Ich bräuchte mal eure Hilfe/Meinung...🤔

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das Einzige eventuell der Geruch vom Hund des Vorbesitzers.
Das erhöht den Testosteronspiegel durchaus mal, und könnte imho schon erklären, warum aus 5 Minuten Mosern x Stunden Revolution werden. Leider läßt sich daran herzlich wenig schrauben :oops: Schade. Da müßt ihr wohl den langen Weg der Desensibilisierung und Unterordnung gehen. Der Duft des andern wird mit der Zeit auch schwächer, das hilft evtl. ebenfalls.
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Probier mal ne getragene Unterhose in die Box zu legen. (kein Witz)
Oft hilft das den nötigen Kontakt zu halten und der Hund fühlt sich nicht alleine.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Meiner hat im Urlaub, als er mal anderthalb Stunden im Auto war - Schatten selbstverständlich - zwar keinen Krawall geschlagen, dafür hat er die Matte in der Box zerlegt...
Macht er sonst nie, kann also auch tagesformabhängig sein...
 
Registriert
13 Mai 2016
Beiträge
5
Meiner hat im Urlaub, als er mal anderthalb Stunden im Auto war - Schatten selbstverständlich - zwar keinen Krawall geschlagen, dafür hat er die Matte in der Box zerlegt...
Macht er sonst nie, kann also auch tagesformabhängig sein...
Das komische bei meinem ist dass er ja schon seit dem er als Welpe bei mir ist das kennt. Es gab hin und wieder mal ein kurzen Protest (vor allem in der Drückjagdzeit) aber das hielt sich in Grenzen.
Wir machen halt das ganze Prozedere jetzt nochmal durch in der Hoffnung das er sich wieder einkriegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
891
Oben