Ich dreh durch...Bergstutzen lässt sich nicht mehr öffnen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

gestern habe ich mit meinem BST Krieghoff U TS Probeschüsse abgegeben. Die ersten beiden gut, dann 2 zur Kontrolle und nach der Schussabgabe geht der Verschluss nicht mehr auf. Wie kann so etwas passieren?. Beim Drilling etc. habe ich das schon gehört aber bei solch einer Waffe noch nie.
Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ich meinte mal mit einer KLB statt auf einer Pufferpatrone auf einer abgeschossenen Hülse abschlagen zu müssen. Der Schlabo dankte es mir damit, dass er im Zündhütchen stecken blieb. Da ging nix mehr beim Versuch, zu öffnen. Gibt sicher mehr 'Optionen'.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Danke, und ja das ist mir klar, ich will nichts selbst reparieren sondern fragte mit den 3 Zeilen, ob jemand so etwas kennt oder ihm selbst schon passiert ist. Es reicht also völlig, wenn jemand mit entsprechender Erfahrung schreibt!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.507
Hebel noch gangbar oder bewegt der sich schon nicht mehr? Also Waffe nicht mehr abkippbar?
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ja Handspanner, beide Hülsen noch drin.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wenn es nur leere Hülsen sind, dann ist das schon mal ok soweit. Damit kannst du zumindest sicher zum Büchsenmacher fahren. Dieser wird den Hinterschaft abschrauben und den Schlagbolzen ausbauen. Das ist kein Drama, die Frage ist eher, wie der Schlagbolzen aussieht. Der muss wahrscheinlich neu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Gespannt geschossen, entspannt, Verschluss geht nicht auf. Gespannt, entspannt, das Gleiche...
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Wenn beide Patronen definitiv abgeschossen sind, könnte man vielleicht mal versuchen einen Putzstock mit Werghalter oder so von vorne reinzustecken und ihn (nachdem mal über die Länge geprüft hat daß die Patronen leer sind) - die letzten 10 cm - "reinfallen" zu lassen. Das könnte dazu führen daß sich der verklemmte Schlagbolzen löst.
Das aber nur wenn wirklich ganz sicher ist daß die Patronen abgeschossen sind.
Ansonsten könnte das sehr sehr heftig "ins Auge" gehen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Wenn beide Patronen definitiv abgeschossen sind, könnte man vielleicht mal versuchen einen Putzstock mit Werghalter oder so von vorne reinzustecken und ihn (nachdem mal über die Länge geprüft hat daß die Patronen leer sind) - die letzten 10 cm - "reinfallen" zu lassen. Das könnte dazu führen daß sich der verklemmte Schlagbolzen löst.
Das aber nur wenn wirklich ganz sicher ist daß die Patronen abgeschossen sind.
Ansonsten könnte das sehr sehr heftig "ins Auge" gehen.
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Jetzt hörts doch auf so einen Käse in ein ÖFFENTLICHES Forum zu schreiben wo jeder Hinz und Kunz mitlesen kann!
Nicht zu glauben! :rolleyes::mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
825
Oben