Icefox

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Es würde mich freuen, wenn Träger und Interessierte an der Firma Icefox sich hier austauschen könnten.
Ich fange gleich mal an. Heute habe ich die Jacke Woolverine Active und die Hose Alpha Hunter erhalten.
Die Woolverine sieht durch das Orbis Tarnmuster sehr cool aus. Als treuer Jagdhund Träger muss ich aber sagen, dass die Verarbeitung und Schnittführung bei Jagdhund um Welten besser sind.
Die Alpha Hunter ist für heutige Verhältnisse eine sehr schwere Jagdhose.
Leider liege ich irgendwie zwischen M und L. Hier gleich meine Frage an die Träger. Weitet sich die Hose im Bund und wird die Hose mit der Zeit leiser?
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
74
Ich habe auch Interesse an einer Icefox Jacke, an der Keiler. Mir gefällt, dass sie ein Lodenfutter hat, ich vermute, dass sie dadurch etwas wärmer ist. Kann jemand über Erfahrung mit der Jacke berichten? Welche Alternative gibt es zu dieser Jacke, möglichst in braun? Ich hatte bei Jagdhund geschaut, da käme die Gamskogel in Frage, leider hat die kein Futter. Wie sind diese beiden Jacken im Vergleich zu sehen?

Gruß, Volker
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Was willst du? Eine warme Jacke oder eine leichte, die man mit dem untendrunter anpasst?

Ich habe mir die Icefox Jacken mal auf der JuH intensiver angeschaut. Ich kaufe keine, die Qualität passt nicht zum Preis.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
74
Ich würde die Jacke zur Jagd im Frühjahr und Herbst anziehen, erfahrungsgemäß wird es nach einiger Zeit auf offenen Leitern immer kalt. Also muss sie schon etwas warm sein. Für echte Kälte im Wintee habe ich andere Jacken. Außerdem würde ich die Jacke gerne zur Hunderunde anziehen (ggf. auch im Winter, dann ja mit Bewegung und nicht stundenlang), dann nicht mit einem Fleece sondern nur einem Sweatshirt drunter. Heute nutze ich eine Fjäll Räven Telemark (10 Jahre alt).
Also, welche etwas modern geschnittene Lodenjacke passt zu diesem Profil?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Kauf eine Jacke aus dickerem Loden, 500g/lfm ist dünn, aber ohne Futter, dazu zwei Pullover /Jacken unterschiedlich dick und fertig.
Viel universeller und immer richtig.

Dein Profil klingt sehr nach der Hedlund Grenland Pro.

https://hedlund-clothing.de/herren/herren-lodenjacken/hedlund-lodenjacke-grenland-pro

Für den Sommer ist die nix, aber beim aktuellen Wetter, morgens noch ein Pullover drunter und fertig.
Da stimmt Qualität und Verarbeitung, wenn sie dir zu dick ist die Grenland mid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Was willst du? Eine warme Jacke oder eine leichte, die man mit dem untendrunter anpasst?

Ich habe mir die Icefox Jacken mal auf der JuH intensiver angeschaut. Ich kaufe keine, die Qualität passt nicht zum Preis.
Verarbeitung und Schnitt sind wirklich nicht so dolle. Ich suche eine leichte Jacke. Darunter soll nur ein T-Shirt/Hemd und eine Fleece-/Lodenweste. Maximal ein leichtes Fleece.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Meine Güte, zwei Freds für ein und dieselbe Frage...

Freue mich aber, daß Icefox Echtfelljacken anbietet. Allerdings wäre mir lieber, die würden prominent mit Fellwechsel zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@Windfang
Wo sind hier zwei Faden zum gleichen Thema?
Mein letzter Faden ging um Erfahrungen mit Lodenfleece und dieser soll für Erfahrungen und Fragen zu Produkte der Firma Icefox dienen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Ich habe auch Interesse an einer Icefox Jacke, an der Keiler. Mir gefällt, dass sie ein Lodenfutter hat, ich vermute, dass sie dadurch etwas wärmer ist. Kann jemand über Erfahrung mit der Jacke berichten? Welche Alternative gibt es zu dieser Jacke, möglichst in braun? Ich hatte bei Jagdhund geschaut, da käme die Gamskogel in Frage, leider hat die kein Futter. Wie sind diese beiden Jacken im Vergleich zu sehen?

Gruß, Volker

Zu Icefox kann nich nix sagen.

"Jagdhund" hat/hatte einige Jacken in oliv und braun im Programm. Habe die "Gamskogel". Die ist in der Tat ungefüttert. Vom Loden her aber auch nicht nicht ultradünn.
Die "Zwettl" ist eine Winterjacke.
Es gab mal die Jacke "Erzberg". Habe sie später im Outlet für EUR 139,- abgefischt.
Die liegt m.E. zwischen den beiden. Ist eine länger gfeschnittene Jacke.
Evtl. gibt es noch irgendwo Restbestände? Die Jacke gab es aber nur in grün.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Ich hab die Icefox "Stalker".
Das ist eine "Drei Season" Jacke. Frühjahr, Sommer - mit Einschränkung auf Ansitzjagd, Herbst.
Für den Winteransitz ist sie trotz Lodenfutter nicht so sehr geeignet (allerdings ist sie auch mehr für das Jagen in Bewegung ausgelegt).
Was an diesen Jacken gar nicht geht, sind die Kapuzen - viel zu groß und hängen wie ein Klotz auf den Schultern (das ist aber meine Einschätzung und ich mag Kapuzen grundsätzlich nicht).
Das verwendete Gewebe ist relativ luftig - es hält den Wind bei weitem nicht so gut ab, wie Loden. Robust scheint es aber zu sein. Ich bin aber noch nicht durch Schlehhecken gekrochen damit.
Was auch fehlt, ist eine Reißverschlußabdeckung - ein Überschlag mit Knöpfen, der den Zweiwegereißverschluss abdeckt (hat einen speziellen Namen, der mir aber um's sterben grad nicht einfällt).
Ansonsten, durchdachte große Taschen, ein verlängerbarer Ärmelumschlag - spart den Handschuh und ein gefälliges Design.
Aber der Preis ist zu ambitioniert. Ich habe damals 600.-€ bezahlt. Die besser gemachte Lodenjacke von Hubertus hat mit ausgeführten Spezialwünschen grad mal 400.-€ gekostet.

PS: Das Verhalten des Standpersonals der Fa. Icefox auf Messen ist maximal semiprofessional.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Völlig überschätzte Klamotten. Dank des Preises kommt eine Idee von Qualität auf, die imho nicht gerechtfertigt ist.
Da gibts glücklicherweise andere, die es können, obwohl mir bspw. bei Jagdhund auch die Passformen nicht als die optimalsten vorkommen, allerdings ist Verarbeitung und der verwendete Loden top.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Ich hab die Rhino Hose und die Keiler Jacke zu Weihnachten bekommen. Bin mit der Hose sehr zufrieden passt gut und ist bequem hab sie for meine Stummel Beine nur kürzen lassen.
Die Jacke in M ist für mich auch ok kann leider nicht viel darunter tragen liegt an denn Oberarmen da könnte sie etwas weiter sein mit nehm Woolpower 400 Pulli drunter passt Sie nicht mehr. So Ist sie nicht zu dick und auch nicht zu dünn nehme sie als Übergangsjacke dafür ist sie gut, mir ist aber auch immer sehr schnell warm.
Wind dicht ist sie nur bedingt . Regen kam nicht durch die Kapuze passt für mich und lässt sich vor dem Gesicht schließen was bei starken seitlichen Regen ganz angenehm ist. Und mir gefallen beide Sachen optisch sehr gut. Ob ich sie mir gekauft hätte weis ich nicht, für Geschenk will ich mich nicht beschweren 😃trag sie gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Für alle Temperaturen von über 0 Grad brauche ich genau 2 Jacken:

1. die Sigi von Lodenwalker und
2. die Volker Lapp Outdoor Jacke.

Wie ich gerade festgestellt habe, beide seit über 4 Jahren. Zwar haben beide mittlerweile Gebrauchsspuren, aber so intensiv, wie va. die Lapp genutzt wird, ist das auch kein Wunder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
788
Oben