Ideale Treffersitz?

Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
Also als erstes Kann er einen nicht mehr vernehmen dann kann er einen nicht mehr eräugen dann bekommt er keinen wind mehr und zum Schluss wird kann er nicht mehr abhauen und dann erst kann man den perfekten Kammerschuss antragen






3173514.jpg







Duck und wech
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Präzise Lauscherschüsse nach Seite und Höhe können zum Markieren und späterer Altersbestimmung genützt werden. :idea:
Z.B. Gelocht links oben 2009, links mitte, 2010, links Lauscheransatz 2011.
das gleiche rechts und älter als 6 Jahre wird eh keiner :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sir Henry schrieb:
Präzise Lauscherschüsse nach Seite und Höhe können zum Markieren und späterer Altersbestimmung genützt werden. :idea:
Z.B. Gelocht links oben 2009, links mitte, 2010, links Lauscheransatz 2011.
das gleiche rechts und älter als 6 Jahre wird eh keiner :wink:

Wir hatten mal einen Hasen dessen linker Löffel gespalten war, mehr oder weniger auf voller Länge... angeblich hat der mal unglücklich einen verpult bekommen. :roll:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Sir Henry schrieb:
Präzise Lauscherschüsse nach Seite und Höhe können zum Markieren und späterer Altersbestimmung genützt werden. :idea:
Z.B. Gelocht links oben 2009, links mitte, 2010, links Lauscheransatz 2011.
das gleiche rechts und älter als 6 Jahre wird eh keiner :wink:
:D :D :D ...das ist gar nicht so abwegig.Vor Jahren sollte mal ein Freund zum 70. seinen Lebensbock bei mir erjagen.Ein strammer 6er,genau 3 Jahre alt.Normalerweise werden die deutschen Hirschgazellen bei mir älter,wenn sie ein Limit überschreiten. Der brave Bock hatte geschätzte 300g.Mein Jagdfreund hatte die Entfernung wohl etwas unterschätzt u.setzte auf 220m den finalen Schußmit seiner 30-06,fest von sich überzeugt.Die Nachsuche ergab nichts.Am darauffolgendenTag saß ich dort u.(ich schwöre es) der Bock trat pünktlich aus,allerdings war am Widerrist deutlich die Spur des Geschosses (Streifschuß) zu sehen !Am nächsten Tag setzte ich den Unglücksschützten nochmals dort an,verbot ihm aber ,den Gehörnträger anzuvisieren,da ich noch Bilder machen wollte.Der markierte Bock war da das letzte Mal gesehen.3 Jahre später erlegte ich ihn etwa 2km entfernt. 6Jahre,378g.Die Geschoßspur war noch zu erahnen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Naja, den Widerrist trifft man möglicherweise leichter als einen Lauscher, auch wenn es deren zwei gibt. :?
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
@Jagdsprössling
Der Schuss genau auf den Windfang würde den Bock erlegen, die Kugel (.308, 8x57) reisst da Kopf, Träger,usw. mit.

Wir hatten mal einen Hasen dessen linker Löffel gespalten war, mehr oder weniger auf voller Länge... angeblich hat der mal unglücklich einen verpult bekommen. Rolling Eyes
... ich hatte gestern Abend nach zwei erfolglosen Ansitzen einen Hasen vor, welchen ich auf etwa 25 m mit der .22 hornet auf den Kopf schoss.
IMG_0487-a.jpg


Waidmannsheil
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Dachsschinken schrieb:
@Jagdsprössling
Der Schuss genau auf den Windfang würde den Bock erlegen, die Kugel (.308, 8x57) reisst da Kopf, Träger,usw. mit.

Wir hatten mal einen Hasen dessen linker Löffel gespalten war, mehr oder weniger auf voller Länge... angeblich hat der mal unglücklich einen verpult bekommen. Rolling Eyes
... ich hatte gestern Abend nach zwei erfolglosen Ansitzen einen Hasen vor, welchen ich auf etwa 25 m mit der .22 hornet auf den Kopf schoss.
IMG_0487-a.jpg


Waidmannsheil
Von wegen 25m ,der aufgelegte Genickschuß ist nicht zu leugnen! :wink: Wmh.
 
A

anonym

Guest
Für mich ist der beste Treffer Bei Sauen voll auf dem Blatt denn dann bleibt die in der Regel am Anschuss und ich kann sie schnell versorgen.
Bei Reh und Rotwild ganz kurz hinter dem Blatt wenn ein Blatt noch was abbekommt dann ist das auch gut für mich ist wichtig auf keinen fall grün zu schießen.
Wichtig ist für mich das ich das stück schnell versorgen kann und damit sichergestellr ist das es vorher schnell verendet
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jagdsprössling schrieb:
Dachsschinken schrieb:
@Jagdsprössling
Der Schuss genau auf den Windfang würde den Bock erlegen, die Kugel (.308, 8x57) reisst da Kopf, Träger,usw. mit.l

Mensch das sind spässken

Öhm, ob das als Spaß gemeint ist, würde ich pauschal nicht unterschreiben. :wink:

@ Dachschinken: Hast du Erfahrungen mit so einem Schuss?
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
@Waldgeist
Psst, ned verraten :wink:

Nix Spaß, des ist todernst. Späßcken macht ihr da oben vielleicht mal wenn ihr einen Bock im Jahr erlegen dürft, hier läuft das teilweise etwas anders ab, wir schiessen hier so viele Rehe wie ihr Hasen :) Ich kenne das Münsterland z.B. ein wenig, die Jagd auf Tauben, Hase, Fasan,usw. ist schon klasse aber eben was anderes als hier wo es mehr Wald hat.

Habe einem Bock der etwa so stand wie der hier so oft (zu oft) gezeigte, mal zwischen die Augen gezielt und bin etwas tiefer abekommen (bzw. er war sehr nah dran), die .308 hat alles mitgerissen. War in Baden-Würtemberg wo die Knochenschau angenehmerweise schon abgeschafft ist. :p

--> Nochmal: soll nicht so rüberkommen, dass ich einen Kopfschuss als den Schuss ansehe dem ich jedem empfehlen würde :!: Ganz im Gegenteil, man sollte Erfahrung, Routine,usw. mitbringen und sich selber damit sicher fühlen. Mal auf 20,30,40 m immer wieder mal Schüsse abgeben und schauen wo die Waffe hinschiesst (+Sitzhöhe beachten).

Mahlzeit
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
665
Oben