Ich habe die Hasskappe auf

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Moinsen an alle,

ich habe momentan die Hasskappe gegen die ganzen Versicherungsgesellschaften auf.
Da versucht man eine Riskolebensversicherung zu bekommen, damit meine Frau abgesichert ist wenn mir beim fliegen was passiert und keine von den Spackos nehmen einen.
Jedesmal die nett umschrieben Antwort "warum bist Du Idiot auch Soldat geworden und hälst deinen Arsch auch noch im Ausland hin".
Es ist ja so,dass die BW den Ausfall der RLV übernimmt wenn die bei Auslandseinsätzen nicht zahlen.Nur habe ich bis jetzt, nach diversen Versuchen,noch keine gefunden die mich überhaupt nimmt.

Ich könnte sie alle in die Luft sprengen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:


Sorry,aber musste mal raus



Wehei Asselito
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was sagt denn der Bundeswehrverband dazu?
Das Problem haben doch viele.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
Was sagt denn der Bundeswehrverband dazu?
Das Problem haben doch viele.


WaiHei

Servus JMB,

hör mir bloss mit dem Bundeswehrverband auf. :twisted:
Ich war selber in Auslandseinsätzen und der dicke Oberst Gertz schaut lieber danach, dass er oft im Fernsehen kommt und dicke Sprüche klopft.

Ich hatte auch mal ein Problem und habe dem dicken Oberst geschrieben.
Auf die Antwort warte ich heute noch. :twisted:
Mittlerweile bin ich ausgetreten und habe eine Rechtschutzversicherung, die Arbeit, Privat und Beruf abdeckt.
Kommt mich unterm Strich billiger.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Moin an alle,

der Bundeswehrverband verweist auf den Rahmenvertrag. Hurra, Die DBV versichert einen dann mit maximal 25.000€.Wenn man aber nen Immobilienkredit an laufen hat ist das ja wohl nicht der Kracher.
Ich muß mal bei meinen Kollegen rumhören wo die denn was abgeschlossen haben,wenn sie denn einer genommen hat.
Wird sich schon was ergeben.

Danke fürs erste


Weihei Asselito
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
282
Laß die Finger vom Rahmenvertrag - das ist moderne Weglagerei. Unverschämte Beiträge und Bedingungen, die eigentlich jede Leistungspflicht ausschließen. Ich bin da auch schon mit auf die Fresse gefallen.
Deine These von wegen Einspringen des Bundes bei RLV-Leistungsausfall halte ich für seeeeeeehr verwegen. Selbst wenn sowas wirklich vollmundig versprochen werden sollte (ich hab davon noch nie gehört), glaube ich trotzdem nicht, daß man sich darauf verlassen kann. Die Wehrbereichsverwaltung klebt an jedem Cent, und im Zweifelsfall unterliegst Du im Gang durch die Instanzen. Ich könnte Dir da Geschichten erzählen, da schlackerst Du mit den Ohren, aber das würde hier zu weit führen. Mein persönliches Fazit: Wer sich auf den Dienstherrn beim Thema Absicherung verläßt, der ist verlassen. Ich hab eine Gesellschaft gefunden, bei der Einsätze abgedeckt sind. Das ist allerdings aufgrund meiner spezifischen Berufskonstellation, denke, die wird bei Dir nicht gegeben sein. Wenn Du nähere Info willst, melde Dich einfach mal.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Dude schrieb:
hör mir bloss mit dem Bundeswehrverband auf. :twisted:
Ich war selber in Auslandseinsätzen und der dicke Oberst Gertz schaut lieber danach, dass er oft im Fernsehen kommt und dicke Sprüche klopft.
Komisch, irgendwie scheinen ja alle dasselbe Problem zu haben:
Die Gewerkschaften, der Beamtenbund (und seine Untergliederungen), der DJV und seine LJVs, die div. Schützenverbände, der Bauernverband,.....
Überall sitzen Leute (um es mal vorsichtig auszudrücken) an der Spitze, denen Selbstdarstellung und -beweihräucherung wichtiger ist, als die Aufgaben für die sie gewählt wurden. :evil:
Nur komischerweise ist "die Basis", obwohl sie sich dieses Umstandes bewusst ist, aber nicht in der Lage das zu ändern. :cry:

@aselito
Hast Du mal gepüft, wie das beim Reservistenverband aussieht? Gibt's da irgendwas entsprechendes?
Die zusätzlichen 24,- € Jahresbeitrag sollten ja kein Problem sein, wenn man damit in den Genuss einer passenden Versicherung käme.


WaiHei
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
@JMB

Nö habe ich noch nicht probiert.Da ich heute leider zu viel auf dem Zettel hatte konnte ich die kameraden leider nicht befragen.Ich bin immer noch guter Hoffnung das ich was zu einem vernünftigen Preis bekomme.


Weihei Asselito
 
A

anonym

Guest
asselito schrieb:
der Bundeswehrverband verweist auf den Rahmenvertrag. Hurra, Die DBV versichert einen dann mit maximal 25.000€.

An Deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob das Geld für die Mitgliedschaft nicht besser woanders angelegt ist.

Was sind denn die grossen Vorteile die wir Soldaten beim Bundeswehrverband durch unsere Mitgliedsbeiträge haben?

1. Rechtschutz (aber nur bei Arbeit)
2. Bei verlorener Ausrüstung bekomst Du diese ersetzt.

Zu 1:
Bekommst Du zivil billiger!

Zu2:
Riesenverarschung, weil der Verband 3 Monate vor DZE nicht mehr zahlt. Und wann bemerkt man, dass unwichtige Ausrüstung fehlt?
Richtig, bei der Auskleidung und dann drücken sich die Brüder davor. :evil:

Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und bin ausgetreten.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
qGebuesch

Fliegerzulage ist ja für genau sowas gedacht,was nutzt es aber wenn man keinen findet der einen nimmt ausser das man dafür gleich nen Kleinkredit aufnehmen muß :wink:
Habe heute mit ein paar Kollegen geschnackt,bekomme die Tage die Versicherungen genannt.Es wird also.

Weihei Asselito
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
677
Oben