Icefox

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hier geht's um Wolle.

Carinthia fertigt tolle Jacken, aber wegen des minderwertigen Loden kauft die niemand, sondern wegen der hervorragenden Kunstfaserfüllung.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Icefox hat neben der Stalker ja noch die Woolverine mit einer Fütterung aus Kameelhaar im Sortiment. Diese dürfte neben den Modellen mit Pelz die wärmste im Sortiment sein.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Die Kohle ist doch bei solchen teuren Produkten absolut zweitrangig. Das ist Hobby und sonst nichts. Die meisten hervorragenden Jäger die ich kenne würden niemals mehr als 300€ for eine Jacke zahlen.
Frieren, oder weniger Beute machen Sie deswegen nicht.
Auch wenn Icefox nicht das Maß aller Dinge ist, so gehört die Kleidung durch die verwendeten Materialien definitiv zur Oberliga. Mann macht damit garantiert nichts falsch.
Da sind wir wieder mal bei dem Punkt, dass es Menschen gibt die meinen weil sie ein vermeintlich VIEL besseres Produkt für 50€ weniger gefunden haben alles anderes als qualitativen Schrott, oder überteuerten Müll deklassieren zu müssen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Darum gehts nicht, aber ich schmeisse mein Geld nicht für ein Produkt raus, das die Konkurrenz mindestens genauso gut und billiger kann.
Icefox reitet sehr auf der Optik. Das merkwürdige Camomuster lassen die sich exorbitant gut bezahlen.
Die Ranger bspw ist er exakte Nachbau einer alten HH Jacke aus Faserpelz, jetzt mit Walkstoff, na wenn's schee macht.

Muss jeder selbst wissen. Für 600€ kann ich mir anderes vorstellen. Wolle ist nicht alles., sondern nur ein Material unter vielen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Richtig, deswegen muss jeder seinen Weg finden. Derjenigen der aus irgendeinem Grund auf Wolle setzt und ein Camomuster möchte landet halt bei Icefox. Wer Mehler Loden zu einen unschlagbaren Preis will geht zum Friedl und wer Loden mit wirklicher Innovation suchst wird bei Jagdhund fündig.
Mir ist in dieser Preisliga zB die Optik 100€ mehr wert. Das ist Dumm, aber so ist es halt. Jetzt bleibt aber trotzdem noch offen welche Jacke für 600€ besser wäre.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
„Besser“ ist eine Frage der Kriterien.

- Isolationvermögen
- Lautstärke
- Schnitt
- Taschenaufteilung
- Schutz gegen Wind
- Schutz gegen Regen
- Gewicht
- Zeit zum trocknen
- Resistenz gegen Feuer
- Geruchsannahme
- Nachhaltigkeit
- Tarnung
- Verwendung für verschiede Jagdarten
- Verarbeitung
- Qualitat der verwendeten Materialien
- Optik

Das sind meine Kriterien für eine Jagdjacke.
Die Jacke welche die meisten Kriterien erfüllt dürfte demnach „besser“ sein.
Oder man kauft verschiedene Jacken für das gleiche Geld. Das ist dann aber wieder eine Entscheidung der individuellen Vorliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Ich komm gerade von einer nachsuche im Unterholz und Reisig zurück
Die stalker hat das mitgemacht
Kapuze drüber und gut wars

Habe auch von friedl einige Sachen. Beides robuste Marken und der oberpfalz bin ich genauso verbunden wie dem memmingen
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
@Loden Sind die Kriterien in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit sortiert, ist Dir also Feuerrestistenz wichtiger als Materialqualität? Weil dann wäre ein Spezialshop für Feuerwehren ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jetzt bleibt aber trotzdem noch offen welche Jacke für 600€ besser wäre.

Gibts bei Jagdhund Jacken für 600€?

- Isolationvermögen
- Lautstärke
- Schnitt
- Taschenaufteilung
- Schutz gegen Wind
- Schutz gegen Regen
- Gewicht
- Zeit zum trocknen
- Resistenz gegen Feuer
- Geruchsannahme
- Nachhaltigkeit
- Tarnung
- Verwendung für verschiede Jagdarten
- Verarbeitung
- Qualitat der verwendeten Materialien
- Optik

Das kann meine Carinthia MILG alles besser oder mindestens gleich gut. Die hat 300€ gekostet.
Nur bei der Nachhaltigkeit klappts nicht so gut mit dem Plastik.

Nicht missverstehen, das sind ordentliche Jacken bei Icefox, nur eben die aufgerufenen Preise passen nicht so ganz dazu.
Wen das nicht stört, bitte sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@Loden Sind die Kriterien in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit sortiert, ist Dir also Feuerrestistenz wichtiger als Materialqualität? Weil dann wäre ein Spezialshop für Feuerwehren ...
Nein, das ist eine einfache Auflistung. Am wichtigsten ist mir Leise und warm. Das kann ein Faserpelz aus den Reifeisenmarkt aber auch🥴
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Gibts bei Jagdhund Jacken für 600€?



Das kann meine Carinthia MILG alles besser oder mindestens gleich gut. Die hat 300€ gekostet.
Nur bei der Nachhaltigkeit klappts nicht so gut mit dem Plastik.

Nicht missverstehen, das sind ordentliche Jacken bei Icefox, nur eben die aufgerufenen Preise passen nicht so ganz dazu.
Wen das nicht stört, bitte sehr.
Jagdhund hat ein wirklich gutes PLV. Ich habe drei Jacken von denen. Zwei davon sind mir mittlerweile durch Gewichtheben zu knapp. Deshalb habe ich mir auch die Icefox geholt.
Gegen Kälte dürfte Carinthia das beste sein, wobei ich den Ansitzmantel von Jagdhund gewählt habe, weil der halt ein Mantel ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Eben, es gibt viele Hersteller mit den unterschiedlichsten Produkten und man kann sich entsprechend seinen Anforderungen eindecken, aber Icefox käme bei mir ob der Preisgestaltung ganz hinten.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
- Isolationvermögen
- Lautstärke
- Schnitt
- Taschenaufteilung
- Schutz gegen Wind
- Schutz gegen Regen
- Gewicht
- Zeit zum trocknen
- Resistenz gegen Feuer
- Geruchsannahme
- Nachhaltigkeit
- Tarnung
- Verwendung für verschiede Jagdarten
- Verarbeitung
- Qualitat der verwendeten Materialien
- Optik

Das sind meine Kriterien für eine Jagdjacke.

Das ähnelt meiner Liste:

- Gfällt ma, gekauft...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
329
Oben