Ich wage es: Rucksack

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da Blaser das Teil ja nicht selber zusammenschraubt, geht irgendwo hervor wer dafür verantwortlich ist?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.116
Da Blaser das Teil ja nicht selber zusammenschraubt, geht irgendwo hervor wer dafür verantwortlich ist?

Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt und geschaut aber keine belastbare Quelle gefunden, die diesbzgl. etwas hergeben würde. Die Anhänger/ Etiketten am Rucksack haben mich auch nicht schlauer gemacht.


Grosso
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Jetzt gibt es den großen Tatonka Rucksack günstig, hier für 155 EUR 33% billiger.
Habe ihn nicht ausprobiert, er sieht aber gut aus. 2,6 kg geht auch.
Vor allem in meinen Augen hoch genug den bullpup Repetierer oder kurze Waffe mit Klappschaft oder kurzem Lauf reinzustecken und so in steilem Gelände höchst (relativ...) komfortabel zu tragen...
Angegeben ist bis 25 kg allerdings - aber den kann man sicher schwerer beladen, gelegentlich muß ich 45 kg tragen (ufffffff)

https://www.sportsprofi.com/Sportar...zhals_de&utm_medium=cpc&utm_term=211000035756
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Mein lieber Kollege, hat das in der Vergangenheit (ist leider, wie sein Bruder, in unserem Revier tödlich abgestürzt) gerne mal so gemacht. Der war allerdings unfassbar fit und als einer der erfahrensten Bergführer der Region, mit geschultertem Rotwild immer noch schneller als ich. :confused: Ansonsten habe ich niemanden erlebt, der sich ein Schmaltier in den Rucksack gesteckt hätte.

Anhang anzeigen 110177

Mal für die 50 Meter bis zum Hochsitz-Fraktion: wieso trägt der das jetzt ohne Hüftgurt?

Viel schwerer außer vielleicht mit Steinen wird er den Rucksack ja wahrscheinlich nicht bekommen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.116
Mal für die 50 Meter bis zum Hochsitz-Fraktion: wieso trägt der das jetzt ohne Hüftgurt?

Viel schwerer außer vielleicht mit Steinen wird er den Rucksack ja wahrscheinlich nicht bekommen.

Er hat es so getan, weil er es konnte. ;)

Ich hocke noch auf der Hütte und wir sind noch damit befasst die Gams und die Murmel totzutrinken.

Wenn ich wieder zuhaues bin werde ich den versprochenen Bericht über den Blaser Rucksack liefern.


grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.116
Geniese die Tage! WMH!

Danke! Ich (wir) haben zwei Gams und drei Murmel liegen. Die Gams standen recht weit oben und es war ein bisschen zäh. Hat letztlich aber gut funktioniert und der Rucksack konnte mit 3 h Gams tragen seinen Härtetest ablegen. Berichte morgen etwas ausführlicher, wenn ich wieder zuhause bin.

Nachdem meine Schussdistanz ein wenig weiter war, muss ich im .270er Faden unbedingt die durchschnittliche Schussdistanz nach oben korrigieren. ;)

3er Gamsbock
xxx Meter
.270 Win 145 Grain ELD-X
Fluchtdistanz 0 Meter

B8B1F470-FB80-4506-A692-4F8760BAD06D.jpeg7B1640FB-A63A-4A24-89A4-37BBB1487000.jpegC87FAE3E-C71D-4E71-B0F0-9FD56DDB525A.jpeg

grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Danke! Ich (wir) haben zwei Gams und drei Murmel liegen. Die Gams standen recht weit oben und es war ein bisschen zäh. Hat letztlich aber gut funktioniert und der Rucksack konnte mit 3 h Gams tragen seinen Härtetest ablegen. Berichte morgen etwas ausführlicher, wenn ich wieder zuhause bin.

Nachdem meine Schussdistanz ein wenig weiter war, muss ich im .270er Faden unbedingt die durchschnittliche Schussdistanz nach oben korrigieren. ;)

3er Gamsbock
xxx Meter
.270 Win 145 Grain ELD-X
Fluchtdistanz 0 Meter

Anhang anzeigen 133062Anhang anzeigen 133063Anhang anzeigen 133064

grosso

3h tragen....das ziemlich zach... Respekt und WMH!
Bin sakrisch auf Deinen Bericht (und Bilder) gespannt!

Genies die Stunden!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Danke! Ich (wir) haben zwei Gams und drei Murmel liegen. Die Gams standen recht weit oben und es war ein bisschen zäh. Hat letztlich aber gut funktioniert und der Rucksack konnte mit 3 h Gams tragen seinen Härtetest ablegen. Berichte morgen etwas ausführlicher, wenn ich wieder zuhause bin.

Nachdem meine Schussdistanz ein wenig weiter war, muss ich im .270er Faden unbedingt die durchschnittliche Schussdistanz nach oben korrigieren. ;)

3er Gamsbock
xxx Meter
.270 Win 145 Grain ELD-X
Fluchtdistanz 0 Meter

Anhang anzeigen 133062Anhang anzeigen 133063Anhang anzeigen 133064

grosso
Sag mal, seid ihr bekloppt? der ist doch garnicht für Gamsen geeignet, da dürfen nur Widder rein, ist doch extra gekennzeichnet:
1599921977812.png
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ja, kann ich bis dato absolut bestätigen, auch wenn ich so viel Wild mit der Laborierung noch nicht geschossen habe. Der ganz konkrete Schuss war relativ weit und Präzision und Wirkung waren sehr überzeugend.
grosso

Das ELD-X hab ich nach A-Max / Interbond nun das zweite Jahr im Kaliber 308 und 6,5x55SE im Einsatz. Nach ner hohen zweistelligen Anzahl Abschüsse an RW/GW/REH/SW/Raubwild kann ich sagen dass es durchweg gute Arbeit macht.

Präzision auf sehr weite (Sportliche) Distanz ist hervorragend.
Wirkung auf weite jagdliche Distanz (;)) immernoch gut ohne auf kurzen Dstanzen zu brachial zu wirken.

Kann man gut nehmen. Preis/Leistung HERVORRAGEND!(y)
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das der Blaser Rucksack für die Gamsjagd geeignet ist zeigt sich eigentlich schon auf den Bildern. Interessant wäre noch die Haltbarkeit. Zur Beurteilung dessen reicht aber eine Jagd wohl nicht aus. Eher 2-3 Jahre häufige Nutzung. Gerne auch mal 2 Gams statt nur einer, oder Schmatier.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.116
Das der Blaser Rucksack für die Gamsjagd geeignet ist zeigt sich eigentlich schon auf den Bildern. Interessant wäre noch die Haltbarkeit. Zur Beurteilung dessen reicht aber eine Jagd wohl nicht aus. Eher 2-3 Jahre häufige Nutzung. Gerne auch mal 2 Gams statt nur einer, oder Schmatier.

Ich sitze aufgrund der verschi**enen Verkehrslage noch immer im Auto und mag nicht so viel tippen. Zur Haltbarkeit kann ich aber natürlich noch nichts sagen, das wäre sicher deutlich zu früh.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, in keinem Fall zwei Gams in irgendeinem Rucksack - in unserem Gelände und über die Dauer - tragen zu wollen oder auch zu können. Bis dato bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, ein Schmaltier tragen zu wollen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir einen Jagdgast dabei hatten, der den Weg doch sehr deutlich verlangsamt hat, hatte ich die Gams über etwa 3 h und etwa 1.000 Höhenmeter auf dem Rücken. Ich bin relativ spät zu Schuss gekommen und damit waren wir erst um 20:00 Uhr auf dem Rückweg. Auf dem ersten Wegstück muss man durch das eine oder andere Maurach mit erheblicher Steinschlaggefahr und so hatten wir den Kollegen ein wenig angetrieben um da vor völliger Dunkelheit durch zu sein. Das hat sich dann später etwas gerächt.


grosso
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Das der Blaser Rucksack für die Gamsjagd geeignet ist zeigt sich eigentlich schon auf den Bildern. Interessant wäre noch die Haltbarkeit. Zur Beurteilung dessen reicht aber eine Jagd wohl nicht aus. Eher 2-3 Jahre häufige Nutzung. Gerne auch mal 2 Gams statt nur einer, oder Schmatier.

Schonmal gemacht? Zwei Gams gleichzeitig oder ein S-Tier?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
830
Oben