Ideale Ausbildungswaffe für JJ Lehrgänge

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Sind schon einige Antworten in diesem Thread, wie ist Dein Fazit bis jetzt, wäre echt gespannt darauf. Ein Bekannter hat auf einem anderen Jagdkurs 243 win. gehabt, Gewehr war auch ein ziemlich neues Steyr SM12 mit Swaro, wird wahrscheinlich in AT gefördert ähnlich wie bei euch Blaser.

wmh Sepp
Fazit bis jetzt, dass ich mit einer .222/223 Rem und einer .308 Win wohl gut aufgestellt bin.

Für die R8 spricht, das einzeln von oben zu laden, kompatibel mit der bereits vorhandenen R8, bei Montagen auch mit der R93. Mit kurzem semi Lauf angemessenes Gewicht. Da kann auch mal eine defekt sein und wir haben immer noch genug um die Prüfung mit der Übungswaffe zu schießen.

Ob es dann wieder ein RitschRatsch sein muss???? keine Ahnung. Es spricht auch was dafür an einem klassischen "Winkelzugspanner" zu üben. Da hätte ich Tikka CT3 oder auch Mauser 100 im Kopf...gibt auch genug andere...Steyer SM12 ist auch ne Option, zumal es da auch Sponsoring gibt.

Habe schon mal 2 Messetage eingeplant um neben privaten Interessen auch Gespräche über Ausbildungswaffen zu führen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich habe doch noch einen Vorschlag.

Browning X-Bolt Varmint. Mit Plasteschaft mit Springbacke oder Schichtholz-Lochschaft. Schwerer Lauf und auch von oben zu laden. Einfach durchs Auswurffenster rein werfen, oder ins Magazin drücken oder halt normal das herausnehmbare Magazin außerhalb der Waffe aufmunitionieren.

Ich habe zwar schon eine, man wird mich trotzdem am Browning Stand finden. Die haben jetzt ne neue aus Carbon...
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Ich habe doch noch einen Vorschlag.

Browning X-Bolt Varmint. Mit Plasteschaft mit Springbacke oder Schichtholz-Lochschaft. Schwerer Lauf und auch von oben zu laden. Einfach durchs Auswurffenster rein werfen, oder ins Magazin drücken oder halt normal das herausnehmbare Magazin außerhalb der Waffe aufmunitionieren.

Ich habe zwar schon eine, man wird mich trotzdem am Browning Stand finden. Die haben jetzt ne neue aus Carbon...
habe ich soeben auf den Merkzettel gesetzt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
846
Oben