Ich war dabei: Demo Düsseldorf 18. März - so war´s (Bilder, Kommentare, links)

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.123
Die letzten sind noch nicht im Bus, ich starte schon mal den "Ich war dabei" Faden.

Eins vorneweg: Es war wirklich eine tolle Aktion! Klasse. Danke an alle Teilnehmer.
 

Anhänge

  • DSCN3231.jpg
    DSCN3231.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 751
  • DSCN3246.jpg
    DSCN3246.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 753
  • DSCN3283.jpg
    DSCN3283.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 742
  • DSCN3248.jpg
    DSCN3248.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 737
  • DSCN3278.jpg
    DSCN3278.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.123
Orange ist nur die Müllabfuhr. Falsch!
 

Anhänge

  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 730
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.123
Armin Laschet von der CDU hat gut gesprochen. Sachlich, nüchtern. Er war der erste Redner.

Der SPD Mann hat ziemlich rumgeeiert, nix Konkretes zum Pro oder Contra des Jagdgesetzentwurfs.

Der Grüne war - na ja- der Problembär in der Runde. Erst wurde es so laut, dass er nicht mehr reden könnten. Wir wurden von Müller Schallenberg zurechtgewiesen, das man in einer Demokratie zuhören müsse. OK, wir hielten uns an die Spielregeln, aber alle drehten sich spontan weg von der Rednerbühne und zeigte dem Grünen die kalte Schulter. Der redete sich um Kopf und Kragen, zitierte Umfrageergebnisse gegen die Jäger und war ideologisch gefangen. Seine Mittenednerin trat ans Mikro und sofort demonstrativ aus dem LJV aus, was Müller Schallenberg freudig (!) begrüßte.

Der Pirat, Dr. Soundso, duzte gleich alle und schwenkte in einigen Punkten auf uns Jäger ein. Dies nahm der LJV Vorstand erstaunt und erfreut zur Kenntnis.

Die FDP schickte das beste Pferd im Stall, Christian Lindner himself auf die Bühne und dessen Rede war wirklich 1A. Vielleicht gibts die im LJV stream. Hörenswert! Der Mann war gut vorbereitet und sachlich. Ganz klar PRO Jäger. Die FDP schickte auch einige Anzugträger zum Flugblattverteilen durch die Reihen der Waidmänner/ -frauen.

Es war die größte Demo seit langem mit den allerwenigsten Polizisten. Großes Lob von Laschet. Ich hab 9 Jagdgegner gesehen. Nicht der Rede wert.

Per Zufall getroffen aus dem Forum: Darwin, Giftpilz, Geläut.

Ach noch was: Unser "Schalli" hat gar keine schlechte Figur gemacht als Moderator. Und die Hörner waren auch super.

http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/jaeger-demonstrieren-in-duesseldorf-bid-1.4953368

Hier sind alle umgedreht, der Grüne verteidigt den Entwurf.
 

Anhänge

  • DSCN3266.jpg
    DSCN3266.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Ganz vielen lieben Dank an Rehfreund für die schnelle Information! Leider war es mir und vielen Jagfreunden nicht möglich, am Mittwoch vormittag frei zu bekommen - daher auch herzlichen Dank an alle, die das hinbekommen haben!!! Tolle Aktion und hoffentlich von nachhaltigem Erfolg gekrönt :thumbup:
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
Gerade wieder Zuhause, super Aktion, tolles Wetter. Kostenlose Anreise über die Kreisjägerschaft, 15.000 Teilnehmer:thumbup:
 
O

Online Redaktion

Guest
Stellt doch noch ein paar Gruppenbilder ein! Ganz im Sinne: Wir waren dabei!
Im Getummel z.B. WuH-Chefredakteur Heiko Hornung und sein Vorgänger Dr. Karl-Heinz Betz.
 

Anhänge

  • heiko_Foto Falk Haacker.jpg
    heiko_Foto Falk Haacker.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 698
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auf Grund der aktuellen Vorkommnisse in Tunesien und Frankfurt werden die Medien der großen Aktion wohl nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken. Schade!
 
Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
492
Es war eine super Sache, auch der Platz war nach der Demo sehr sauber, das soll uns erstmal einer nachmachen !!!
Es geht also doch, bei der angekündigten 2. Demo kommen noch viel mehr, wetten !:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Das war eine wirklich beeindruckende Veranstaltung! Gute Reden von Müller-Schallenberg, Laschet, Lindner und dem Präsidenten der FACE Baron de Turckheim. Das Spiel der vielen tausend Jagdhörner war auch genial, das hat man bis Köln gehört.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.123
"Viele von Ihnen demonstrieren sicher zum ersten mal heute - meist sehen wir hier notorische Berufsdemonstranten. Das hier will etwas heißen. Sie sind die Mitte der Bevölkerung. Das muss die Politik ernst nehmen ..." Tenor Lindner/ FDP.
PS. Die sog. Berufsdemonstranten haben heute bekanntlich das Bankenviertel in Frankfurt in Schutt und Asche gelegt.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Kölnische Rundschau hat neben einem Artikel auch ein beeindruckendes Bild:

30160866,32243085,highRes,148CE4007FA30227.jpg

(Foto: dpa)

15.000 Menschen und 2.000 Hörner werden genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.123
Ich hab noch ein witziges Plakat in dem Getümmel gesehen.
 

Anhänge

  • DSCN3252.jpg
    DSCN3252.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 625
A

anonym

Guest
Es war die größte Demo seit langem mit den allerwenigsten Polizisten. Großes Lob von Laschet.


Kein Wunder, bundesweit sind alle verfügbaren Kräfte nach Frankfurt beordert worden. Wegen der Randale dort gab es kaum ein Echo im Land. Medienwirksamkeit = 0 wegen falscher Terminwahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
702
Oben