Ich wage es: Rucksack

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Hab beide Rücksäcke und hatte auch beim Vorn noch nie ein Problem mit den Geräuschen...
Für 2 km zum Sitz ist für mich der Vorn die erste Wahl, weil ich auch bei Gelegenheit die Waffe schussbereit habe.
Der Blaser ist mir für kurze Pirschgänge nur zum Sitz zu schwer und groß...
lg

Für die reine Pirsch (mache ich nicht) sicher richtig. Allerdings fehlt soweit ich weiß auch dem „großen“ Vorn ein Wildtrage. Ich suche den wirklich für die Winterjagd und Wildbergung. Ich möchte die fiecherl nicht 2 km hinter mir her ziehen, auch wenn Schnee liegt - bin da oft mit Ski unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Und warum verwendet ihr da keine Pulka? Gerade im Schnee.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485

nee, noch ein Trum zusätzlich, einen Rucksack brauche ich sowieso.

Was ich bisher gesehen hab find ich den Rucksack echt durchdacht - und das obwohl ich wirklich kein Blaser-Fanboy.

wenn das Tragesystem was taugt finde ich den Preis auch noch i.O. (Da find ich den Vorn einfach zu teuer). Wenn ich das nächste mal vorbeikommen Werde ich mal schauen, ob mein BüMa den zum befummeln bestellen kann.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Ich glaube nicht, daß Du die in den Bergen ab gewissen Neigungen mit zig kg Hirsch im Rücken haben möchtest. Ich les da nirgendwo was von Bremse.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Er wird auch keinen Hirsch in den Rucksack packen. Mit 50kg im Rucksack auf Ski ist das gleiche Problem. Mal abgesehen davon, daß der Blaser das gar nicht schafft.
Schon mal ganz und gar im steilen Gelände.
Aber wenn man im Winter über Transport auf Ski nachdenkt kommt man in Skandinavien und Nordamerika immer auf den Schlitten. Pulka und Toboggan.
Ein Freund macht das bei hohen Schneelagen ganz einfach auf Langlaufski und der guten alten Schlittenwanne von Wegu.
Dagegen ist die schmale Pulka mit Geschirr Luxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Bevor das jetzt ausufert, wir haben weder Berge noch Hirsche im Revier, nur Schnee. Ich suche einfach einen Rucksack mit Waffentragesystem und Wildbergemöglichkeit (va. Rehwild) ich will nichts ziehen (sonst hätte ich den Bob von meiner Tochter schon zweckentfremdet 😬) sondern einfach die Hände frei und alles gut verstaut haben - einschließen Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nein, warum? Durch die Stangen bist du die Bremse.
Die Bergrettung benutzt den Akja, nix anderes als eine Pulka auch ohne Bremse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
813
Oben