Ich hab nen Vogel, weiß aber nicht welchen...

Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Hallo Foristi,


bei meinen letzten Ansitzen habe ich Rohrdommeln gehört.

Es war immer dieses typische "vibrierende" Brummen.

http://www.vogelstimmen.de/html/suchen. ... rohrdommel

Wie beim obigen Link die erste Tonspur.

Dann war immer noch ein anderer "Gesang" zu hören, den ich bisher auch der Rohrdommel zugeordnet habe.

Siehe obiger Link, aber Tonspur 3.

Bei ungefähr 8 Sekunden hört man ein Rattern/Kullern (schwer zu beschreiben). :D


Im Internet habe ich immer nur das Brummen als Lautäußerung der Rohrdommel gefunden. Deshalb bin ich mir nicht mehr sicher, wer da so einen angenehmen Krach macht.

Hört doch mal bitte rein (volle Lautstärke sonst hört man es nicht) und schreibt wer da am Rattern/Kullern ist.

Vielen Dank :!:


Gruß Krähenfreund
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
pummelfee schrieb:
Irgendein Rohrsänger.

Ist jetzt komischerweise Auswahl 5.


Hör bitte nochmal in die 3 rein. Bei ca. 8 Sekunden hört man relativ leise (weiter weg) die Lautäußerung die ich meine.

Danke!

Gruß Krähenfreund
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
Krähenfreund schrieb:
pummelfee schrieb:
Irgendein Rohrsänger.

Ist jetzt komischerweise Auswahl 5.


Hör bitte nochmal in die 3 rein. Bei ca. 8 Sekunden hört man relativ leise (weiter weg) die Lautäußerung die ich meine.

Danke!

Gruß Krähenfreund

Schwalbe? :roll: Ist bei uns ein Moped. Klingt wie ein vorbeifahrendes Mopeddings.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
@ Pummelfee

Moped :shock:

:lol:

Ne, das ist ein Vogel 100% :!:

Danke für's Reinhören :D

Mal schauen was noch für Vorschläge kommen.
 
A

anonym

Guest
Tonspur 3 ist ziemlich kurz. Da höre ich auch nur so was wie ein Motorengeräusch im Hintergrund.

Aber falls Du doch Tonspur 4 bei ca. 8 Sekunden meinst, dann hört man da eine Bekassine ( " Himmelsziege" ) . Die erzeugen so ein komisches Geräusch mit den Flügeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Bekassine
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Perdixeinbürgerer schrieb:
Aber falls Du doch Tonspur 4 bei ca. 8 Sekunden meinst, dann hört man da eine Bekassine ( " Himmelsziege" ) . Die erzeugen so ein komisches Geräusch mit den Flügeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Bekassine

Hallo Perdixeinbürgerer,


anscheinend werden bei euch die Tonspuren in einer anderen Reihenfolge angezeigt als bei mir. Bei Tonspur 4 höre ich das Geräusch nicht...

Aber mit der Bekassine hast du einen Volltreffer gelandet :!: Das ist genau das Geräusch zu dem ich den Verursacher gesucht habe.

Wahr wohl nix mit Rohrdommel :oops:

Vielen, vielen Dank! :D

Wieder was dazu gelernt!:idea:


Gruß Krähenfreund
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
802
Oben