Ich benötige einen speziellen Ansitzsack

Registriert
14 Aug 2010
Beiträge
42
Hallo liebe Forumskollegen,

wieder einmal sind Eure Erfahrungen gefragt.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ansitzsack, habe dabei gewisse Rahmenbedingungen schon abgesteckt.

Soll relativ geräuschlos sein.
Soll extrem warm halten.
Keine Hose ! Von Fuss bis Kopf geschlossen mit Kapuze,(abtrennbar).

Kennt jemand einen Lieferanten, der soetwas anbietet?
Ich suche mir schon seid einiger Zeit einen Wolf...

Danke für eure Hilfe im voraus...
 
K

Kalfatermann

Guest
Hi,

schau mal in die Armeesparte von Carynthia ...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich kann dir nur diesen hier empfehlen. hat zwar keine kaputze, doch dafür super leise, extrem warm und vorallem kannst du damit auch laufen, wenn du den unteren "sack" öffnest und nach hinten hochhängst.

http://www.carinthia-bags.com/produkte/ ... il-webpelz

ansitzjacke-mit-fussteil-webpelz.png


dazu einfach den reißverschluss öffnen und per knopf auf der rückseite fixieren.

damit baumt es sich sehr bequem auf und du kannst das ganze auch mal als super warmen mantel tragen.

hab das teil seit jahren und bin bestens zufrieden.

dazu auch noch relativ leicht.
 
A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
ich kann dir nur diesen hier empfehlen. hat zwar keine kaputze, doch dafür super leise, extrem warm und vorallem kannst du damit auch laufen, wenn du den unteren "sack" öffnest und nach hinten hochhängst.

http://www.carinthia-bags.com/produkte/ ... il-webpelz

ansitzjacke-mit-fussteil-webpelz.png


dazu einfach den reißverschluss öffnen und per knopf auf der rückseite fixieren.

damit baumt es sich sehr bequem auf und du kannst das ganze auch mal als super warmen mantel tragen.

hab das teil seit jahren und bin bestens zufrieden.

dazu auch noch relativ leicht.

Sieht doch mal sehr gut aus!
Was kostet denn das gute Stück?Entweder bin ich blind oder da steht wirklich kein Preis?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich kenne nur den preis von frankonia.

ist nicht günstig mit 329€, doch das beste was man als flexible lösung bekommen kann.

das teil hat nach dem loden einen hohlfaser (glt) als isolierung und dann noch das teddyfell

http://www.frankonia.de/402971/130156/p ... mber=13142

Die GLT®-Synthetikfüllung (100% Polyester) ist ein dreidimensionales Faservlies aus hohlen, spiralförmigen Fasern. GLT® ist:•federleicht
•hochisolierend
•klein komprimierbar
Zu diesen der Daune nachempfundenen Vorzügen kommt jedoch noch ein ganz entscheidender Pluspunkt, denn die GLT®-Synthetikfaser ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Nässe. So bleibt ihre Isolierfähigkeit selbst in feuchtem Zustand größtenteils erhalten und sie wird schnell wieder trocken. Ein unschätzbarer Vorteil für jeden, der sich in freier Natur aufhält! Somit ist die GLT®-Synthetikfüllung ein idealer Isolierstoff, der sich ganz hervorragend in Ansitz- oder Schlafsäcken bewährt und auch bei Extremtouren höchstmögliche Sicherheit bietet. Das Obermaterial der hier vorgestellten Ansitzsäcke ist erstklassiger, wasserabweisend imprägnierter Loden. Doppelt funktionell: mit Unterteil als Ansitzsack. Ohne Unterteil auch als warmer Ansitzmantel zu verwenden. Geräuschlos, angenehm leicht und herrlich warm. Hervorragend verarbeitet und ausgestattet: Auswaschbares Fußteil mit eingearbeitetem Gurt (dient auch als Transportband). Für den Standortwechsel wird das abnehmbare Fußteil hinten hochgeklappt und mit Knöpfen befestigt. Wattierte Mufftaschen - mit Durchgriffmöglichkeit zur Hosentasche. Im Ärmel eingenähter Kälteschutz für die Hände. Hochschließender Kragen mit Reißverschluss zum Schutz der Ohren. Langer 2-Wege-Reißverschluss für schnelles und bequemes Ein und Aussteigen. Aus wasserabweisend imprägniertem Loden (80% Schafschurwolle, 20% Polyamid). Gefüttert mit weichem Strickvelours (100% Polyamid). Maße: 190x75cm, Gewicht: ca. 2900g.
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Habe den Pullunder Ansitzsack von carinthia und bin damit sehr zufrieden. Der kostete ca. die Hälfte.
Würde auf jeden Fall einen nehmen der oben geschlossen ist und im Fußraum einfach ne Wärmflasche deponieren.
Am besten keine Schuhe sondern etwas Atmungsaktives, nutze dazu Schafwollschluffen vom Weihnachtsmarkt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
ich kenne nur den preis von frankonia.

ist nicht günstig mit 329€, doch das beste was man als flexible lösung bekommen kann.

Bist du sicher, daß Frankonia den mit Faserpelz ( so wie den abgebildeten) innen führt?
lt. Beschreibung " Strickvelour", der mit Faserpelz innen kostet auch kei Carinthia deutlich mehr.
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
594
Hab mir beim Schneider einen aus Wolldecken machen lassen... Für den Ansitz perfekt und geräuschlos.. da kann man bei -20 Grad im Unterhemd drin sitzen und da kanns noch passieren dass man zu schwitzen anfängt ;)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
l
cast schrieb:
ich kenne nur den preis von frankonia.

ist nicht günstig mit 329€, doch das beste was man als flexible lösung bekommen kann.

Bist du sicher, daß Frankonia den mit Faserpelz ( so wie den abgebildeten) innen führt?
lt. Beschreibung " Strickvelour", der mit Faserpelz innen kostet auch kei Carinthia deutlich mehr.

ja, bin ich, denn meiner stammt von frankonia.

evtl habe ich aber nicht den korrekten verlinkt

das hier ist der link direkt bei carinthia

http://www.carinthia-bags.com/produkte/ ... il-webpelz

bei frankonia gibts davon scheinbar auch noch dieses modell

http://www.frankonia.de/402972/130150/p ... ry=Ansitzsäcke&displayType=gallery&articleNumber=120261

ich habe jedemfalls den mit der hohlfaser und dem fell innen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn cih das richtige sehe führt F. beide den mit Faserpelz innen für 349.- und den ohne für 329.-
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
cast schrieb:
Wenn cih das richtige sehe führt F. beide den mit Faserpelz innen für 349.- und den ohne für 329.-

scheint so ... meiner hat vor jahren mal etwas über 300€ gekostet.

aber schau dir das teil einfach mal an ... ist wirklich der hammer. vorallem dass man ihn auch als mantel nutzen kann und ggf. das fußteil nach hinten hochklappen kann, ist stark.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Hallo,

also ich hab mir irgendwann mal einen für ziemlich genau 100 Euro gekauft. Ich meine, es war von Big F. Kann aber auch Alljagd gewesen sein. Das Ding ist aus Baumwolle und hat innen so ein "Teddyfell". Und einen Innensack für Stiefel, den man per Reisverschluss rausnehmen kann zwecks Reinigung. Vorne nen "Muff" für die Pfoten und gut.
Also das Ding ist absolut geräuschlos, sauwarm (5 Stunden bei minus 18 Grad waren kein Problem damit), aber nicht ganz so kompakt wie vielleicht ein hochwertigerer (schon ne ganz schöne "Wurst" zum mitschleppen).
Für das Geld ist der wirklich top - ich nutze ihn wirklich selten.


Gruß
Gelegenheitsjäger

PS: Edith hat ihn grad bei F gefunden, ich glaube das ist er:
http://www.frankonia.de/402968/134664/p ... oryId=6630
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Dinger bei denn man oben so im Freien sitzt haben alle einen Nachteil, man braucht noch die dicke Winterjacke, die kann man sich bei den Carinthia Modellen sparen.

Die kosten zwar mehr, aber wenn man aus dem Sack draußen ist, kann man in normalen Klamotten die Wutz zum Auto ziehen und schwitzt deutlich weniger als den dicken Winterklamotten und so ein sack ist deutlich wärmer als jede Jacke-Hose Kombi.

Klar die Teile kosten mehr als das dreifache als der einfache verlinkte und um eine Winterjacke kommt man auch nicht drumherum, da man bei der DJ ja nicht mit dem Ansitzsack auftaucht.
Aber wenn es wirklich kalt wird und man die ganze nacht draußen ist gibts wohl kaum was wärmeres.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
cast schrieb:
Die Dinger bei denn man oben so im Freien sitzt haben alle einen Nachteil, man braucht noch die dicke Winterjacke, die kann man sich bei den Carinthia Modellen sparen.

Die kosten zwar mehr, aber wenn man aus dem Sack draußen ist, kann man in normalen Klamotten die Wutz zum Auto ziehen und schwitzt deutlich weniger als den dicken Winterklamotten und so ein sack ist deutlich wärmer als jede Jacke-Hose Kombi.

Klar die Teile kosten mehr als das dreifache als der einfache verlinkte und um eine Winterjacke kommt man auch nicht drumherum, da man bei der DJ ja nicht mit dem Ansitzsack auftaucht.
Aber wenn es wirklich kalt wird und man die ganze nacht draußen ist gibts wohl kaum was wärmeres.


100% richtig erkannt ...

zudem kann man damit bequem aufbaumen und bei bedarf ist man auch schnell wieder rausgeschlüpft.

nur die anprobe bei frankonia war damal eine super heisse sache, denn bei raumtemperatur das teil im laden anziehen und dann ein paar minuten darin verbringen, entspricht geschätzt einem 15 min saunagang.

somit könnte man den eigentlich auch noch als sauna- oder schwitzsack benutzen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
713
Oben