Hunters Brothers: Die Jagd-Diskussion

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Wieso denkt hier eigentlich kein Jäger an das Hauptargument: Die Jagd gibt es seit Menschengedenken.

Und vor 40 Jahren konnte man bei Karstadt eine Scorpions Platte mit einer nackten 12-Jährigen auf dem Cover kaufen. Heute würde das Forum bei so etwas "erschießen und kastrieren" schreien, in beliebiger Reihenfolge.

Zeiten und Meinungen ändern sich überraschenderweise.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Neid gibt es in vielen Bereichen, Politik, Sport, Beruf, Familie....nur ist mir kein weiterer Bereich bekannt wo es so ausgeprägt ist wie unter uns Jägern.

Wie meistens im Leben ist ein gesundes Mittelmaß für viele der vordergründig richtige Weg. Mittelmaß ist aber auch mittelmäßig. Ich wünsche mir schon das die Jagd in der Öffentlichkeit mehr als mittelmäßig, nämlich etwas offensiver vertreten wird. Es gibt dazu ja auch schon gute Ansätze einiger LJV, aber mit genug Luft nach oben.

Speziell die HB sind da auch nicht mein Fall, weil einfach eine andere Generation mit anderen Werten oder was auch immer. Aber mich wollen die vielleicht auch gar nicht ansprechen. Ich bin auch nicht die Zukunft der Jagd. Die Zielgruppe sind ja eher die jungen wilden die noch 50 Jahre Jagd vor sich haben.

Fakt ist die Zeiten haben sich geändert und unter dem Deckmantel althergebrachter Waidheiligkeit alles Neue niederzumachen, ist zumindest für mich genauso falsch, wie ein Indianertanz um die erlegte Kreatur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Mir bleibt hirer nur (y) Jungs last euch nicht beirren und macht weiter so.
Neid und Missgunst zum trotz stehen sie für das was sie tun ein.

Den beiden Jungens ein kräftiges Waidmannsheil macht weiter so (y)

Der schlimmste Neid ist der der Besitzlosen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die beiden Jungs sind grandiose Selbstdarsteller.

Seh ich auch so!
Nichts ist unter Jägern unbeliebter, als andere Jäger, die erfolgreicher sind. ;)

In der Tat.


Trotzdem, der Auftritt war gut & sachlich.
Für den Laien ganz gut rübergebracht.
Und dass die Jagd polarisiert war auch schon vor den hanta brosas der Fall.



Auch als unchristlicher Mann kann man sich an den Spruch mit dem „ersten Stein werfen“ halten.
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Kritikfreies Loben und starke Behauptungen, die sich bei genauer Betrachtung sicherlich als falsch herausstellen würden..,wie sollte @Dergerl wohl über die Besitzverhältnisse anderer hier Postender Bescheid wissen...das sind die Fans der HB...man muss sie lassen, am Ende zählen Klicks fürs Portemonnaie und die sind viele offenbar bereit zu geben...und hier muss halt jeder nach seiner Facon selig werden...Wmh und viele kritikfreie Klicks den HB, damit sie weiter für sich und ihre Sponsoren jagen und werben können...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Und dass die Jagd polarisiert war auch schon vor den hanta brosas der Fall.

Stimmt. Aber die haben ja sogar innerhalb der Jägerschaft heftigst polarisiert...

Sie machen Videos für eine bestimmte Zielgruppe - was ja auch in Ordnung ist. Probleme und auch Widerspruch gibt es dann, wenn man das eigene Handeln und die eigenen Vorlieben im Sinne eines (fast) kategorischen Imperativs - bewusst oder unbewusst, direkt oder indirekt - zur Allgemeingültigkeit erhebt oder damit einen Begriff, wie zum Beispiel "Jagd", definiert. Dabei ist es unerheblich, ob das tatsächlich gemacht wird, weil das Verstehen der Videos nicht allein in den Händen des Erstellers liegt, sondern eben auch beim Publikum und was da reininterpretiert wird, hat der Verfasser nach Veröffentlichung nicht mehr in der Hand.

Man merkt den beiden auch deutlich an, dass sie seit ihren Anfängen eine gewisse Reifung durchlaufen haben. Ich denke, von ihrem heutigen Standpunkt aus wären sicher einige Videos nicht erschienen, beziehungsweise anders geschnitten worden.

Nichts desto trotz: Ein jeder muss sich sein dummes Geschwätz von gestern vorhalten lassen und man wird ihn immer daran messen.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Die beiden sind auch noch so richtig jung, das muss man auch bedenken. In 10 Jahren hauen die sich auch wegen so mancher Dinge, die sie jetzt von sich geben, die Hand vor die Stirn.

Und mal eben so im Live-TV, auch wenn es Sat1 ist, 10 Minuten halbwegs sinnvolles Zeugs erzählen zu können, ist auch nur den Wenigsten in die Wiege gelegt. So etwas will auch gelernt sein, das macht keiner beim ersten Versuch perfekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Zum Glück lassen sich Kritik oder Ablehnung in diesem Forum immer mit anonym unterstellten (Jagd)neid totschlagen.

Wie passend, der Volksmund sagt:

was ich selber denk und tu, trau ich auch den anderen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Der entscheidene Satz von Marlene: ..ich bin mit sehr viel Unwissen an die Sache herangegangen..
da liegt auch der Hase im Pfeffer, da stimmt es schön, was die Beiden über die Öffendlichkeitsarbeit der Jagd in Deutschland sagen.

Sie lassen sich nicht beirren und machen ihr Ding, egal wie andere (auch Jäger ) das finden.
Macht doch jede erfolgreiche Firma....oder auch Partei, wie wir leidvoll erfahren müssen.

Remy
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Zum Glück lassen sich Kritik oder Ablehnung in diesem Forum immer mit anonym unterstellten (Jagd)neid totschlagen.

Wie passend, der Volksmund sagt:

was ich selber denk und tu, trau ich auch den anderen zu.

Genau das trifft des Pudels Kern!

Wir haben auch so einen Kaspar im Revier, der imer davon spricht, daß es bei uns keinen Jagdneid gibt.
Ich freue mich immer aufrichtig und ehrlich, wenn einer Beute macht.
Bei Mister Brummel merkt man dann immer, daß ein "Waidmannsheil" immer sehr gequält über die Lippen kommt.
Neid ist schon eine schlimme Krankheit, die manche Menschen zerfrisst.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
........ Aber klar, hier im WUH Forum wird mal wieder nur gegen uns selber gehetzt. Schaut doch mal auf den Post vom Frühtücksfernseher auf Facebook, so gut wie nur positives Feedback, obwohl dort eher nicht Jäger als Jäger vertreten sind. Aber hier wird mal wieder nur gegeneinander gehetzt.

ich denke hier sind mitlerweile mehr linke und Jagdgegner als im Durschnitt der Feedbackgeber auf Fratzenbuch....:confused:
Die Reilmanns sind Blogger und Medienaffin, etwas was teutsche Jäger und deren Vorstände absolut nicht sind. LEIDER!
Lieber mit Knallrotem Kopf still den 6ender an die Wand als zu dem stehen was Jagd Hauptsächlich ist:
Spaß an und mit der Natur, natürlichste Lebensmittegewinnung,Miteinander, Sportliche Wettkämpfe (Meisterschaften), Hundearbeit.....
Mag sein das die Reilmanns lernen und nicht immer alles "richtig" machen aber wer bestimmt das "richtig"?
Die , die Kurzwaffen ständig verbieten wollen ? Die Heldenhaften Nachsucheführer, die Gotteinzig alleine alles richtig machen und andere Technik als Kimme und Korn als Gotteslästerei hinstellen ?

Oder sind das "die" Jäger die selbst nach 30 Jahren Jagd noch lernen und auch mal tollerant "Ok meins isses nicht, aber wenn er Erfolg damit hat...." sagen können?

Ich seh mir die 2 ab und zu gerne an und manchmal frag ich mich wer mehr "Schaden" anrichtet,
die 2 die manchmal tollpatschig offensichtlich Spaß an der Jagd haben, oder unsere "hohen Herren" die im BJV oder auch anderswo mit erhobenem Finger uns allen in den Arsch treten?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Mal ganz grundsätzlich fällt mir äußerst positiv auf, dass sich das Sat1 Frühstücksfernsehen angenehm abhebt vom medialen Mainstream.
Immerhin verbreiten sie dort nicht irgendeinen Bullshit sondern holen sich Leute ins Studio, die eben sowohl medial gut aufgestellt als auch im Thema sind.
Ob jetzt der Präsi des DJV an dieser Stelle more sexy gewesen wäre (weil auch das zählt. Das ist eben werbefinanziertes Fernsehen), mehr Jägermeinung hinter sich versammelt oder bei NJ ein besseres Bild hinterlassen hätte, darf bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Stimmt. Aber die haben ja sogar innerhalb der Jägerschaft heftigst polarisiert...
Und warum?
Weil sie uns an ihrem Tun teilhaben lassen, sie dazu noch jung sind und im elterlichen Revier aus dem vollen schöpfen dürfen und ihr Videos auf ANEF (Aufsuchen, nachstellen, erlegen, fangen) beschränken.
Ist Letzteres eigentlich nicht der Hauptgrund für die Jagd?
Ich finde daran auch nichts verwerflich und wer weiß, ob dieses Tun nicht eher auf Verständnis stößt, als der Hegegedanke welcher den Jägern dann auch oft genug als reiner Selbstzweck unterstellt wird...

Hab neulich dieses Video gesehen, war jetzt auch nicht so schlecht

https://m.youtube.com/watch?v=yLNfkbKu4KY
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
812
Oben