Ich brauche einen fertig ausgebildeten Jagdhund

Anzeige
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
4.238
Eine Bekannte züchtet DL und bildet auch aus, das Gesamtpaket kostet dann fünfstellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
769
Hi,
ich hätte auch gesagt, Begeher mit brauchbarem Hund ist die schnelle und einfache Lösung. Und der Hundeführer ist froh - denn dann weiß er auch, dass sein Jagdherr keinen Stress bzgl. Ausbildung etc macht.
Spreche da aus Erfahrung ;-)
Wmh Peter
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
660
Hi,
ich hätte auch gesagt, Begeher mit brauchbarem Hund ist die schnelle und einfache Lösung. Und der Hundeführer ist froh - denn dann weiß er auch, dass sein Jagdherr keinen Stress bzgl. Ausbildung etc macht.
Spreche da aus Erfahrung ;-)
Wmh Peter
Begeher mit brauchbarem Hund hatte ich bis zum 1.6. Seit dem ist er 5 Tage pro Woche auf Montage. 😡
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
6.085
Meines Wissens steht nirgendwo geschrieben, dass der JAB einen brauchbaren Jagdhund führen muss, sondern es muss ein brauchbarer Jagdhund zur Verfügung stehen. Wem der gehört, ist egal.
Also Schreiben an UJB, wenn von der der Nachweis gefordert wird:
"..... Für anfallende Nachsuchen steht .Frau/Herr/Divers .... als anerkannter Schweißhundführer zur Verfügung."
Im Normalfall genügt das.

Das kann man schreiben,

aber bei unserer UJB muss man es auch nachweisen, durch Unterschriften auf einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Führer des Hundes.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
4.365
Das kann man schreiben,

aber bei unserer UJB muss man es auch nachweisen, durch Unterschriften auf einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Führer des Hundes.

Gruß,

Mbogo

in jedem "normalen" Bundesland (die bayerische Diaspora ist da ausgeklammert) reicht die Weitergabe der Liste der anerkannten Schweißhundeführer (die sowieso grundsätzlich jederzeit und in allen Revieren...); das Ansinnen der UJB ist ein hehres, seine Wirksamkeit darf gleichwohl bezweifelt werden...
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
503
Oben