Ibex Viper 135gr

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Für 308 geeignet? Schon jemand verladen? Mit dem guten Bc sollten die aus der 308 auf 900+x m/s zu bekommen sein. Wär sicher eine tolle Gebirgslaborierung für Gams und schwächeres RW.
Bitte um Input

http://www.ibex-bullets.com/de/geschosse



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Für 308 geeignet? Schon jemand verladen? Mit dem guten Bc sollten die aus der 308 auf 900+x m/s zu bekommen sein. Wär sicher eine tolle Gebirgslaborierung für Gams und schwächeres RW.
Bitte um Input

http://www.ibex-bullets.com/de/geschosse



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmm, interessant, aber der Preis ... Da müssen die schon gegen die Aeros anstinken, und das wird hart.
Im Moment bin ich mal bei den LOS Geschossen; und da wiederum ist der Preis echt heiss. Für eine reine Jagdlabo ist das zwar nebensächlich, aber ich für eine kombinierte Jagd/Stand-Laborierung ist das LOS im Moment meine Wahl.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.090
ich finde deren Argumentation auf der Homepage grenzwertig. Zu viel Gremse und recht pauschal und negativ bezüglich Deformatoren.
ich schieße das LOS HT, also auch einen Teilzerleger - spreche den anderen Geschossen aber nicht die Wirkung ab.

NP
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@wsm_bertl,

ich lade die Viper mit OAL 73,8mm vor 46 - 47gr BL-C2 oder auch 47gr CFE223, fliegen top, geile Teile, aber auch Viper in 270WSM, 270Win und besonders in 7mmBlaser Mag - exxxtreeem gut!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sollt auch min 540er top werte liefern. So um die 47-48gr herum[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Klingt alles sehr interessant...

War grad auf der Homepage und hab die 105grs Viper für den .284 dia entdeckt.
Wäre sicher gutes Futter für meine 7x64, da ich gerne sehr schnelle Labo's für meine Rehlein schieße.

Is zwar OT, aber würde mich interessieren:
Bestehen große Unterschiede in der Wirkweise zwischen AERO SB (Standartbohrung und Tiefe) und den Viper Geschossen?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich habe schon im PD-Forum angeregt, die Ladedaten auf der HP zu überprüfen.
Geschehen ist noch nichts. Wer gern Fehler sucht, soll sich die Daten für die 6,5x54 MS
anschauen. Weniger Pulver, größere L6 ergibt geringere Geschwindigkeit , aber höhere Energiewerte ...

WTO
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@oamajagd,
die Viper generieren auf Grund des Gewichts extremen Speed und sprechen mit der deutlich feineren Spitze u. Sollbruchstelle
gerade bei schwachem Wild wesentlich besser an. Präzision bewegt sich im Vergleich zum Aero auf gleichem Niveau.
Ich habe beide Fabrikate schon ausgiebig geladen und geschossen. Aero steht für mich immer für top Präzision, jedoch
gibt es bei verschiedenen Patronen Geschoßkombinationen teilweise bessere, was das Ansprechverhalten bzw. Wirkung betrifft.
Mit dem Viper sind lt. Erfahrungswerten 7Rem, 7BM, 270WSM, 270Win meine absoluten Favoriten. Also wie man unschwer erkennen
kann - Speed kills:biggrin:!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Sind die jetzt da wo der Lutz Möller vor 10+ Jahren stand? ;)

Feine KJG Spitze:

kjg_7mm_spitze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
..Möllers Anfangs-KJG`s waren seine besseren, das meiste darauf folgende wurde 1. aus Angst vor Kopien und 2. um billiger produzieren zu können
verschlimmbessert und schön geschrieben - z.B. Kupfer das non plus Ultra - Messing ist Schrott! kurz darauf : Messing das non plus Ultra - Kupfer schmiert! usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Stell mal Patronenfotos ein bitte. Und Schussbilder. Danke[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
518
Oben