Hunters Brothers: Die Jagd-Diskussion

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
nicht Alles ist gut, nur weil es neu ist und zwischen gut gedacht und gut gemacht gibt es einen Unterschied;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Mich persönlich hat die teils sehr plakativ & voreingenommene Haltung des Kollegen Hallaschka genervt.
Das muss man den Hanta Brasas zu gute halten: Ruhig & sachlich argumentiert & die Freude an der Jagd gut rübergebracht. Dass die noch ne vegane Schwester haben war dann aus meiner Sicht der Totschlag gegenüber den Kritikern.
Unausgesprochene Haltung: „Wir jagen & essen Tiere, unsere Schwester ist Veganerin. Kein Problem für uns, wo genau ist euer Problem mit uns?“ 😂👍🏻

War ein guter Auftritt.

Bei HOD lös ich trotzdem kein Abo. Aber dass sie es gegenüber der breiten Öffentlichkeit gut rüberbringen, das muss ich anerkennen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Mich persönlich hat die teils sehr plakativ & voreingenommene Haltung des Kollegen Hallaschka genervt.
Das muss man den Hanta Brasas zu gute halten: Ruhig & sachlich argumentiert & die Freude an der Jagd gut rübergebracht. Dass die noch ne vegane Schwester haben war dann aus meiner Sicht der Totschlag gegenüber den Kritikern.
Unausgesprochene Haltung: „Wir jagen & essen Tiere, unsere Schwester ist Veganerin. Kein Problem für uns, wo genau ist euer Problem mit uns?“ 😂👍🏻

War ein guter Auftritt.

Bei HOD lös ich trotzdem kein Abo. Aber dass sie es gegenüber der breiten Öffentlichkeit gut rüberbringen, das muss ich anerkennen.

Na, "Veganerin", die ab und zu auch deren selbsterlegtes Wild mitisst ist doch ein gutes Vorbild. ;-)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.689
...Man sollte aber auch mal zeigen, dass Jäger Landschaften pflegen und gestalten, nach der Erlegung auch mal die Rote Arbeit zeigen usw. Klar sieht es "schöner" aus mit der Büchse zu hantieren und in einiger Entfernung fällt ggf. ein Tier um, aber die, welche darauf abfahren, brauchen Wir diese Sorte?

Und die Antwort darauf:
... aber wir haben eine plakative Welt,
da zählt die tägliche Kleinarbeit nicht....

Keine Sau will in einem Jagdvideo sehen, wie da ein paar Bäumchen eingebuddelt werden.
Gruß-Spitz
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ob das eine Sau sehen will weiß ich nicht, aber mir wäre es zu blöd diese Totschießfilme zu schauen. Was tlw. den Weg zur Jagd findet (nicht zuletzt auch durch solche Filme), kann man jeden Herbst/Winter erleben.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Die HB schießen sicher das ein oder andere mal übers Ziel hinaus und sind in der Einschätzung bezüglich dessen, was in der Öffentlichkeit gut oder weniger gut ankommt nicht immer "sattelfest". deshalb warf der Chefredakteur des "Jäger" sie ja auch raus, nachdem er sie mit dem bescheuerten Namen "Wilddiebe" in seiner Zeitschrift genutzt-"verbrannt" hatte.
Man muss das nicht mögen, was sie machen, aber sie zeigen in ihren (manchmal "abschusslastigen") Filmchen Jagd, so wie sie tatsächlich stattfindet. Das unterscheidet sich von der Wir-erlösen-kranke-Tiere-und-legen-Wildäcker-an-Öffentlichkeitsarbeit der Offiziellen- und kommt deshalb besser an, weil selbst Lieschen Müller inzwischen geschnallt hat, dass das Herumreiten auf den "caritativen" Elementen der Jagd als ihrem nahezu einzigen Zweck nicht der Realität entspricht.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du musst mal in die Gesichter von Lieschen Müller und weiteren schauen, wenn man denen solchen Mist zeigt. Nicht ohne Grund laufen, seit einigen Jahren, auf den Messen wie Pferd&Jagd keine Metzelvideos mehr auf Großbildschirmen an den Ständen. Ich glaube dass einige nicht schnallen, dass solche Bilder in der Häufigkeit eher Aversionen gegen die Jagd auslösen. Ich habe nicht ein Produkt von Blxser, aber den Film mit dem alten Berghirsch, wo die Erlegung den Abschluß bildet, fand ich z.B. gut. Ich habe auch kein Verständnis für das Posten von Bildern mit Jungfüchsen, Frischlingen etc. man muß nicht jedes tote Tier ins Internet stellen, oder kommt das bei einigen so selten vor, dass der "Lebensfuchs" online gehen muss:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Du musst mal in die Gesichter von Lieschen Müller und weiteren schauen, wenn man denen solchen Mist zeigt. .............
Wenn das Gesicht von Lieschen Müller der Maßstab sein soll, an dem wir uns orientieren wollen, dürfen wir in Zukunft nur noch lila Kühe malen, glücklich hüpfende Freilandferkel abbilden und müssen unter allen Umständen verhindern, dass die Kinder erfahren, dass ihre "Freunde" in einer Frikadelle enden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
485
Oben