Hurra die Folie ist weg

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028

Ich habe noch nie einen YES-Riegel gegessen, und dabei wird es auch bleiben.
Damit fällt in der Hinsicht überhaupt kein Verpackungsmüll an, einen wirksameren Schutz der Umwelt kann es doch gar nicht geben.

Aber die Kommentare sind wirklich köstlich, hier zwei Beispiele :

"Juri" : "Yes & Nestle‘ sind mir egal...die Ökoterroristen von Greenpeace sogar scheissegal... "

"Manfred D." : "Lasst mich mal raten... weniger Inhalt, gleicher Preis? Oder noch teurer geworden?"

lollol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja Nestle ist jetzt auch nicht unbedingt ein Unternehmen das man unterstützen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Einfach deren Aktien kaufen. Die Erlöse spendest Du dann den Grünen, dem NABU oder PETA! Und in aller Ruhe kannst Du dann zuhause die weitere Entwicklung aller Beteiligten ansehen...:devilish: :evil:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
sollte 14 bei mir wieder verpackt ankommen, war es das letzte Jahr einer 20 Jahre+ Beziehung;)

Wieso? Was spricht gegen eine dünne Folie, wenn sie den Inhalt schützt?

Anders Beispiel:
Wir haben im Ort einen kleinen Supermarkt. Ich habe den Inhaber nach der Folienverpackung der Schlangengurke gefragt.
Antwort: „Wir schmeissen 50% mehr weg als früher. Die Gurke trockner schneller aus und wenn sie ne Delle hat kauft sie keiner mehr. Aber der Kunde findet es toll, dass die Folie weg ist“

M.E. spricht nichts gegen eine Folie wenn sie ein Produkt schützt.
Wichtig ist, dass die Folie nicht irgendwo landet, sondern nach Gebrauch da wo sie hingehört.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich kann Dir sagen wo Folien, Aludeckel usw. landen...
Deshalb kotzt mich die Verkasperung mit Mülltrennen auch so an:mad:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Wildacker:
Heute schon "H-B"geraucht? :ROFLMAO:
(unser Plastikmüll wird vom derzeit anhaltend-strammen Westwind gleichmäßig in den östlichen Regionen verteilt - bei uns liegt also nix rum:p ;
und wirklich wasser-und starkwind-feste Briefkästen gibt es nicht, daher wirft der Postbote Briefe und Zeitungen gleich in die Tonne.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Die Folie ist drum, damit die ganze Werbung nicht rausfällt. Grad jetzt wieder vor Weihnchten viele Beilagen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
630
Oben