ICU CAM4 - Probleme

Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Warum kannst du dich mit dem Verkäufer nicht mehr normal unterhalten/umgehen? Der kann doch nichts fürs Problem und den evtl fehlerhaften Service?! 🤔

Ich bin mit dem Kundendienst von Icu sehr zufrieden. Hatte eine Cam in der der Nachtfilter bei Tagaufnahmen nicht mehr weg ging. Daher viele rosa Bilder.

Innerhalb zwei Tagen war die Kamera ausgetauscht und wieder da.

Kontakt mit Icu erst über Instagram und Mail. Habe ein Retourenlabel von Icu bekommen und dann ging es Ruckizucki.

Gruß Flo
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
6
Lieber Flori Pi, irgendwie hast du die Quintessenz meines Beitrages nicht erfassen können!
at 1 - der Kundendienst der ICUcamera hat bei mir zumindest völlig versagt
ad 2 - Lehrgang "Antworten auf Kundenreklamationen": unterstelle dem Kunden nie! niemals! nicht normal reagiert zu haben!
Kleine Ergänzung: wenn dir der Verkäufer schreibt:"Tatsache ist das zig 1000 Apps und Zugangscodes funktionieren"... und bei dir weder App noch Kamera funktionieren, glaube mir, dann sind dir die zigtausend relativ egal...dein Problem ist nach wie vor ein nicht funktionierendes Tool.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Ich denke, deine Nachricht an den Verkäufer war aus dem Ärger einer nicht funktionierenden Cam und dem fehlenden Support des Herstellers schon entsprechend formuliert, dass der Verkäufer hier so reagiert hat?!

Vielleicht war der Mitarbeiter der dir geantwortet hat morgens schon von Frau und Kind genervt, dann vom Chef und dann kam deine Mail 😂

Gibt ja immer zwei Seiten der Medaille 🙂

Man merkt in deinen Postings ja noch, dass es dich wohl jetzt noch ziemlich nervt, anstatt nen Strich drunter zu machen, zu reklamieren und ne neue Cam zu bekommen.

Drücke dir die Daumen, dass es alles gut ausgeht 🙂
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
556
Hallo, ich hatte auch schon Probleme mit einer ICU 4 Kamera. Bei mir war der Akku leer und ich lud ihn zuhause wieder auf. Die Kamera blieb deshalb einige Tage ohne Strom. Aber danach machte sie, egal mit welcher Empfindlichkeit, fast ständig Aufnahmen. Nach dem Kontaktieren des Services und Update versuch wurde die Kamera ausgetauscht. Ich kann über den Service nur das beste Sage. Habe sogar 2000coins Gutgeschrieben bekomme, da da ja viele Verbraucht wurden. Service Top
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
6
Komme jetzt doch nicht umhin das recht ärgerliche Thema "schlechter Kundendienst" bei de ICUnochmals aufzunehmen:
a) um allfälligen Mutmassungen entgegenzutreten, dass ich mich im Ton vergriffen haben könnte (Unterstellung von Flori) hier der Originaltext nachdem ich tagelang vergeblich versucht habe den Kundendienst von ICU-Kameras zu kontaktieren:
Quote"
Sehr geehrte Herren,
Seit Tagen erhalte ich keinen oder so massiv verspätet einen angeforderten Code um auf meinem Handy die App zu aktivieren sodas der 10 Mituten Slot um Stunden abgelaufen ist..Anmeldung unmöglich!...und seit mehreren Tagen reklamiere ich mehrfach und erwarte eine Korrektur. Nichts geschieht...ausser stumpfen Systemnachrichten mit Verweis auf eine Stellungnahme... die dann doch nicht kommt!
Einerseits schlummert ein ordentlicher Betrag/Guthaben in Coins und andererseits habe ich kostenpflichtig Premium aktiviert (nicht zu sprechen von den Kaufinvestitionen)...was mir aber nichts nützt,wenn ich die App nicht aktivieren kann.... es ist mehr als ärgerlich und ein Verweis durch das IT-System auf ein systemgeneriertes Reklamationsformular ohne Antwort ist auch nicht gerade kundenfreundlich. So geht sleider nicht! Bei einem Produkt in dieser Preisklasse erwarte ich einen wesentlich besseren Service!
es grüsst, ein äusserst verärgerter Kunde" Unquote
b) versuchte mehrfach eine kritische Bemerkung auf der Youtubeseite von ICU Cam 4 zu platzieren, diese werden aber von der Firma gezielt geslöscht, bzw. zensiert und erst nach mehrfacher Anmahnung halbherzig beantwortet.
c) ICU verweist, ihre Grundverantwortung delegierend,auf den Schweizer Provider "Eulenauge"... der aber in seinem Kundendienst wohl eher Teil des Problems und nicht konstruktiv Teil einer befriedigenden und kulanten Lösung zu sein scheint.Service? - Flop!
 
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
166
Ich habe mit dem ICU Kundendienst nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meine erste ICUCAM4 am Tag des Verkaufsstarts gekauft. Die Kamera war nach 6 Monaten defekt. Ärgerlich, aber kann passieren, neues Produkt mit Kinderkrankheiten hab ich mir gedacht. Die Frage ist ja, was danach kommt. Nach einem kurzen Troubleshooting am Telefon war klar, dass die Kamera einen Kurzschluss durch Kondenswasser im Gehäuse hatte. Mir wurde direkt eine neue Kamera geschickt (war einen Tag später da) mit Rücksendeformular für die defekte Cam. Dazu wurden mir noch 2000 coins gutgeschrieben. Also zusammenfassend schnell, kulant, unbürokratisch und mit einer Entschädigung. Was will man mehr?
@Angadoor Ein Tipp der generell für jedes Produkt gilt: IMMER Reklamationen am Telefon melden.
1. Persönlicher Kontakt
2. Aussicht auf schnelle Hilfe
3. Man hat den Namen des Gegenüber, auf den man sich später berufen kann und eine zuortenbare Mailadresse an statt support@.....
4. Man hat eine direkte Kommunikation und das Risiko, dass eine Seite etwas in den falschen Hals bekommt ist auch gering und Missvertändnisse können sofort geklärt werden

Nach dem Gespräch dann noch kurz zur Absicherung eine zusammenfassende Mail an den Kundendienstler hansblasarsch@... und CC die allgemeine Mailadresse support@... schreiben mit dem Inhalt : " Wie eben am Telefon besprochen...vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens"

Und noch meine persönliche Meinung zu deinem Text: Ich kann deinen Unmut verstehen, aber der Kundendienstler wird vielleicht erst weniger emotionale Mails bearbeiten, die nicht mit Ausrufezeichen und Punkt Punkt Punkt vollgestopft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
6
Thema erledigt: mein Vorschlaghammer und ICUCam hatten kleines Rendez-vous. Zwischenzeitlich zwei Seissinger gekauft! (und die haben wohl auch keine Konsenswasserprobleme wie ICU). Top Kamera mit Top Kundendienst. Seissingers Antwortzeiten auf Anfragen: beachtliche kurze 6 Minuten...so geht das! Bravo und sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
87
Thema erledigt: mein Vorschlaghammer und ICUCam hatten kleines Rendez-vous. Zwischenzeitlich zwei Seissinger gekauft! (und die haben wohl auch keine Konsenswasserprobleme wie ICU). Top Kamera mit Top Kundendienst. Seissingers Antwortzeiten auf Anfragen: beachtliche kurze 6 Minuten...so geht das! Bravo und sehr zu empfehlen.
Das war bei mir ebenso!
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Nur als kurzer Erfahrungsbericht mit dem ICUCAM Support: Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Immer relativ zügige Antworten (meist innerhalb von 24h und selbst an Heiligabend). Probleme wurden alle gelöst und man war sehr kulant und zuvorkommend. Bisher aber auch keine Probleme mit Kondenswasser. Gab eher Probleme mit Account und Zuordnung zu anderen Mailadressen. Bin daher aktuell sehr zufrieden.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Ergänzung zu vielen Kamera-Tests: Schade wird die Qualität des Supports/Kundendienstes nicht mitbewertet..ist dies doch bei Pannen und/oder Ausfällen etc. von höchster Bedeutung. Dazu ein Müsterchen aus dem Ressort „miese Erfahrungen mit Support der Icuserver Icucam 4“..
Ich Habe einen Totalausfall, keine Ubermittlung der Bilder und dutzende fehlerhaften Anmeldeversuchen auf Handy und PC; sowie hätte ich gern auch meien bezahlten Premium-Account mit über 5000 Coins und meinen Premium Account irgendwie reaktiviert/transferiert… doch ich erlebte live was mieser Kundendienst heisst.
Ich habe über etliche Tage und vergeblichen versucht den Support per Mail zu erreichen, wurde jeweils lapidar mit Systemmeldung:"wir melden uns innert 48 Stunden"quittiert…nichts passiert. Kamera sendet nicht, Mobilzugriff verweigert, meine Anmeldungen funktionieren nicht..bzw. der angeforderte Code (nur 10 Minuten gültig) kommt nach erst 8-10 Stunden.
ins Postfach..und ist natürlich nicht mehr gültig.
Fakt ist….der Support/Kundendienst hat sich nicht gemeldet und ich bin nahe daran den Vorschlaghammer auszupacken! Fazit: aus meien Erfahrungen „Icuserver Icucam 4“ nicht zu empfehlen!

Zusätzlich ein Schmankerl und ein kleines Müsterchen auf mein Reklamationsschreiben beim Verkäufer gefällig?
hier ein Auszug der Antwort nachdem ich meinem Aerger doch Luft gemacht habe:
Quote "Tatsache ist das zig 1000 Apps und Zugangscodes funktionieren......Schade das Sie mich nicht zu einem Zeitpunkt kontaktiert haben wo man noch normal miteinander umgehen hätte können." Unquote....
Ich habe 4 ICU's und tatsächlich mit zweien ein Problem (rosa Fotos).
Fazit; auf Mails wurde sofort geantwortet (nicht generiert) und beide Kameras zeitnah getauscht. Finde den ICU Support klasse.
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Nehme das Thema noch mal auf. Habe seit April eine ICU Easy.
Kamera reagiert nicht auf Änderungen per App. War noch Premium Kunde. Angeforderte Bilder werden nicht versendet. Neueste Firmware wurde installiert und SD Karte formatiert. Zeitintervall der Steuerung habe ich auf 1H eingestellt. Müsste die gesendeten Befehle also jede Stunde aktualisieren. Kamera nimmt diese neuen Befehle überhaupt nicht entgegen. Betriebszeit und Zeitsteuerung sind auf AUS gestellt.
Habe bei icuserver ein Tikket gelöst und die Fehler beschrieben. Sollte Kamera nach Österreich einsenden. Nach ca. zwei Wochen kam sie wieder, ohne irgendeine Änderung des Fehlers. Habe auf meine Bitte noch einmal 1 Monat Premium bekommen, weil ich ja nicht testen konnte. Funktioniert nicht! Auf meine neuen Fehlermeldung meldet sich die Firma seit Tagen nicht mehr. Premium bring also überhaut nichts!
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
556
Hallo, mit dem Service von ICU bin ich sehr zufrieden. Bisher nur Gute Erfahrung gemacht. Die Easy hatte ich auch mal kurz. War damit nicht zufrieden und konnte sie einfach gegen eine normale eintauschen
 
Registriert
28 Dez 2007
Beiträge
16
Moin,
ich habe seit Mitte April eine Cum5, ich bekomme keine Videos geschickt. Ich habe schon mehrere angefordert. Ende April habe ich dann ein Ticket auf gemacht.
1. Antwort, 01.05.23: Ich soll mir doch die Informationen zum Video-Versand sorgfältig durchlesen (habe ich ja in den Tagen zuvor nicht x mal gemacht) und soll bei weiteren Fragen nicht zögern mich wieder zu melden. Hab ich natürlich gemacht.
2. Antwort, 05.05.2023: Das Anliegen ist an die Software-Entwicklung weitergeleitet. Anscheinend gibt es ein Problem bei der Kommunikation zwischen Kamera und Server.
3. Antwort, 16.05.2023: "leider liegt es an dem Server und nicht an der Kamera. Ich habe die Information von unserer Entwicklung erhalten, dass immer noch daran gearbeitet wird und auch in Zusammenarbeit mit unserem SIM-Karten Provider. Wir hoffen das Problem schnellstmöglich zu beheben."
Am 06.06. habe ich nach einem update gefragt, aber die Antwort steht noch aus
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Danke für die Beiträge. Man muss sich halt entscheiden, ob man die nicht funktionierenden Premium-Funktionen braucht und ob der Preis der Kamera dann noch gerechtfertigt ist.
Ist aber schon eine große Sauerei, das die angebotenen und beworbenen Funktionen nicht funktionieren und auch nicht behoben werden können! Bei mir wurde auch das neueste Update aufgespielt und war ja sogar zur "Reparatur" eingeschickt. Keine Besserung. Die Firma meldet sich jetzt auf mehrere Anfragen überhaupt nicht mehr. Lässt Kunden wenn es mal schwieriger wird gleich fallen! Nicht zu empfehlen!!!
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Hab nach nochmaligen Anschreiben am 16.06.23 folgende endgültige Antwort bekommen:
ICU Service Info
"Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen eines technischen Ausfalls bei der weltweiten Infrastruktur unseres Telekom Partners, kommt es bei den Verbindungsaufbauten zu Problemen. Leider ist unser Bild- und Datenversand auch davon betroffen.

Wir bitten um Entschuldigung.


icuteam"

Glaube also, das wird nichts mehr! Deshalb keine Kaufempfehlung!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
526
Oben