Ideen gesucht: Familienurlaub und Jagd verbinden

Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
77
Hallo Zusammen,

die Urlaubsplanung steht an und ich würde gerne den Familienurlaub mit was jagdlichem verbinden.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Möglichkeit. Kurz zu den Rahmenbedingungen.

Ich bin Jungjäger, meine Frau möchte den Schein gerne machen, unsere Kinder mit 6 und 8 Jahren möchten wir auch mit ans Thema heranführen bzw mit einbinden.
Wir möchten irgendwo ich sag mal im Umkreis von ca. 400 km um Stuttgart Urlaub machen. Wobei wenn alles andere super passt die Entfernung nicht entscheidend ist, ggfls würden wir auch an die Nordsee fahren oder so. Gerne mit Wohnwagen, auch auf einem Bauernhof oder ähnliches wäre denkbar. Das ganze aktuell in den Sommerferien, wobei passende Möglichkeiten auch für andere Zeiträume interessant sind.

Jetzt würde ich das wie gesagt gerne mit was jagdlichem verbinden.
Das ganze muss jetzt nicht eine reine Ansitzgelegenheit für mich sein. Denkbar wäre z.b. auch, dass ich irgendwo im Revier mithelfe (z.B. beim Hochsitz bauen, Wildacker anlegen etc...) und ich dafür eine Jagdgelegenheit bekomme und etwas lerne. Bisher beschränkt sich meine Jagderfahrung in erster Linie auf Ansitzjagd auf Reh- und Schwarzwild. Allerdings finde ich fast alle Facetten der Jagd interessant und würde genauso gerne Krähen jagen oder Nutria oder oder oder... Wichtig wäre mir halt, dass ich entsprechend unterwiesen bzw begleitet werde. Am liebsten wäre es mir dann noch, dass man die Kinder etwas mit einbeziehen kann.

Also eigentlich ganz viele Wünsche auf einmal...

Aber vielleicht hat hier der eine oder andere einen Tipp, wie ich zumindest ein bisschen was davon realisieren kann.
Z.B. Urlaub auf dem Bauernhof wo der Besitzer selbst jagd und evtl auch den Urlauber mal mit raus nimmt.
Oder evtl gibt es ja jemanden im Forum, der evtl sogar selbst entsprechendes anbieten kann. Oder jemand sagt, komm zu mir in die Nähe und wir machen dann zusammen was im Revier, evtl sogar jemand mit Kindern im ähnlichen Alter.

Ich bin da eigentlich für alle Vorschläge erstmal offen. Sollte halt aber in erster Linie der Familienjahresurlaub sein und erst an zweiter Stelle Jagdurlaub.
Daher schliesse ich eine klassische Jagdreise halt aus, was es sonst so für Möglichkeiten gibt weiss ich leider (noch) nicht...

Vielen Dank im vorraus!

Stef
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
848
Oben