Ich brauche es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
108
Moin und Waidmannsheil !!!



Ich bin kein Troll und kein Provokant!

Aber die Frage muss ich stellen. Hier im Forum gibt es einige Themen was Nachtzieltechnik angeht. Reichlich ausgefühlt. Reichlich Praktiker/Interessenten. Habt ihr alle Erlaubnisse die Geräte legal zu benutzen? Einer oder andere bestimmt schon, kann mir vorstellen. Hier wird so intensiv diskutiert wie man illegale Geräte am besten/effektivsten bedient. Hallo !!?? Seid ihr alle Berufsjäger? Ach ja, alle jagen im Ausland. Habt ihr keiner Angst die Zuverlässigkeit zu verlieren? Wozu braucht ihr die alle Geräte? Effektiver zu werden? Kommt bitte nicht mit Wildschaden Thema.

Wie ich jage? Nur mit 56-er Glas und WBK zum Gucken/Ansprechen. Mehr nicht. Mix aus Ansitz bei gutem Licht und direkte Pirsch/Angehen bei schwachen Licht, je nach Gegebenheiten/Wetter/Wind. Letzte Sau aus 4-er Rotte auf 15 m. angegangen und erlegt. Die Leitbache denkt bestimmt immer noch was hat sie falsch gemachtJ. Im Nebel geht es noch besser/näher. Die Mitjäger sind misstrauisch, stellen immer wieder Fragen mit welche Technik und so, aber keiner will mitgehen und live dabei zu sein, in der Kanzel ist sicherer. Zwei Eier muss ein Jäger schon haben. Stand schon jemand mittendrin in einer breitverstreute Rotte? Kroch schon jemand auf Stoppel um eine Rotte anzuschleichen? Die Momente vergisst man nie, Adrenalin pur.

Klar, ich berufe mich nicht an alle. Kenne einige Sauenjäger die analog jagen und reichliche Strecke machen. Es geht auch ohne illegale Vorsatz/Nachsatz - Optik.

PS: und WUH macht mit, bravo. Ich weiß, das Geld riecht nicht, bla bla…
 
U

User 9286

Guest
Bei mir ist die nicht Illegal. Ist ALLES erlaubt.

Der nächste kommt und sagt er kann alles was Du auch kannst und das ohne WBK. Was sagst dem? Kann der noch besser jagen als Du oder Ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
... Stand schon jemand mittendrin in einer breitverstreute Rotte? Kroch schon jemand auf Stoppel um eine Rotte anzuschleichen? Die Momente vergisst man nie, Adrenalin pur...
Eindeutige Zustimmung!

... Aber die Frage muss ich stellen...
Bist Du sicher, daß Du in dem Faden eine Diskussion zum sicher kontroversen Thema führen willst?

...Zwei Eier muss ein Jäger schon haben...
Oder wolltest Du in eigener Sache das Forum eigentlich eher auf das ausreichende Vorhandensein von Keimdrüsen hinweisen?

Der unpassende Ton unterdrückt die sachlich neutrale Diskussion im Keim, schnell und zuverlässig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Was hast du eigentlich für ein Problem?...

Niemand zwingt dich, Technik zu verwenden die du nicht haben willst. Auch ich habe 25 Jahre lang Sauen mit konventioneller Optik bejagt und ziemlich viele auf die Schwarte gelegt. Vor einem Jahr wurde ich von einem Jagdfreund "angefixt" bzg. Wärmekamera und kaufte mir auch eine. Die bringt schon was um die Rotten zu finden, aber das Schiessen ist wieder eine andere Sache.

Letztes Jahr wurde hier in Schweden sämtliche Nachtsichttechnik inkl Zielgeräte jeder Art auf Sauen frei legalisiert, und ich kaufte mir ein NiteSite Viper, ein Aufsteckgerät welches einfach das Bild des ZF aufhellt, und zwar gewaltig. Seitdem hat sich meine Sauenstrecke mehr als verzehnfacht, einfach weil ich auch in dunklen Nächten raus kann, die Sauen sehe UND einen 100% sicheren Schuss auch in finsterster Nacht abgeben kann. Erst gestern Abend habe ich im Stockfinstern eine Rotte auf der Maisstoppel angepirscht und zwei davon erlegt, auf 20 Meter! - das wäre mit normaler Optik NIEMALS gutgegangen.

Zwingt mich jemand dazu? Nein. Aber es ist verdammt spannend, senkt den Wildschaden, bessert die Jagdkasse deutlich auf und hilft stark mit, die auch hier ausufernde Schwarzwildpopulation in den Griff zu bekommen. Übrigens, wieso lässt du Wildschaden nicht als Argument gelten? Musst du keinen zahlen?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Moin und Waidmannsheil !!!



Ich bin kein Troll und kein Provokant!

Aber die Frage muss ich stellen. Hier im Forum gibt es einige Themen was Nachtzieltechnik angeht. Reichlich ausgefühlt. Reichlich Praktiker/Interessenten. Habt ihr alle Erlaubnisse die Geräte legal zu benutzen? Einer oder andere bestimmt schon, kann mir vorstellen. Hier wird so intensiv diskutiert wie man illegale Geräte am besten/effektivsten bedient. Hallo !!?? Seid ihr alle Berufsjäger? Ach ja, alle jagen im Ausland. Habt ihr keiner Angst die Zuverlässigkeit zu verlieren? Wozu braucht ihr die alle Geräte? Effektiver zu werden? Kommt bitte nicht mit Wildschaden Thema.

Wie ich jage? Nur mit 56-er Glas und WBK zum Gucken/Ansprechen. Mehr nicht. Mix aus Ansitz bei gutem Licht und direkte Pirsch/Angehen bei schwachen Licht, je nach Gegebenheiten/Wetter/Wind. Letzte Sau aus 4-er Rotte auf 15 m. angegangen und erlegt. Die Leitbache denkt bestimmt immer noch was hat sie falsch gemachtJ. Im Nebel geht es noch besser/näher. Die Mitjäger sind misstrauisch, stellen immer wieder Fragen mit welche Technik und so, aber keiner will mitgehen und live dabei zu sein, in der Kanzel ist sicherer. Zwei Eier muss ein Jäger schon haben. Stand schon jemand mittendrin in einer breitverstreute Rotte? Kroch schon jemand auf Stoppel um eine Rotte anzuschleichen? Die Momente vergisst man nie, Adrenalin pur.

Klar, ich berufe mich nicht an alle. Kenne einige Sauenjäger die analog jagen und reichliche Strecke machen. Es geht auch ohne illegale Vorsatz/Nachsatz - Optik.

PS: und WUH macht mit, bravo. Ich weiß, das Geld riecht nicht, bla bla…
ja, jallo auch :)
Vor drei Wochen hätten einige Deiner "Argumente" noch Sinn gemacht.
Muss man als Vollzitat so stehen lassen. Du bist ja kein Provokateur :LOL::LOL:

Ich finde deine Art zu jagen als die einzig Ultimative, in heller Neumondnacht (y)
Weiterhin kräftiges Weidmannsheil wünsch ich dir :)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Die Frage einfach an Sirius weiterreichen.
Der ist auf dem Stand der Technik den Du dem Rest der Welt zugestehst.

Die anderen dürfen oder wollen sich informieren weil sie hoffen bald zu dürfen. Und genau dazu ist ein Forum da.:rolleyes:
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Mix aus Ansitz bei gutem Licht und direkte Pirsch/Angehen bei schwachen Licht, je nach Gegebenheiten/Wetter/Wind

Das haben wir die letzten Jahre alles ohne WBK genauso gemacht.

Die erste WBK hat vor 12 Monaten einzug ins Revier gehalten.
Jetzt hat fast jeder eine. Ist halt einfacher.
Vor- Nachsatzgeräte haben wir nicht.

Gruß Weichei
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
108
Rote Faden ist illegale Technik. Das ist Problem
Wo legal und für wem erlaubt, bitte schon.
Habe selbst mit Fangeisen angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
891
Oben