Ich brauche Euren Rat...!

Registriert
26 Apr 2017
Beiträge
59
Liebe Foren-Gemeinde. Wenn man als Jäger deprimiert ist, dann hilft im Allgemeinen der Besuch eines "Veganer-Forums", um die Lebensfreude wiederkehren zu lassen.
Das habe ich heute Nachmittag auch gemacht, und fühle mich schon viel besser. Lachen ist eben doch gesund!
Allerdings bin ich dabei auch auf einige interessante Themen/Problemstellungen gestoßen, zu denen ich Eure Hilfe brauche....(das ist kein FAKE!!!)..

Erstens: Ein Mitglied des Veganer-Forums hat folgendes geschildert. Er hat vor einiger Zeit Hühner aus einer "unethischen" Einrichtung befreit, und diese auf seinem "Lebenshof" (??) aufgenommen. Super! Allerdings stellt er sich nun die Frage, ob die Eier, die diese geschundenen Kreaturen (ohne zu fragen!) weiter legen, aus etisch-veganer Sicht gegessen werden düfen. Das wurde im Forum dadurch verneint, dass die Eier, die von den Hühnern gelegt und auch angebrütet werden, für die Tiere (nachdem sie gemerkt haben, dass kein Kücken schlüpft) eine emotionale Enttäuschung darstellen, und somit Tierleid verursachen...

Zweitens: Ein Forum-Mitglied hat die Frage gestellt, wie an Blumen auftretende Blattläuse etisch zu behandeln wären, und ob man diesen süßen kleinen Krabbler mit Seifenlauge zu Leibe rücken dürfte... Das wurde im Forum verneint, weil ja jedes Tier auf Gottes Erden die gleiche Daseinsberechtigung habe, und überhaupt sei der Mensch auf diesem Erdenball doch der einzige wirkliche Schädling. Aber....man könnte die Eindringlingen sicherlich durch "Besingen" zum Abwandern bewegen. Hmm? Ich habe das von meiner Oma mal bei Warzen gehört, aber Blattläuse??? Ich habe es trotzdem getestet, allerdings ohne Erfolg. Da "Alle meine Entchen" aus etischen Gründen ausfiel habe ich es mit "mein Freund der Baum" versucht... Nada. Helene Fischers "Atemlos" hatte ungeahnte Folgen, denn statt die Biester von meinen Topfpflanzen zu "versingen", haben mir die Nachbarn ihre Pflanzen gleich auch noch zur Behandlung rübergeworfen. Mit Topf!! Ich bin verzweifelt...daher stelle ich Euch folgende Fragen:

1. wenn ich die Eier von (spirituell/ethisch) einwandfreien Hühnern direkt nach dem Legen derselben selbst anbrüte, ist der Verzehr dann ehtisch tragbar? Kann man desweiteren einem Jagdhund beibringen Eier anzubrüten?

2. wer eine Anleitung oder geeignete Liedtexte/Melodien zur wirkungsvollen "Versingung" von Blattläusen an Zierpflanzen kennt, der möchte dies bitte hier einstellen. Hilft eventuell auch Tanzen oder rythmische Bewegungen in entsprechender Garderobe (als Marienkäfer verkleidet)? Wer weiß Rat oder hat Erfahrungen? Gibt es eventuell ein App dafür?

Ich bitte herzlichst um Aufklärung und Hilfestellung...
(bitte nur ernstgemeinte Kommentare.... :))

Jengol
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Zitat
2. wer eine Anleitung oder geeignete Liedtexte/Melodien zur wirkungsvollen "Versingung" von Blattläusen an Zierpflanzen kennt, der möchte dies bitte hier einstellen. Hilft eventuell auch Tanzen oder rythmische Bewegungen in entsprechender Garderobe (als Marienkäfer verkleidet)? Wer weiß Rat oder hat Erfahrungen? Gibt es eventuell ein App dafür?

Dafür eignet sich Scooter oder finnischer Kehlgesang.
Tanzen eignet sich nicht, außer man ist Holländer und betreibt Hakken.

https://www.youtube.com/watch?v=xS1PGz5uU5s
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ach diese Veganer, die nerven einfach nur, die sind so pingelig!

Kein Fleisch essen aber immer ne Extra-Wurst wollen. Ich hasse inkonsequente Leute.

Hühner befreit = gestohlen. Diese Chaostruppe ist genauso schlimm wie Gaulands rechte Vollhorsts.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Das Anbrüten der Eier unter dem eigenen Achtersteven ist unbedingt! zu empfehlen.
Dadurch bietet sich kostengünstig die Gelegenheit, auch als Mann die Emotionalität einer pränatalen Phase zu erleben, zu erkunden und voll auszukosten.Erfahre die feminine Seite deines Seins!
Wer weiß, vielleicht findest du das ganze eklige Machogedöns wie Kratzen, Rülpsen usw. danach gar nicht mehr schön und wendest dich davon ab ...?
Die übliche Vorwölbung im Äquatorbereich unterbleibt. Dir ist nicht dauernd schlecht. Umstandshosen brauchst du nicht. Das Schlüpfen tut dir nicht weh.
Und dann noch die preisgünstige Aufzucht mit der praktischen Zeitrafferfunktion gegenüber der langsamen, anspruchsvollen und nicht stubenreinen eigenen Brut später mal.
Ergo:
Du solltest diese wunderbare Gelegenheit, dich über deine sexuelle Ausrichtung endgültig zu orientieren, Verantwortung zu übernehmen und insgesamt ein besserer Mensch zu werden dankbar annehmen und sie verantwortungsbewusst zum Wohle von Mutter Erde erfüllen!
(Zudem ist das aktive Sitzen, das die Schalen während der Brut nicht gefährdet, ein total tolles Workout, du! Es gibt da ganz intensive Vorbereitungskurse in kuscheligem Ambiente.)
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Dein Blattlausproblem habe ich gerade mit meinen Mitschwestern aus dem Arbeitskreis "Wie stelle ich vegane Schuhe aus recycelten VW-Dieselfahrzeugen her?" diskutiert.
Du, das ist gar kein Problem!
Die Pflanze, Bruder/Schwester Blattlaus ..., das sind doch alles Geschöpfe einer übergeordneten Enthität.
Sie hat sich schon etwas dabei gedacht, alles so einzurichten.
Das ist doch eine Symbose!
Du solltest für beide Seiten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und tagsüber immer mal wieder mit ihnen sprechen.
Lebt einfach in Harmonie.(y)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Zu 1. Du müsstest als erstes die Hühner dazu bewegen, dir die Eier freiwillig zu überlassen. Wenn du sie einfach wegnimmst, nutzt du deine Machtposition aus und bist nicht besser als ein fieser Mastbetriebsinhaber!
Auch dein Hund muss freiwillig zum Anbrüten der Eier bereit sein.
All dies solltest du schriftlich festhalten und notariell beglaubigen lassen, damit du den Nachweis der Freiwilligkeit führen kannst, wenn jemand nachts vorbeikommt um die Bedingungen zu dokumentieren.
Zu 2.
Das Versingen der Blattläuse soll doch dazu führen, dass die Läuse sich bei dir so unwohl fühlen, dass sie von dannen ziehen, es führt also zu Tierleid.
Du müsstest schon positive Reize schaffen, die die Blattläuse zum wegziehen bewegen. Beispielsweise noch saftigere Pflanzen auuserhalb deiner Wohnung.
Hierbei ist jedoch zu beachten, dass du den Umzug überwachen musst, denn schliesslich sind die Blattläuse auf ihrer Reise nicht unter den schützenden Blättern verborgen und könnten schnell das Opfer brutaler Marienkäferhorden werden.
Desweiteren musst du natürlich sicherstellen, dass auch am neuen Wohnort keine Gefahr droht durch schlimme Nachbarn mit defektem ethischem Kompass, die die putzigen kleinen Tierchen als Schädlinge ansehen. Und da du den Umzug veranlasst hast, wärst du damit für das Leid verantwortlich.
Am besten wäre es also, du würdest die Läuse dort lassen, wo sie sind und dafür sorgen, dass ihre Futterpflanzen immer gut in Schuss sind, damit kein Leid durch Futtermangel entsteht.
Wenn du neue Pflanzen holen musst, achte bitte auf Bio-, Fair Trade- und Vegansiegel!
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Interessehalber habe ich mal folgende Seite angeklickt :

https://www.vegpool.de/forum/

und einfach mal ein paar Artikel begonnen zu lesen.

So viel kindliche Naivität begegnet man sonst wohl nirgendwo anders.
Geistige Tiefflieger allerfeinster Sorte.

Vom Alter her könnten die, nachdem was sie so schreiben gerade in die Pubertät kommen.

Wären die Vorfahren dieser Typen vor 20.000 Jahren auch schon vegan gewesen, würden sie heute dank Eiweißmangel und kleinerem Gehirn noch als Affen auf den Bäumen rumspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schorse2210

Guest
Moin,

@Jäger
Hab deinen Link auch gerade benutzt, das ist ja nicht auszuhalten, so viel geballte
Dummheit in so wenig Beiträgen und alles gewürzt mit einem kräftigen Schuss Ideologie...

Kann mir mal jemand die Frage beantworten warum nennen dieses Typen ihre Nahrung, die ja
frei von tierischem ist, immer noch nach Tieren?
Veganer Hering, veganer Räucherlachs, veganer Hackbraten, vegane Schnitzel, vegane Leberwurst, usw.

WmH
Schorse

Und jetzt nehm ich die Büchse und schieß mir mein Abendessen! :)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Toll,

jetzt hab ich auf den Link geklickt und bekomme nu Werbung für "Ethical Swimwear"....
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Wenn die Leute anfangen zu spinnen fängt das meistens im Kopf an.
Die können sich ernähren, wie sie wollen, der Spaß hört nur auf, wenn das Individuen aufgezwungen wird, die sich nicht wehren können, wie kleine Kinder und Hunde. Ja, selbst so gut wie reine Karnivoren sollen sich an der veganen Lebensweise erfreuen. Denen sollte man die Haltung von Hunden und Katzen verbieten.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Wenn die Leute anfangen zu spinnen fängt das meistens im Kopf an.
Die können sich ernähren, wie sie wollen, der Spaß hört nur auf, wenn das Individuen aufgezwungen wird, die sich nicht wehren können, wie kleine Kinder und Hunde. Ja, selbst so gut wie reine Karnivoren sollen sich an der veganen Lebensweise erfreuen. Denen sollte man die Haltung von Hunden und Katzen verbieten.

Haustierhaltung widerspricht ja sowieso dem veganen Gedanken keine Tiere auszubeuten. Denn Haustierhaltung bedeutet die Tiere zur eigenen Erbauung zu nutzen, ist reiner Eigennutz. Vielleicht wollen das die Tiere gar nicht, vielleicht wollen sie ihr Leben ganz anders gestalten, wer kann das sagen.
Mir als empathieloser Omni ist das ja egal, bisschen Gassi, bisschen Liebe, bisschen jagen und einen Haufen Futter wird schon reichen für die Hunde aber von einem ach so feinfühligen Veganer erwarte ich schon dass er aus Rücksicht auf die unentdeckten Bedürfnisse eines Tieres darauf verzichtet diesen seinen Willen aufzuzwingen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
772
Oben