Hurra die Folie ist weg

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Das findest du genau so lange gut bis dein erstes Heft, voellig vom Regen aufgeloest im Briefkasten liegt, weil der Wind die Klappe hochgeblasen hat.

tømrer

Bei uns hängt der Briefkasten ja zumeist direkt am Haus unter dem Dach, da ist das nicht so die Gefahr. ;) Außerdem können wir ihn zeitnah entleeren, man muss ja nicht extra ins Auto steigen um zum Kasten zu fahren.

Im ländlichen Australien ist es übrigens gelegentlich zu sehen, dass jemand eine alte Mikrowelle auf einen Pfahl an der Straße schraubt als Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Wenn du in den skandinavischen Dörfen den Briefkasten nicht so aufhängst, daß der Briefträger ohne aus dem Wagen auszusteigen dran kommt, bekommst du keine Post.
Die fahren deswegen sogar Rechtslenker im Rechtsverkehr.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das findest du genau so lange gut bis dein erstes Heft, voellig vom Regen aufgeloest im Briefkasten liegt, weil der Wind die Klappe hochgeblasen hat.

tømrer

Das hatte ich in einigen Handvoll Jahren vielleich ein oder zwei mal. Mir geht dieses Einschweissen, damit mehr Reklame reinpasst :mad:auf den Geist und diese DVDs habe ich noch nie angeschaut, weglassen dann wird der Gelbe Sack nicht so schnell voll...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Klar, wundert mich ehrlich gesagt schon lange, dass bei uns die Post noch an jeden Briefkasten gebracht wird, egal wo auf dem Grundstück der hängt, ich verteile manchmal was für Vereine bei denen ich bin oder Feste im Ort, bis man bei manchen den Kasten überhaupt gefunden hat...
Skandinavien und andere dünner besiedelte Gegenden haben ja auch oft diese "Sammelaufhängungen" mit mehreren Kästen. Daher mein scherzhafter Hinweis mit der Autofahrt zum entleeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Schrieb er ins Internetforum... ;)

Ja, aber trotzdem möchte ich gedruckte Ausgaben sowohl von WuH, als auch einer Zeitung, ich blättere gern um und liebe das Knistern;)
Mich koxt das Digitalisieren an. Ich hänge in GTMs, besuche Webinare, bekomme am Tag Emails ohne Ende, soll mir diese auch noch aufs Autotelefon schicken lassen...
ich lese gern in einem Buch und blättere mit dem rechten Zeigefinger um:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
665
Oben