Igel beim Liebesspiel - oder doch ne angeflickte Wildsau :-)

Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Lacht ihr man!
Ich hab da Verständnis für. Als ich so mit 12 oder 13 Jahren nachts vom Hochsitz aus ranzende Dachse gehört habe, habe ich meinem Alten Herrn auch erzählt, dass im Busch hinter mir irgend ein Strolch was ganz Furchtbares mit einem kleinen Kind veranstaltet hätte......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ein JJ kam vor einigen Jahren zum Treffpunkt nach dem Ansitz und berichtete ganz aufgeregt über Sauen direkt unterm Sitz, aber es wäre zu dunkel zum ansprechen gewesen.
Hat er gemeint, weil nix da war.... :ROFLMAO:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Füchse bei der Ranz sind auch nicht leise.
Man glaubt, ein Kleinkind würde abgestochen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Lacht ihr man!
Ich hab da Verständnis für. Als ich so mit 12 oder 13 Jahren nachts vom Hochsitz aus ranzende Dachse gehört habe, habe ich meinem Alten Herrn auch erzählt, dass im Busch hinter mir irgend ein Strolch was ganz Furchtbares mit einem kleinen Kind veranstaltet hätte......
Joa, in dem Alter sieht man dir das auch nach. Als gestandener Mann wirds peinlich...
Wer auf dem Land aufwächst, für den ist solches Verhalten von Viechern im Garten normal... muss also ein zugezogener Städter sein, der Kerl.
Man kann ihn aber gewöhnen, das ist nicht schlimm. Dazu muss nur über ein halbes Jahr alle 4 Wochen eine halbe Literflasche Baldriantinktur in seinem Garten verschüttet werden... Danach schläft der bei allem durch oder kriegt ne Meise - garantiert. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Man kann ihn aber gewöhnen, das ist nicht schlimm. Dazu muss nur über ein halbes Jahr alle 4 Wochen eine halbe Literflasche Baldriantinktur in seinem Garten verschüttet werden... Danach schläft der bei allem durch oder kriegt ne Meise - garantiert. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Meise setze ich bei Städter als gegeben voraus.

Der bekommt dann die Oberklatsche, inklusive Klinikaufenthalt - weil nachhaltig traumatisiert.

Wenn der dann wieder zurückkommt, dann springt er schon beim kleinsten Krächzen der Kaffeemaschine mit vom Elektroschockstyling gespreizten Haar und Zehennägeln von der Chaiselongue.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
Naturferne lässt grüßen. Oder aber die traurige Tatsache, dass es nur noch so wenige Igel gibt. Vor 30 Jahren wusste eigentlich jeder, der auf dem Land lebte, was für brünstige Laute ein Igel von sich gibt. Heute sind zumindest hier im Südsauerland die Igel sehr selten geworden. Es liegen auch keine mehr auf der Straße, weil irgendwelche Idioten nicht ausweichen wollten. Wenn sie es nicht konnten, sei ihnen verziehen. HH
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Wer tut denn auch was für Mecky und Co? In unseren ausgeräumten Gärten, steril und bürstenschnittig?

Dabei ist es so einfach - Äste auf einen halben Meter aufgetürmt, darüber Laub und alles, was bei der Wegepflege so anfällt, darüber Rasenschnitt und schon ist das Igel - Hotel fertig.

Auch die Verwendung von Bauschutt ist sinnvoll - einfach auf 1 x 1 m aufkippen, daneben etwas Rohmaterial vom Komposthaufen und schon wissen Eidechsen oder Nattern, wo sie bleiben können.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
Wer tut denn auch was für Mecky und Co? In unseren ausgeräumten Gärten, steril und bürstenschnittig?

Dabei ist es so einfach - Äste auf einen halben Meter aufgetürmt, darüber Laub und alles, was bei der Wegepflege so anfällt, darüber Rasenschnitt und schon ist das Igel - Hotel fertig.

Auch die Verwendung von Bauschutt ist sinnvoll - einfach auf 1 x 1 m aufkippen, daneben etwas Rohmaterial vom Komposthaufen und schon wissen Eidechsen oder Nattern, wo sie bleiben können.
Bis auf den Bauschutt mach ich ja alles. Aber was nützt es, wenn kein Mecki mehr hier ist. Habe extra eine "Müllecke" im Garten angelegt und pflege sie alljährlich, allein schon der Bennesseln wegen, die ja auch kaum noch jemand duldet. Unser Vorgarten ist eine wilde Kräuterwiese. Was dort alles wächst, kennt kaum noch jemand. Musste schon eine Hinweistafel deshalb aufstellen, weil die Nachbarn an meiner Intelligenz zweifelten. Dabei ist es eher die ihre, die auf der Strecke blieb. Meine Spatzen lieben mich, weil sie hier an unserem Haus überall nisten dürfen und ganzjährig Futter bekommen. Letztes Jahr sah ich abends einen Igel im Nachbargarten, morgens habe ich ihn von der Straße geholt. HH
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
Schnippel.....
..... Meine Spatzen lieben mich, weil sie hier an unserem Haus überall nisten dürfen und ganzjährig Futter bekommen....

So war mein Plan für dieses Jahr auch!
Allerdings hat unser Starenvolk (ca 20-30 Stk) herausgefunden, das Sie innerhalb eines Tages den Inhalt eines Futterhaus verdrücken können. :oops:

Da die Brutzeit fast durch war, hab ich die Aktion eingestellt und fang wieder gegen Mitte Oktober damit an.

Grundsätzlich hast Du Recht, die Vogelschar dank es einem 👍.
Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
266
Oben