Ich und mein Reviernachbar

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15701
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
@Dussel70:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du selbst Teil des Problems bist!
Das habe ich schon in mehreren Fäden gedacht!
Noch dazu hältst du uns Informationen vor, was dann zu wilden Spekulationen führt!

Ich hätte dem Nachbarn auch eine WhatsApp-Nachricht gesendet. Aber in dieser keinen Vorwurf formuliert und meinen Unmut kundgetan, sondern ihn auf ein Bier eingeladen, um etwas zu besprechen! Mich wundert es manchmal mit wie wenig Fingerspitzengefühl an verschiedene Problemstellungen rangegangen wird, ohne auch nur einmal die Wirkung des eigenen Verhaltens zu hinterfragen oder ist das ganz vielleicht, nur ein klitzekleines bißchen aus rein egoistischen Gründen von Dir gewollt?

Manchmal brauch man sowas ja! Ich übrigens auch...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Im übrigen waren die meisten Hinweise durchaus brauchbar.
Die 5, die immer was nebenraus zu meckern haben, gibt's in jedem Thread. Qualifizieren sich in der Regel nach einiger Zeit für die persönliche Ignoreliste und feddisch isses.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
@Dussel70:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du selbst Teil des Problems bist!
Das habe ich schon in mehreren Fäden gedacht!
Noch dazu hältst du uns Informationen vor, was dann zu wilden Spekulationen führt!

Ich hätte dem Nachbarn auch eine WhatsApp-Nachricht gesendet. Aber in dieser keinen Vorwurf formuliert und meinen Unmut kundgetan, sondern ihn auf ein Bier eingeladen, um etwas zu besprechen! Mich wundert es manchmal mit wie wenig Fingerspitzengefühl an verschiedene Problemstellungen rangegangen wird, ohne auch nur einmal die Wirkung des eigenen Verhaltens zu hinterfragen oder ist das ganz vielleicht, nur ein klitzekleines bißchen aus rein egoistischen Gründen von Dir gewollt?

Manchmal brauch man sowas ja! Ich übrigens auch...

Volle Zustimmung!

Wenn ich im nachhinein den Threadtitel „Ich und mein Nachbar“ betrachte, der wahrscheinlich unbewusst gewählt wurde, denke ich auch „Jeder denkt nur an sich, nur ich, ich denk an mich!“

Sorry, nochmals: Reden hilft!

Frage: Wie viele Jahre läuft euere beiden Pachten noch, d.h. wie viel Jahre müsst ihr noch zusammen auskommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Werte Gemeinde,
ich habe jetzt schonmals mein Leid über meinen Reviernachbarn geklagt. Folgender Fall: Das Nachbarrevier ist bei mir tropfenförmig eingeschnitten. Der Nachbar hat einen Jägernotweg durch mein Revier aber er benutzt auch andere Wege, teilweise direkt an meinen Kanzeln vorbei, um in sein Revier zu kommen. Ich habe ihm erlaubt, dass er durch mein Revier fahren darf, wenn er sich vorher via Whatsapp anmeldet und ich ihm das frei gebe. Er ignoriert dies und gurkt einfach durch mein Revier. Was wäre Euer vorgehen? Ich wollte als neuer Pächter nicht gleich ein Fass aufmachen aber nachdem er ohne Rücksprache quer durch mein Revier fährt bin ich echt sauer.
ohne Worte:oops::unsure:
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
......! Ich habe ihm eine Whatsapp geschickt, dass ich mit seinem Verhalten nicht einverstanden bin.
Was mich sehr nachdenklich macht ist hier der allgemeine Umgang untereinander. I...

Also ich hätte ja an Deiner Stelle F2F mit dem geredet. Eine WA schreiben....naja. Jagdliche ( oder gesellschaftliche )Sozialisierung sage ich nur..
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ich habe ihm erlaubt, dass er durch mein Revier fahren darf, wenn er sich vorher via Whatsapp anmeldet und ich ihm das frei gebe.
Es könnte ja sogar sein, dass sein Nachbar sowas selbst vorgeschlagen hat. (Ich persönlich käme niemals auf die Idee: würde mir meine Freiheit nehmen, so zu jagen, wie es mir in den Sinn kommt.)

Aber das ist lächerlich, was wir darüber spekulieren: Wenn @Dussel70 irgendwann einmal mit Einzelheiten kommt, z.B. wie sich die Situation entwickelt hat, so fände ich das immer noch interessant! Und @Dussel70 wenn du Fragen nach relevanten Umständen nicht beantwortest (siehe @Bärensattler) und sei es mit "ich weiß es nicht" - so wird dir in so einem Forum halt ein detailliertes Psychogramm erstellt -
auch nix neues.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Gespräch ist sinnlos. Er ist jetzt schon wortbrüchig. Er meldet die Fahrten nicht an. Muss ich mir das gefallen lassen? Er sollte das Jagdrecht und seinen Jägernotweg kennen. Das war Goodwill von meiner Seite.
Ja must du!
Er kann für den allgemeinen Gebrauch vorgesehene Wege benutzen wie er möchte da muss er dich nicht nach fragen.
Wie kommst du auf die Idee das du bestimmst wer die Wege in deinem Revier benutzen darf???
Sei doch froh das er mit dem Auto durchfährt er könnte auch mit der Büchse auf dem Rücken zu seinem Revier laufen. Du hast das Jagdausübungsrecht gepachtet mehr aber auch nicht.
Das berechtigt dich nicht deine Reviernachbarn zu schikanieren oder ihnen vor zu schreiben welche Wege sie benutzen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Da gibts immer noch eine Jagdgenossenschaft.
Grundeigentümer können verbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das habe ich danach auch bemerkt, aber die Bearbeitungszeit war abgelaufen :)
alles gut ;)
übrigens mein Nachbar nutzt auch einen Weg bei mir durchs Revier um zu einer Kanzel zu kommen der würde mich nach meinem Geisteszustand fragen wenn ich ihm vorschreiben wollte wie er seine Kanzel an zu gehen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
787
Oben