Ideensammlung Ladegerätewust beheben?

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
599
Allmählich macht mich die Ladegerätevielfalt wahnsinnig.

Ladegeräte diverser Lampen, WBK, beheizte Klamotten, Akkus für Wildkameras, Akkus NSG, Hundeortung, Hundeleuchthalsbänder, Powerbanks,
Handys etc. mit verschiedenen Anschlüssen belegen die Steckdosen quer durchs Haus verteilt.

Sieht nicht schön aus und könnte wenn es dumm läuft zu einem Brand führen.
Mir schwebt eine Ladestation vor, in der ich ca. 10 Geräte unterbringen kann und auch noch Feuerfest ist.
Wer hat nen Tipp ob man sowas kaufen kann, alternativ eine Bauanleitung?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Allmählich macht mich die Ladegerätevielfalt wahnsinnig.

Ladegeräte diverser Lampen, WBK, beheizte Klamotten, Akkus für Wildkameras, Akkus NSG, Hundeortung, Hundeleuchthalsbänder, Powerbanks,
Handys etc. mit verschiedenen Anschlüssen belegen die Steckdosen quer durchs Haus verteilt.

Sieht nicht schön aus und könnte wenn es dumm läuft zu einem Brand führen.
Mir schwebt eine Ladestation vor, in der ich ca. 10 Geräte unterbringen kann und auch noch Feuerfest ist.
Wer hat nen Tipp ob man sowas kaufen kann, alternativ eine Bauanleitung?
Kleiner Stahlschrank (Munitionsschrank?) mit einer Mehrfachsteckdose und/oder Mehrfachladegerät nachrüsten und innen so Fächer reinbauen mit hochkant stehenden Brettchen o.ä. Evtl. zweite Ebene, dann ist mehr Platz.
80% der Geräte heute arbeiten doch mit 5V.

Am Ende soll das der große Bruder sein von dem hier:

710oxgMbzdL._AC_SX679_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Allmählich macht mich die Ladegerätevielfalt wahnsinnig.

Ladegeräte diverser Lampen, WBK, beheizte Klamotten, Akkus für Wildkameras, Akkus NSG, Hundeortung, Hundeleuchthalsbänder, Powerbanks,
Handys etc. mit verschiedenen Anschlüssen belegen die Steckdosen quer durchs Haus verteilt.

Sieht nicht schön aus und könnte wenn es dumm läuft zu einem Brand führen.
Mir schwebt eine Ladestation vor, in der ich ca. 10 Geräte unterbringen kann und auch noch Feuerfest ist.
Wer hat nen Tipp ob man sowas kaufen kann, alternativ eine Bauanleitung?

Womit lädst du das denn alles?

WBK, Akkuladegerät für diverse Größen, Playstationkontroller, Handys, Tabletts, Powerbank geht bei mir alles mit 5V, ich habe bei uns im Flur so etwas installiert (nicht das gleiche Modell aber ähnlich):

https://www.amazon.de/dp/B00VUGS3RK/ref=dp_prsubs_2

steckt in einer Box so ähnliche wie diese:

https://www.amazon.de/Kabelmanageme...t=&hvlocphy=1004802&hvtargid=pla-853891292119

Damit bekommen wir alles geladen was im Alltag gebraucht wird, im Urlaub nehmen wir auch den USB Verteiler mit um unsere Geräte alle an einer Steckdose laden zu können.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
first world problems:LOL: daran musste ich als erstes denken
 

Anhänge

  • _86407633_sceptical2.jpg
    _86407633_sceptical2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 27

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
391
Oben