Ideen zum Ausbau von einem T5

Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
158
Hallo,

ich bin seid kurzen Besitzer eines VW T5 Transporters.
Ich baue einen neuen Boden ein und will das Fahrzeug Dämmen(Geräuschdämmung),ausserdem soll vorm Winter noch eine Standheizung eingebaut werden.
Leider hab ich noch keine gute Idee,wie ich den Laderaum für den jagdlichen Alltag ausbauen kann.Auf jeden Fall muss eine Hundebox eingebaut werden.
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen oder vllt. sogar Fotos für mich!

WMH Bene
 
A

anonym

Guest
Ach die liebe Zeit, so viel Platz ... was man damit alles anfangen könnte!

Hundeboxen, klar. Dann würde ich mir wahrscheinlich ein paar Regale einbauen: Werkzeug für Revierarbeiten, Motorsäge, Motorsense, und natürlich Jagdbedarf: Tarnung, Sitzmöglichkeiten, Kirrungsbedarf, Aufbrechen (z. B. Wasser, Aufbrechgalgen). Erwähnte ich schon Platz für Wildwanne & co? Und ein Plätzchen (Tresor?) für den Waffentransport. Und ein Schränkchen für diverse Klamotten (Regen, Kälte).

Nur mal so ein paar Ideen.
 
A

anonym

Guest
Gudde,
also bevor ich den Bus mit Motor-Säge, Sense etc. bepacke, würde ich mir mal Gedanken über die Geruchsbelästigung dieser Gerätschaften machen.
Ich finde(fand es nicht so Lustig den Geruch im Fahrgastraum zu haben
Auch das Geschmiere vom Öl
OK, wechsel Klamotten sind i.O., ohne Benzin und Öl Geruch
Waffen Safe, hallo, wir sind (gehe ich mal davon aus) bei der Berechtigten Jagdausübung

Feldbett und ne Decke
Hammer und Nägel
1-2 Seile
Satz Messer
Handsäge
Überbrückungskabel
Standheizung

reicht oder?

der Rest findet sich von Selbst
Klaus
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Sehe es auch wie Klaus, Geruchsbelästigung wäre mir zu heftig

Zur Standheizung - pass bitte auf, dass es eine Standheizung für den Innenraum (mit direkter Lufterwärmung) ist und keine erweitere Motoraufwärmung.

Mein Bus (T4) ist auf Allzweckfahrzeug ausgelegt:


  • kein Teppich, sondern Kunststoffboden im ganzen Fahrzeug: ist schneller sauber gemacht und sieht gut aus, will nie mehr was anderes, gerade mit Hunden (keine Haare im Teppich)
  • die Seitenwände habe ich mit gut abwaschbarem Kunstleder halb hoch beziehen lassen
  • ein kleiner Schrank direkt hinter dem Fahrersitz mit Waschbecken und Wassertank
  • kombinierte Sitz/Schlafbank, leicht heraus zu nehmen, falls mal was größeres zu transportieren ist
  • mein Jagdgerödel habe ich in zwei Wannen hinter der Rücksitzbank - reicht mir völlig
  • Hundekisten stehen zwischen Rücksitzbank und vorderen Sitzen und sind leicht wiederzu entfernen
 
A

anonym

Guest
Niemand sagt, dass man die Motorsäge 365 Tage spazieren fahren muss. Aber ein Plätzchen dafür kann man doch vorsehen ... Und der Safe schützt, so eingebaut, besser vor unberechtigtem Zugriff (prima, wer Anti-Jagd-Taliban in der Umgebung hat).

Aber, hey: da hat jemand nach Ideen gefragt, ich habe mal einen kleinen Straus von Einfällen angeboten - und wer etwas anderes dazu beitragen möchte, der darf das. Aber pauschale Kritik an Ideen ist doch wenig hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wenn man den T5 auch anderweitig nutzen möchte ohne jedesmal alles entladen zu müssen , empfieht sich der Einbau eines zweiten Bodens mit Schubladen . Diese werden im Breich der Türen eingebaut und sind im verschlossenen Zustand nicht sichtbar und zusätzlich bleibt die volle Ladefläche erhalten . Abstriche muss man nur in der Ladehöhe machen , ca. 30-40cm mehr .
Alle seriösen Fahrzeugausrüster bieten solche Handwerkerlösungen an .
Auf Wunsch kann alles selbstverständlich auch in jagdgrün geliefert werden . :biggrin:
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
158
Danke erstmal für eure Ideen( is das so richtig geschrieben? :) )

Ich werde dann man berichten,was und wie ich was eingebaut habe.

WMH Bene
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Zargesboxen. Diese kannst du mit Themen bestücken.
Jagd
Revierarbeit
WE
usw.
Was du brauchst hast du so in einer Box, und bei bedarf stelst du diese Box ins Auto.
 
A

anonym

Guest
Auf den ersten Blick ein guter Vorschlag aber leider auf den zweiten zu arbeits- und kostenintensiv .
Jedesmal die Kisten ein und ausräumen ?
Du weisst hoffentlich , was eine entsprechende Anzahl Zargesboxen in verschiedenen Grössen kosten ?

Und da haben wir noch garnicht über das Gewicht der gefüllten Boxen gesprochen .;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
698
Oben