Identifizierung Waffenschrank

Registriert
16 Feb 2013
Beiträge
41
Fotos von der Verriegelung machen, den Bolzen ( müssen wenigstens 3 sein) und dem munitionsfach mit Schloss. Das mit zur Behörde nehmen ( bei mir war es die Polizei) und drauf hoffen, dass er als A Schrank anerkannt wird. So hab ich das Problem lösen können. Geht aber nur bei a schränken. Ab b ist das Zertifikat Pflicht. Zumindest bei uns in Bochum. Übrigens: wenn das munitionsfach nur ein schwenkriegelschloss enthält, ist es immer ein a Schrank. Steht so auf meinem Merkblatt von der Polizei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
617
Das sieht bei uns wohl auch so aus,
Polizei anschauen lassen, und fertig, bzw. aussagekräftige Fotos von den Wichtigen Bauteilen zum Amt.

Also doch nix mit nur als Munitionsschrank verwendbar, und Kosten enstehen dabei auch keine.

Da bin ich doch glücklich.

gruß Eiche
 
Registriert
19 Sep 2012
Beiträge
17
Hey, meiner ist doppelwandig, für 10 Waffen und hat "nur" 225 Kilo.

Schlecht schätzen kannst Du ( wer bist Du ? ) gut !


OT:

warum können Frauen soooo schlecht schätzen ???

Weil die Kerle sagen, das die Entfernung zwischen ausgestecktem Daumen und Zeigefinger 30 cm ist. :lol:

Hallo,

das Gewicht war nicht geschätzt sondern bei der Abholung bei Sagerer gewogen und so auf der Rechnung bestätigt, Übrigens ist er auch für 10 Waffen zugelassen.

Frankenhatz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
790
Besucher gesamt
946
Oben