Ideen für Nutzung von Rehgehörn

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Moin liebe Waidkameraden,

Ich bin auf der Suche nach ungewöhnlichen Ideen für die Nutzung von Rehgehörnen.

Trophäenbretter gibt es bei mir nur für besondere Exemplare, aber was tun mit dem schwachen oder dem Durchschnittsbock? Wegwerfen ist dann doch zu Schade.
Bin für jegliche Vorschläge in den Richtungen Deko, Einrichtung oder Gebrauchszeug dankbar.

Wmh
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Moin liebe Waidkameraden,

Ich bin auf der Suche nach ungewöhnlichen Ideen für die Nutzung von Rehgehörnen.

Trophäenbretter gibt es bei mir nur für besondere Exemplare, aber was tun mit dem schwachen oder dem Durchschnittsbock? Wegwerfen ist dann doch zu Schade.
Bin für jegliche Vorschläge in den Richtungen Deko, Einrichtung oder Gebrauchszeug dankbar.

Wmh

Ich stand vor dem gleichen ‚Problem’ und habe mir von einem Schreiner ein Regal bauen lassen. Auf den abgeschrägten Brettern bekomme ich einige abgesägte Stangen unter. 96BBED53-DA55-41D7-B775-48B98CB5C435.jpeg
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Gehörne absägen und auf eine naturbelassene Bohle (Rinde dranlassen) schrauben als Garderobe für Jagdklamotten.
In kleinerer Version für Utensilien wie Autoschlüssel, Hundeleine, Hundepfeife.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ist immer eine Frage der Menge. So lange es Verwertungsmöglichkeiten gibt (y), aber früher oder später läuft es je nach persönlicher Strecke immer auf Verwerfen hinaus. Finde ich auch nicht schlimm, ohne Bejagung würden sich die Kopfknochen ja auch nicht in Souvenirs, Schmuckartikel, Knöpfe, Pfeifen, Messergriffe ... verwandeln. Man muss auch loslassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ist immer eine Frage der Menge. So lange es Verwertungsmöglichkeiten gibt (y), aber früher oder später läuft es je nach persönlicher Strecke immer auf Verwerfen hinaus. Finde ich auch nicht schlimm, ohne Bejagung würden sich die Kopfknochen ja auch nicht in Souvenirs, Schmuckartikel, Knöpfe, Pfeifen, Messergriffe ... verwandeln. Man muss auch loslassen können.
Jedesmal, wenn ich so ein Gehörn in der Hand habe, staune ich über diese Schätze der Natur. Wegwerfen geht für mich gar nicht, solange man noch jemanden eine Freude damit machen kann und diesem dann nebenher auch noch für die Faszination der Natur und ihrer Wunder begeistern kann. ;)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Jedesmal, wenn ich so ein Gehörn in der Hand habe, staune ich über diese Schätze der Natur. Wegwerfen geht für mich gar nicht, solange man noch jemanden eine Freude damit machen kann und diesem dann nebenher auch noch für die Faszination der Natur und ihrer Wunder begeistern kann. ;)
Sofern Wegwerfen in der Natur, als da wo sie herkommen, stattfindet, ist das völlig problemfrei.
Bei einem Jäger gehe ich selbstverständlich davon aus, dass er das bei der Entsorgung so handhabt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Da freuen sich dann sogar die Mamis über die Dekoteile. ;)
Könnte man auch über Ebay-Kleinanzeigen als Deko anbieten, da geht bestimmt was. Reich wird man davon sicher nicht, aber was solls.
Selbes Spiel mit Fuchshaken. Eine Fassung für die Haken besorgen, z. B. als Edelweiß-Anstecker, und dann noch etwas Kleber - fertig. Ich verschenk die immer an liebe Freunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
644
Oben