Ich brauche Euren Rat...!

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Haustierhaltung widerspricht ja sowieso dem veganen Gedanken keine Tiere auszubeuten. Denn Haustierhaltung bedeutet die Tiere zur eigenen Erbauung zu nutzen, ist reiner Eigennutz. Vielleicht wollen das die Tiere gar nicht, vielleicht wollen sie ihr Leben ganz anders gestalten, wer kann das sagen.
Mir als empathieloser Omni ist das ja egal, bisschen Gassi, bisschen Liebe, bisschen jagen und einen Haufen Futter wird schon reichen für die Hunde aber von einem ach so feinfühligen Veganer erwarte ich schon dass er aus Rücksicht auf die unentdeckten Bedürfnisse eines Tieres darauf verzichtet diesen seinen Willen aufzuzwingen.

Das ist bei denen durchaus ein Thema. Nur wer schon einen Hund hat und später erst "konvertiert", kommt dann z.B. auf das schmale Brett der veganen Ernährung. Diskutieren kann man mit denen eh nicht. Wer Blattläuse weg singen will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Aber am besten man schafft auch alle Zimmerpflanzen ab, denn schließlich sind die auch nicht freiwillig im Topf.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Waschen dann aber bitte auch nicht mehr. Die armen Bakterien. Sich fortbewegen? Wird auch schon schwierig. Eigentlich nur gaaanz, gaaanz vorsichtig zu Fuss, damit ja nicht eine Ameise oder sonst was platt getreten wird. Die nächste Entwicklungsstufe des Veganers ist dann das Schweben knapp über Grund.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Abgesehen davon, dass Veganer für mich eine Fehlentwicklung in modernen Industriegesellschaften sind (bei Naturvölkern gab es noch nie Veganer - nur "Allesfresser") nehme ich zur Frage des TS wie folgt Stellung:

1. Das Huhn überlässt dem Besitzer/ Beschützer die Eier IMMER freiwillig - weil es sonst in der Suppe landet.l

2. Die rythmischen Bewegungen - Tanz - beim Vertreiben von Blattläusen sind sehr effektiv, wenn sie - wie bei mir - durch eine in der rechten Hand befindlichen kleinen Pumpspritze mit selbergemachter Nikotinbrühe unterstützt werden - das überzeugt sogar Schildläuse auf Agaven.

CD
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Was immer ihr raucht oder an selbstgebranntem trinkt... das Zeug muss gut sein, bei solchen Ausführungen :ROFLMAO::D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
672
Oben