Hurra die Folie ist weg

Anzeige
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
48.649
Gefällt mir
3.896
#4
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
1.665
Gefällt mir
595
#5
Das findest du genau so lange gut bis dein erstes Heft, voellig vom Regen aufgeloest im Briefkasten liegt, weil der Wind die Klappe hochgeblasen hat.

tømrer
Bei uns hängt der Briefkasten ja zumeist direkt am Haus unter dem Dach, da ist das nicht so die Gefahr. ;) Außerdem können wir ihn zeitnah entleeren, man muss ja nicht extra ins Auto steigen um zum Kasten zu fahren.

Im ländlichen Australien ist es übrigens gelegentlich zu sehen, dass jemand eine alte Mikrowelle auf einen Pfahl an der Straße schraubt als Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
48.649
Gefällt mir
3.896
#6
Wenn du in den skandinavischen Dörfen den Briefkasten nicht so aufhängst, daß der Briefträger ohne aus dem Wagen auszusteigen dran kommt, bekommst du keine Post.
Die fahren deswegen sogar Rechtslenker im Rechtsverkehr.
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
7.999
Gefällt mir
10.014
#7
Das findest du genau so lange gut bis dein erstes Heft, voellig vom Regen aufgeloest im Briefkasten liegt, weil der Wind die Klappe hochgeblasen hat.

tømrer
Das hatte ich in einigen Handvoll Jahren vielleich ein oder zwei mal. Mir geht dieses Einschweissen, damit mehr Reklame reinpasst :mad:auf den Geist und diese DVDs habe ich noch nie angeschaut, weglassen dann wird der Gelbe Sack nicht so schnell voll...
 
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
1.665
Gefällt mir
595
#8
Klar, wundert mich ehrlich gesagt schon lange, dass bei uns die Post noch an jeden Briefkasten gebracht wird, egal wo auf dem Grundstück der hängt, ich verteile manchmal was für Vereine bei denen ich bin oder Feste im Ort, bis man bei manchen den Kasten überhaupt gefunden hat...
Skandinavien und andere dünner besiedelte Gegenden haben ja auch oft diese "Sammelaufhängungen" mit mehreren Kästen. Daher mein scherzhafter Hinweis mit der Autofahrt zum entleeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
7.999
Gefällt mir
10.014
#14
Schrieb er ins Internetforum... ;)
Ja, aber trotzdem möchte ich gedruckte Ausgaben sowohl von WuH, als auch einer Zeitung, ich blättere gern um und liebe das Knistern;)
Mich koxt das Digitalisieren an. Ich hänge in GTMs, besuche Webinare, bekomme am Tag Emails ohne Ende, soll mir diese auch noch aufs Autotelefon schicken lassen...
ich lese gern in einem Buch und blättere mit dem rechten Zeigefinger um:cool:
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben