid oder Mißgunst zu tun hat.
Keine Ahnung, ob sowas auch von dir gekommen ist, aber es wird ihnen ja gern vorgeworfen, dass sie nur dank Papa so tolle Jagdmöglichkeiten haben und selber noch nix erreicht haben.
Bei solchen Aussagen kann man dann schon auf den Gedanken kommen, dass hier ne ganze Menge Neid im Spiel ist.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
In der Tat

kommen diese Sprüche nicht nur von äsungsfläche, aber irgendwann muss auch mal Klartext kommen.

Und dann wollen die HBs auch noch öffentlich gut dastehen und, jehova!, auch noch Geld damit verdienen! Jessasmaria! Statt, wie es sich für den teutschen Waidmann ziemt, in Sack, Asche und Loden zu gehen, das Haupt zu senken, sein Vermögen in Äsungsflächen zu verschleudern - und alles nur, um in der Öffentlichkeit schlecht dazustehen.

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Auch nicht verstanden.
Denen ist doch die deutsche Jagd egal. Wenn morgen das Geschäft mit den Filmchen zur heimischen Jagd nicht mehr läuft, machen sie halt was anderes.
Es geht NUR ums Geschäft.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
die Art
Auch nicht verstanden.
Denen ist doch die deutsche Jagd egal. Wenn morgen das Geschäft mit den Filmchen zur heimischen Jagd nicht mehr läuft, machen sie halt was anderes.
Es geht NUR ums Geschäft.

Du bist ja ganz schön schnell darin, anderen ihre Jagdpassion abzusprechen. Warum nur? Vielleicht weil die jagen, anstatt jeden Krempel mit Jagdbezug zu kaufen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Ich spreche keine Jagdpassion ab, ich spreche ihnen ab die Botschafter der deutschen Jagd sein zu wollen. Das ist vordergründig um ein Geschäft zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das Töten und das Sterben ist für mich ein intimer Akt der zwischen Jäger und Wild stattfindet.
Dies zu monetarisieren ist eine Perversion und Respektlosigkeit dem Wild gegenüber ohnegleichen.
Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Schlachter die mit gesponsorten Caps der Bolzenschusshersteller unter Jubel jeden niedergestreckten Bullen abklatschen.

Wenn das die Zukunft der Jagd sein sollte, dann sollte man das Thema Jagd beerdigen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
892
Oben