Ideen für Trophäe von Frischlingen (22 & 19kg)

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Guten Morgen,

Habt ihr eine Idee, welche Trophäen sich von Frischlingen in der 20kg-Klasse (2x weiblich, 22 und 19kg) machen lassen?

Es geht darum, dass ich dieses Wochenende an zwei Abenden mit einem Nichtjäger auf seinen ersten Schwarzwildansitzen war. Lang und breit habe ich ihm erklärt, wie schwierig das sei und dass wir vermutlich nicht mal was sehen werden... was soll ich sagen, wir haben an beiden Abenden je eine kleine Sau erwischt und jetzt will ich ihm davon irgendwie ein Andenken machen.

Haupt-Träger-Präparate wären natürlich eine Option, was kostet sowas ganz grob? Fällt euch sonst noch was ein? Wenn es wenigstens ein ÜLK gewesen wäre, dann wären verwertbare Zähnchen da...

Grüße
Baffi2003
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Danke an alle!

Meine Favoriten wären Präparate der beiden Häupter (da warte ich gerade auf eine Kostenschätzung vom örtlichen Präparator) oder die Schwarten aber leider sind letztere nicht besonders toll mit kleinen kahlen Stellen (nein, keine Räude).

Wenn die Präparate gar zu teuer werden, schaue ich hier nochmal rein. :)

@Doc-Holiday Eine ganze Kleiderhaken-Batterie mit allen 8 Läufen hätte zwar etwas, ist mir dann aber doch irgendwie zu heftig für das Stadtkind, das er ist...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Guten Morgen,

Habt ihr eine Idee, welche Trophäen sich von Frischlingen in der 20kg-Klasse (2x weiblich, 22 und 19kg) machen lassen?

Es geht darum, dass ich dieses Wochenende an zwei Abenden mit einem Nichtjäger auf seinen ersten Schwarzwildansitzen war. Lang und breit habe ich ihm erklärt, wie schwierig das sei und dass wir vermutlich nicht mal was sehen werden... was soll ich sagen, wir haben an beiden Abenden je eine kleine Sau erwischt und jetzt will ich ihm davon irgendwie ein Andenken machen.

Haupt-Träger-Präparate wären natürlich eine Option, was kostet sowas ganz grob? Fällt euch sonst noch was ein? Wenn es wenigstens ein ÜLK gewesen wäre, dann wären verwertbare Zähnchen da...

Grüße
Baffi2003
Pürzelchen trocknen und als Hutschmuck nutzen.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Ich würds klassisch und einfach halten, und ein (hoffentlich ordentliches) Foto von euch 2 von diesem Wochenende mit/ohne Frischlinge einrahmen und gut ists.

Ich hab auch ein Foto von meinen ersten beiden Gamsen gerahmt, das wird von mir öfter betrachtet als die Krucken an der Wand
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Irgendwie hab ich das anders gelernt mit den jagdlichen Erinnerungsstücken.

Essbares Haar- und Federwild wird einfach als Nahrungsmittel verwertet.

"Trophäen" sind nur der Kopfschmuck vom Schalenwild, Gewaff von echten Schweinen, Winter-Bälge vom Raubwild, mal ne Schwarte von Sau oder Dachs für den Hund, aber das ists schon...

Bei uns gabs so gut wie keine ausgestopften Tiere im Jägerhaushalt und auch keine Schädel- oder andere Knochensammlungen.

Kopf-Trägerpräparate von schwachen Sauen kämen mir deshalb nie in den Sinn...
(Ich benötige auch keine Penis-Knochen-Sammlung von Caniden/Musteliden im Glaskasten... ;) )

Dagegen bewähren sich schöne Bilder von der Jagd, die Aufzeichnung im Jagdtagebuch, ein gutes Essen vom Wildbret, von mir aus ein getrockneter Pürzel - aber dann sollte es der Ehre genug sein !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
843
Oben