Ich bin höchst zufrieden mit Garantie-Service & Kulanz von ....

A

anonym

Guest
... Steiner.

beim Ranger 8x56 Xtreme Augenmuschel abgerissen und Objektivring kaputt.
Kostenlos gewechselt inkl. kompletter Generalüberholung des Glases mit Erneuerung der Vergütung. Neuer Neoprentrageriemen etc.

Allerdings 2 Wochen später ist mir die Augenmuschel erneut eingerissen und sogar der Gummiüberzug des Verstellrades. :no:
Habe eigentlich keine Lust das Teil schon wieder einzuschicken, scheint nicht sehr hochwertiges Gummi zu sein....
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
... Zeiss
im Januar bei DJ Deckel des Batteriefachs am Victory Varipoint verloren; auf kurze Anfrage 2 tage später kostenfrei in der Post. SUPER Service

... Burris
im letzten Herbst in Schweden einen Deckel Seitenverstellung am Laserscope III verloren. Auf Mail an Burris und Alberts keine Reaktion. Burris-Betreuer am Stand auf der "Jagd & Hund" angesprochen - 2 Tage nach der "Jagd & Hund" war der Deckel da - kostenfrei.
Auch das für mich SUPER Service


Teddy
PS. vielleicht sollte ich die Deckel doch mit der Wasserpumpenzange anziehen:lol:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.121
... STEINER.

Mein Fernglas 7x50 ist mal wieder defekt. Dioprienausgleich und Augenmuschel hat es diesmal erwischt. Nun wird es auf Kulanz noch mal repariert. Hammer! Also, das ist schon top! Danke und Hut ab vor so viele Entgegenkommen! Das bestärkt mich in meiner Treue zu dem Glas. Die Schäden sind sicher nicht auf das Material, sondern eher auf mich selbst zurückzuführen.

Es ist wieder da! Ein 3fach kräftiges Horrido auf Steiner!! Ausgeführte Arbeiten laut Zettel ganz unten. Ich kann nicht 100%ig sagen, ob das Glas repariert wurde oder ob es vielleicht sogar ein komplett Neues ist. Es ist zumindest wieder absolut neuwertig.
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
DDOptics

ZF Leuchtpunkt ging nicht mehr. Angerufen, hingeschickt und nach knapp einer Woche repariert zurück. Gewähren ja auch 30 Jahre Garantie.
Super!
Saludos
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dentler

Kulanz.
Schrauben der Klemmbacken durch Eigenverschulden abgerissen. Kurze Mail mit der Bitte um neue Schrauben, natürlich mit Absicht diese zu bezahlen. Und Bitte um Mittteilung des Drehmoments. Antwort erfolgte noch am selben Tag. Neue Schrauben werden kostenlos zugesendet.


WH
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Auch MINOX, 8x42 war nicht wasserdicht. Über Parey zurückgesendet, Anstandslos ein neues Glas bekommen!
Hat etwas länger gedauert, aber ok.......
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
33
...Zeiss !!!

Hallo zusammen,

mein Zielfernrohr Zeiss Victory HT 3-12x56 ist mir zu Hause ganz böse auf den Fußboden geknallt.:evil:
Dabei ist der Abschlußring auf der Objektivseite komplett verbogen gewesen. Aufgrund des harten Aufschlags habe ich auch vermutet, daß im Inneren noch etwas kaputt gegangen ist. Kurzerhand habe ich das Zielfernrohr mit einem kleinen Anschreiben zu Zeiss nach Wetzlar geschickt. Da das Zielfernrohr weit über € 2000,- kostet, habe ich auch mit Reparaturkosten im dreistelligen Bereich gerechnet.

Nach ca. einer Woche erhielt ich eine eMail von der Fa. Zeiss, in der haargenau aufgeschlüsselt war, was man alles an dem Glas geprüft hat ( Schussfestigkeit, Absehenslage, Paralaxe etc.) und welche Gehäuseteile ersetzt wurden. Neben der schnellen Reparatur des Zeiss Service hat mich vor allem eins sehr gefreut und zugleich tief beeindruckt - die Fa. Zeiss wollte mir keinen einzigen Cent für die Reparatur und die Rücksendung berechnen !!!

Das Glas kam kurz danach im Paket zurück und sieht nun aus wie neu. Da die Gummis am Vergrößerungswechsler sowie am Leuchtpunkt von mir schon ein wenig abgefingert waren, hat man diese auch gleich kostenlos erneuert.

Vielen Dank an die Jungs und Mädels von Zeiss ! Das war sehr großzügig und ein perfekter Reparaturservice !

WH, Falko
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Voere Kufstein!

Leuchtersatzkorn kommt rasch per Post - Mailkontakt in 30 min erledigt :)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Mein Jagdkollege hat kürzlich sein bei Big F gekauftes Zeiss FG über eben Big F zu Zeiss geschickt, da etwas an der Diotrienverstellung defekt war. Auch die Gummierung war an einer Stelle lose.
Erstens hat er von Big F kein Ersatzglas für die Reparaturzeit bekommen, dafür aber einen Kostenvoranschlag von Zeiss über 286€. Das FG hat laut seiner Aussage noch die 30 Jahre Garantie.
Auch so kann es laufen.:sad:
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Leica:

Trageriemen vom Drilling hat sich verabschiedet. Daraufhin landete der Drilling samt neuem Leica Visus auf der Straße.
Probeschießen ergab 30cm Abweichung. Neujustage ging nicht, weil die Verstellung des Leica´s dann außerhalb der möglichen Stellbereiches kam.
Kurze Mail an Leica. Sehr freundliche Mail mit Adresse wo das Glas hin muss.
Nach Eingang sofort Info. Ich war etwas verlegen um das Glas, daher rief ich nach einer Woche mal an. 10min später : Statusmail. 2 Tage später Info, dass nix gefunden wurde. Glas versendet. Alles < 14 Tage.
Begleitzettel: Glas überprüft, neue Firmware(LP) aufgespielt....Kosten 0,000 :27::thumbup::thumbup::thumbup:

Treffpunktverlagerung lag an verspannter Schwenkmontage. Büma löste eine Schraube und zog Sie wieder fest. Waffe trifft wieder.

DDoptics von gutem Freund:

Glas kräftig angestoßen! Keine erkennbaren Mängel, aber unerklärliche Treffpunktverlagerungen. Glas zur Überprüfung eingesendet. 3 Tage später Anruf. Glas wird getauscht ist aber momentan nicht lieferbar. DDoptics bot ein Erstazglas bis zum Eintreffen der neuen Ware an. Dieses war nach 2 Tagen da. Nach 4 Wochen kam dann der Anruf, dass das Glas nun getauscht werden kann und noch am selben Tag versendet wird. Das Ersatzglas gefiel aber so gut, dass mein Freund nach einer Übernahme fragte. Super Preis bekommen!! Nun hat er 2 und ist sehr zufrieden.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Leica Magnus
- kostenlos abgeholt
- neue Beleuchtungseinheit mit neuem Batteriefach
- innen gereinigt
- Umkehrsystem erneuert
- alles kostenfrei

gestern wieder heimgekehrt von großer Fahrt. Nachmittags einschießen :-D:):)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Swarovski:

An einem Fernglas trat an einem Okular eine Art "Korona" auf - ich habe eingetretene Feuchtigkeit vermutet.

Das Glas direkt nach Absam eingeschickt - zwei Tage später eine eMail erhalten mit der Beschreibung der Schadensursache. Tatsächlich war eine Gummidichtung undicht geworden.

Das Glas war 15 Tage später wieder bei mir am Hof - sieht aus wie nagelneu, weil auch noch abgegriffene Teile getauscht wurden z.B. Okularringe.
Beiliegend ein Service-Protokoll mit allen durchgeführten Arbeiten

Kosten: 0,- €

:):thumbup:

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch mein Ausziehspektiv mit eingeschickt, hatte das Gefühl (!) es war nicht mehr so klar wie sonst. Auch hier nach ein paar Tagen eine Rückmeldung was gemacht wird mit Kostenvoranschlag ( 0,- €).
Das Spektiv kam drei Tage nach dem Fernglas zurück - klar wie am ersten Tag inklusive Arbeitsprotokoll und "Rechnung" über 0,- € für Reinigungsarbeiten und Austausch von Verschleißteilen.

Besser kann es nicht laufen mit dem Kundenservice!
Vielen Dank an die Nachbarn in Österreich
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.121
Niggeloh!
Das noch einigermaßen neue Geschirr "follow 2" hatte der Hund wohl aus Langeweile ziemlich zerknabbert inklusive Steckverschlüsse vom Bauchgurt. Reparatur und Generalüberholung inklusive Versand "pauschal 5 Euro". Kam gestern zurück - klasse!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Waffen Seeberger!
Sehr professioneller Service, direkter Kontakt, schnelle Antworten, auch für individuelle Wünschen zu haben, freundlich, kompetent, gute Preise und vor allem zuverlässig!

Nachtrag: bezieht sich nur auf „Service“
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
513
Oben