Ibex Viper 135gr

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@kerndlbeißer,
leider habe ich keine Fotos od. Berichte mit Adressen, kann aber generell bestätigen, dass ich sehr zufriedenen Jägern (darunter einige Berufsjäger) bei der Munitionsherstellung behilflich:cool: bin, die in 7mmBlaser Mag., 7 Rem, 300WIN, 3006, 308Win, 270WSM, 270Win, 260Rem, auf Rotwild, Gams und Reh jagen.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
die meistgeschossenen Patronen bzw. mit den meisten Erlegungen:
300WIN mit Viper u. Tornado, Blaser Mag, 7 Rem und 270WSM meist Viper (auch eine Sache des Übergangs), 270WIN, 3006, 308, 260 meist Tornado
 
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
95
ok ich habe beide geschosstypen zur Auswahl da. das viper soll ja weniger entwertung bringen.... aber wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen den beiden nicht so groß denke ich
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Weißt du zufällig auch Preise?

Im online Katalog hab ich sie spontan jetzt nicht gefunden.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Weißt du zufällig auch Preise?
Im online Katalog hab ich sie spontan jetzt nicht gefunden.

Hab den 2019er Katalog gestern überflogen also nagel mich nicht fest.
IIRC die drei .30er, 7x64 und noch irgend ein Ami-Kaliber. Die Schachtel Liste je ~95,-
Geschosse einzeln das 50er Päckchen irgendwas zwischen 80,- und 90,-.
 
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
95
Die viper sind ja ziemlich lang, also steht bei meiner l6 von 73 das geschoss ja in den Feldern. muss ich bun bei QL den anfangsgasdruck erhören um eine realistische Rechnung zu bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich hab eine L6 von 74.5mm und bin noch 0.5mm weg. 308 mit dem 135er Ibex.
Funktioniert gut. Bin zufrieden.
ECB4B672-86C7-40C4-AE20-036A62FB9FEB.jpeg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit den 6,5 mm Viper oder Tornado Geschossen?
Ich überlege es in der 6,5x55 zu verladen, sollte für weite Reh, Gams und leichtes Rotwild gut passen.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
….mein Freund ist Berufsjäger in einem Gams-, Reh- und Hochwildrevier , er erlegt mittlerweile alles mit der .260 Rem mit 110gr Tornado. Vorher einige Jahre mit Viper in 7mm Blaser , seit 2 Jahren wegen Führigkeit, Gewicht und mittlerweile Schalli auf .260 Carbonlight gewechselt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
….mein Freund ist Berufsjäger in einem Gams-, Reh- und Hochwildrevier , er erlegt mittlerweile alles mit der .260 Rem mit 110gr Tornado. Vorher einige Jahre mit Viper in 7mm Blaser , seit 2 Jahren wegen Führigkeit, Gewicht und mittlerweile Schalli auf .260 Carbonlight gewechselt.
Was ladest ihn fürs 110gr in der 260er??
Was schafft das dann noch an V?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Danke Latschi,
Weist vielleicht die Lauflänge?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
793
Oben