Ich muss abgeben

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Gerade kommt mein jüngster Sohn (29) zu Besuch und bringt seinen ersten Hund mit, von dem ich nichts wusste. Völlig überraschend, ich bin hin und weg von diesem kleinen 13 Wochen alten, blonden Flummi. Schon jetzt ist er völlig führerbezogen und auf seinen Chef fixiert. Toll, ganz ehrlich! Bin echt stolz und freue mich, dass mein Junge meine Leidenschaft fortführt. Morgen werden wir ins Revier gehen und mal sehen, wie der Kleine sich führt. Bin wirklich erfreut. Vielleicht führt das ja noch zum Jagdschein, wer weiß. Um ein Revier müsste sich mein Junge nicht sorgen......HH
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Werde morgen mal Bilder einstellen. Bin selbst noch völlig überrascht. Abgeben muss ich die Verantwortung für die Erziehung eines jungen Hundes. Das fällt nicht leicht, aber ich weiß, dass mein Junge das hinkriegt.

Ach ja, ich schrieb noch gar nicht, dass es ein Labbi ist. Bin völlig durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Schon jetzt ist er völlig führerbezogen und auf seinen Chef fixiert.
Ähem. Ich enttäusche Dich ungern, aber das ist die falsche Adverbiale. Es muß heißen "Noch ist er völlig ....". Das ist ein Lab, keine Bracke. Der Aufwand, einen Welpen dieser Rasse an sich zu binden, ist sehr überschaubar. Laßt euch aber nicht täuschen, auch die kommen in die Pubertät und werden mannbar.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Ähem. Ich enttäusche Dich ungern, aber das ist die falsche Adverbiale. Es muß heißen "Noch ist er völlig ....". Das ist ein Lab, keine Bracke. Der Aufwand, einen Welpen dieser Rasse an sich zu binden, ist sehr überschaubar. Laßt euch aber nicht täuschen, auch die kommen in die Pubertät und werden mannbar.
Klar, ich wusste es in der ersten Euphorie nur nicht besser auszudrücken. Und klar, kommt der Kleine noch in die Pubertät und wird die Kompetenzen austesten. Das Vergnügen gönne ich meinem Jungen. Man wächst mit seinen Aufgaben....Der Hund erinnert mich an meine Pia. So einen Hund bekommt man nur einmal. Schön, wenn es gleich mit dem ersten Hund klappt. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Die Voraussetzungen sind jedenfalls gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Der Aufwand, einen Welpen dieser Rasse an sich zu binden, ist sehr überschaubar. Laßt euch aber nicht täuschen, auch die kommen in die Pubertät und werden mannbar.
Ja, das merken unsere Nachbarn auch gerade. Sie hatten einen Labrador im Alter von 6 Monaten übernommen. Der war schon faszinierend gut erzogen und auch recht anhänglich. Jetzt könnte man meinen der Hund hätte einen "full reset" durchgeführt ;)

Aber sowohl die Nachbarn als auch @Hog Hunter ´s Sohn werden das abfangen und alles wird gut werden. Ich freue mich ebenso wie @Baffi2003 über solche Nachrichten die freudige Emotionen wecken!

Gruß und Waidmannsheil, concolor
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Tja Leute, Freud und Leid liegen manchmal echt nahe beieinander. Heute waren meine Söhne mit dem neuen Labbi und meinem Rauhaardackel im Revier. Der stolze Labbiführer meinte, er müsse den Dackel nicht anleinen. Weil Papa das ja auch nicht immer macht. Seit über sieben Stunden ist der Dackel verschollen. Er ist nicht mehr auffindbar. Wir haben bis gerade unermüdlich gesucht. Wenn er mir mal auskommt, was selten passiert, liegt er nach einer halben Stunde unterm Auto und wartet auf mich. Im Revier kennt er sich aus und Baue meidet er. Den Weg nach Hause kennt er ebenfalls. Polizei und das Dorf sind informiert. Weiß mir keinen Rat mehr. Wäre er mit seinem Brustgeschirr wo hängen geblieben, hätte er Laut gegeben. Tausend Gedanken......Kessel voller Sauen angelaufen, vom Wolf geschlagen.....Die vielen bürstendichten Dickungen abzusuchen wäre die Nadel im Heuhaufen suchen. Wir leiden Todesqualen. Morgen werde ich mal die Tierheime abtelefonieren. Großer Mist, das alles.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Habe meinen kleinen Sauknochen, einer Intuition folgend, soeben im letzten Licht gefunden. Ich fand eine niedrigläufige Fährte im hohen Gras auf dem Weg zu einer unserer schönsten Kanzeln. Am Ende der Fährte hatte sich der Dackel ein Bett getreten und ruhte sich aus. Er begrüßte mich nicht, denke, er hatte ein schlechtes Gewissen. Happy End, Familie glücklich.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
@Hog Hunter ich drücke Euch von Herzen die Daumen.

Deine Geschichte hat ein Ereignis vor 5 Jahren hervorgeholt. Mein junger Dackel ist mir in meinem Revier ausgekommen und ich habe den kleinen Kerl nie wiedergesehen.
Ja, das ist überaus tragisch. Da werden dann schlimmste Befürchtungen wahr und man weiß für alle Zeit nicht, was da passiert ist. Ich kann dir das gut nachfühlen. Meine Frau und mein Sohn waren einem Nervenzusammenbruch sehr nah. Die Nacht wäre eine Katastrophe gewesen. Am Ende half mir ein, nennen wir es mal, Sechster Sinn, nachdem ich mich Zuhause neu sortiert hatte. Noch mal Glück gehabt. Nie wieder ohne Tracker! HH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
360
Oben