Husqvarna XP560 oder Stihl MS 362?

Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Ja sollte 261 heißen.

Dann kauf Dir ne 362 oder eine 560 xp(g).
Mit 2 verschiedenen Schwerten , einmal 37cm und dann noch eins mit 45cm.

400i ist noch nicht auf dem Markt ( soweit ich weiss) , aber wenn der Verbrauch in Verbindung mit der Größe des Tanks ähnlich wie bei der 500i ist dann hätte es sich für mich eh erledigt.

Bin eigtl. auch bei der 362.
Die Option mit dem längeren Schwert find ich gut, das deckt dann schon auch das ab, für was ich die Säge brauche.

Was mir aber noch aufgefallen ist..
Die 462 wird durch das leichtere Schwungrad als sehr handliche Fäll- und Entastungssäge beschrieben. Klar, werde mir die Modelle demnächst beim Händler vor Ort mal anschauen und vorallem in die Hand nehmen. Aber die Daten von der 462 im Vergleich zur 362 sind nicht ohne.
Soll wohl nur etwas (lt. Angabe 200g) schwerer sein, hat dafür 70ccm und 6 PS, also 1,2 mehr als die 362.
Hat mit der 462 zufällig jemand Erfahrung?
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Bin eigtl. auch bei der 362.
Die Option mit dem längeren Schwert find ich gut, das deckt dann schon auch das ab, für was ich die Säge brauche.

Was mir aber noch aufgefallen ist..
Die 462 wird durch das leichtere Schwungrad als sehr handliche Fäll- und Entastungssäge beschrieben. Klar, werde mir die Modelle demnächst beim Händler vor Ort mal anschauen und vorallem in die Hand nehmen. Aber die Daten von der 462 im Vergleich zur 362 sind nicht ohne.
Soll wohl nur etwas (lt. Angabe 200g) schwerer sein, hat dafür 70ccm und 6 PS, also 1,2 mehr als die 362.
Hat mit der 462 zufällig jemand Erfahrung?

Die 462 ist fuer mich ein der besten Sägen die es gab oder gibt.
Bei Sägen um die 60ccm waer ich aber eher bei der aktuellen 560xpg .
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Also ich hab auch schon einiges mit der 462 gesägt. Richtige Maschine, mit der man problemlos alles bis 1,50 m Stockmaß umkacheln kann :love: Power genug und trotzdem relativ leicht. Schenkt sich zur MS500i nichtmal so viel.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich darf eine 017 und eine 032AV Stihl mein eigen nennen,

Die 017 ist gerade beim Schrauber und macht so wie es aussieht eventuell die Grätsche (vermtl. Zündspule)

Meine Werkstatt überlies mir freundlicher weise eine Huski 351xp da ich im Stangenholz die 032 nicht mitschleppen wollte.

Kurz und gut, Ich war von der "moderneren" 351 begeistert, was Handling, Spritzigkeit und Gewicht ht anging.

Das ließ in mir auch den vernünftigen Gedanken in mir reifen, schau doch nach einer 50ccm Säge als Allrounder.

Gesagt getan und gleich zwei Favoriten ausgemacht Stihl 261und Husky 550xp mk2...

So.. Nach einigem darüber nachdenken kam einfall, du Arbeitest zwar 90% schwaches bis mittleres Weichholz, aber beim Bündel Sägen oder stärkeren Baumen ware etwas mehr Leistung ganz nett.


Dann kam mir die 362 von Sthil wieder in den Sinn (mit der liebäugele ich schon langer) oder gar doch die 462 🙈
Dass würde aber heissen die 017 nochmal richten lassen und als Astwiesel behalten...

Eigentlich bin ich eher der Stihl Fan, aber meine Werkstatt hatte früher Stihl und hat auf Huski umgestellt....(und da arbeitet ein hübnsches Tresen Mädchen das auch was von ihrer arbeit versteht 🤩)

Der nächste kompetente Sthil Händler mit Werkstatt von dem man nur gutes hört, wäre egleich weit entfernt, nur in der entgegengesetzten Himmelsrichtung.

.... Nun steh ich da, ich armer Tor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Eigentlich bin ich eher der Stihl Fan, aber meine Werkstatt hatte früher Stihl und hat auf Huski umgestellt....(und da arbeitet ein hübnsches Tresen Mädchen das auch was von ihrer arbeit versteht 🤩)

...

Ähh, Du hast Dich doch schon entschieden....:LOL:

Aber wenn die 017 eh beim dem Händler mit der hübschen jungen Dame zur Reparatur ist, würde ich bei dem auch bleiben.

Stihl, Husqvarna und Dolmar sind doch millionenfach bewährt, also egal was Du da nimmst. Lass Dich vom Tresenmädel beraten!

Wmh
Flo
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Bin voll Stihl- lastig bei MS udn Freischneider:cool: Das liegt daran das früher der nächste Händler einfach nur 500m zu Fuß entfernt war. Jetzt sind es 8km. Wäre damals ein Husky- Tandler so nah gewesen, wäre ich wohl mit Husky unterwegs

Ob Stihl oder Hysky ist egal, beides sind in der EU die TOP- Hersteller, Dolmar ist schon etwas darumter. Ist ungefähr so ein BMW/Audi zu Volkswagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
613
Oben