Ignoranz der LJN

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ich beobachte immer wieder, dass gerade die Befürworter der Nachtzieltechnik die lautesten Schreihälse sind. Es mag sein, dass es eine Mehrheit für die Nachtzieltechnik unter den Verbandsmitgliedern geben würde, aber mit .

Geschwätz!
Was ich nicht brauch das braucht kein anderer und darf auch kein anderer haben!
Ich brauche keine BBF, soll verboten werden ich nutze nur Repetierer
Ich brauche keinen Drilling, soll verboten werden ich nutze nur Repetierer...
Der und der kann auch so und so jagen und wer das nicht kann der sollte die Jagd aufgeben.
Ich kann diese Post einfach nicht mehr lesen....
Ich verstehe nicht wieso man sich immer selbst ein Bein stellen muss.
Aber aufgrund solcher Leute und Meinungen dürfen wir Jäger immer nur unter Gezank nette Sachen haben... und dann immer nur mit Amputation an anderer Stelle.(Jagd Schonzeiten Beschränkungen NWR etc pp)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Du hast ja Dauerpause;)
Du äusserst keine sachliche Kritik, sondern pöbelst rum und stellst deine Ansichten, als die der Mehrheit aller Mitglieder dar. Aber da Du ja nun nach vorn marschierst, wirst Du ja vielleicht von anderen gewählt? Versuch es doch erstmal im Hegering...
Was ist genau Dein Problem? Du bist ein Verbandsvertreter der welchen Verband vertritt? An welcher Stelle? Hast Du als öffentliche Person Deine Ansichten auch bereits öffentlich thematisiert? Oder stänkerst Du ausschließlich aus der Deckung heraus? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Du hast ja Dauerpause ;)
bei mir jetzt auch.
Du antwortest nicht in der Sache und redest wirres Zeug. Wahrscheinlich bist Du nicht in der Lage eine Gemeinschaft zu vertreten sondern benutzt die Gemeinschaft Deine Sache zu vertreten. Mir waren schon immer Leute suspekt, die anderen Ihren Willen aufzwängen wollten. Nochmal, was Du als Individuum tust oder lässt musst Du vor Dir vertreten. Was Du aber gegenüber der Judikative tust oder lässt musst Du vor denen vertreten, die Du repräsentierst. Und genau das tust Du wahrscheinlich nicht. Denk mal darüber nach. Du hast übrigens immer noch nicht gesagt, in welchem Verband Du tätig bist, warum schweigst Du? Ist Dir die Frage peinlich?
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.359
Ganz ehrlich, überall werden Leute gesucht, die sich einbringen und ein Ehrenamt übernehmen.
Und wenn sich tatsächlich jemand bereit erklärt einen Posten zu übernehmen, sind doch alle froh. Zumindest hier ist es so.

Also stellt euch auf, bringt euch ein!

Aber anonym im Netz abkotzen darüber ob wer was nicht macht, verhindert usw. finde ich persönlich zum Kotzen!
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Ganz ehrlich, überall werden Leute gesucht, die sich einbringen und ein Ehrenamt übernehmen.
Und wenn sich tatsächlich jemand bereit erklärt einen Posten zu übernehmen, sind doch alle froh. Zumindest hier ist es so.

Also stellt euch auf, bringt euch ein!

Aber anonym im Netz abkotzen darüber ob wer was nicht macht, verhindert usw. finde ich persönlich zum Kotzen!

Nein. Es ist leichter hier und überall den Durchblicker, Hinterfrager, alles Zweifler und Verschwörungstheoretiker zu mimen. Eine pseudo intellektuelle Minderheit, die ja jüngst erst aufgedeckt hat, dass die Reichen die Kinder entsaften und Lebenselexier herstellen. Diese Minderheit wird die Welt retten. Auf der Reichtagstreppe hats angefangen....
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Meine Güte, die Argumentation wird echt immer unterirdischer. Das ist wohl die Strategie, mit völlig abstrusen Schxxx Dreck die Diskussion komplett abzuwürgen? Naja wird wohl zu schwer sein, den Beitrag von Vulpes argumentativ zu widerlegen?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
Wer bitte braucht heute noch einen Hegering? Und wenn es politisch so weitergeht, brauchen wir bald auch keine Jagdverbände mehr. Nichts ist so überflüssig, wie ein zahnloser Tiger. Das Problem mit den Funktionären und Repräsentanten in den Verbänden ist, dass diese Figuren vielfach selber wenig praktischen Umgang mit denen haben, deren Interessen sie vertreten sollen und - leider muss man das heute so deutlich sagen - auch jagdlich nicht zu den Praktikern gehören bzw. sich von der jagdlichen Praxis inzwischen weit entfernt haben.

Die Jäger brauchen eine Vertretung ihrer Interessen. Wer dies nicht begreift, dem ist nicht mehr zu helfen. Ob die gewählten Vertreter dann jeweils die persönliche Meinung vertreten ist eine andere Sache. Wer sich nicht gut vertreten fühlt sollte sich selbst und seine Meinung einbringen anstatt nur zu kritisieren und zu stänkern. Wenn bei Euch die Hegeringe und KJS tatsächlich zu schlecht geführt werden, solltest Du Dich zur Wahl stellen und kannst es künftig besser machen.

Vielfach haben diese „Vertreter“ der Jägerschaft selber ein Parteibuch und haben somit vorprogrammierte Rücksichten und Beisshemmungen. Denn die etablierten Parteien von Rechts nach Links stehen schon lange nicht mehr für das, was sie im Namen tragen und sind bereit, um des Machterhaltes, in Koalitionen einzutreten wo der Verrat der eigenen Basis und Stammwählerschaft vorprogrammiert ist.

Es ist weder schlecht noch zu kritisieren, wenn ein Ehrenamtler zusätzlich auch Mitglied einer demokratischen Partei ist. Dies ist alleine seine Entscheidung. Auf einigen Ebenen kann dies sogar sehr hilfreich sein, wenn man die Vernetzung dafür nutzt Interessen des vertretenen Verbandes "an den Mann", bzw. die Entscheidungsträger zu bringen.


In Hessen hat das die CDU mit den Grünen wunderbar vorgeführt. Aus Schwarz wurde Schwarz-Grün und schliesslich Ultragrün. Und ich glaube schon, dass genau aus diesem Grunde das hessische, grüne Umweltministerium, unter stiller Duldung der CDU, seine abstrusen Regelungen (z.B. Schonzeit für Waschbären) ohne Absprache mit der Jägerschaft durchziehen kann. Und ebenso glaube ich, dass die Tatsache, dass der LJV Hessen so duldsam und wirkungslos bei all dem schwarz-grünen Unsinn zusieht und inzwischen auch gar nicht mehr von den politischen Akteuren gefragt wird, damit zusammenhängt, dass sein führender Funktionär das Parteibuch der CDU in der Tasche hat und sich nicht mit der eigenen Partei querlegen will. Das Problem ist, dass es die SPD aus Machtkalkül genauso machen würde und wir demnächst diese landespolitischen Entwicklung auch in der Bundespolitik zementiert finden werden - und dann steht es um die Jagd und das Wild ganz schlecht. Die Vorboten davon sind jetzt bereits vielfach wahrnehmbar.

Die Zukunft der Jagd in ihrer heutigen Form ist tatsächlich in Frage zu stellen. Diese Entwicklung kommt aber nicht aus den Verbänden, sondern ist am Ende ein gesellschaftlicher Wille, sofern es dazu kommen sollte. Muss man nicht gut finden (mache ich auch nicht), wird man aber als Minderheit schwer verhindern können. Ohne Verbandsvertretung schon mal garnicht.
So, wann stellst Du Dich zur Wahl?

wipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Meine Güte, die Argumentation wird echt immer unterirdischer. Das ist wohl die Strategie, mit völlig abstrusen Schxxx Dreck die Diskussion komplett abzuwürgen? Naja wird wohl zu schwer sein, den Beitrag von Vulpes argumentativ zu widerlegen?

Die Argumentation war schon unterirdisch. Der weitaus größte Teil der Jäger fühlt sich ordentlich vertreten. Nur weil du die Argumente gegen deine Meinung nicht anerkennst, ist deine Meinung nicht unwiderlegbar. Du gehörst wie einige andere hier entweder zu denen, die man in den Versammlungen aussortiert hat, weil deren abstruse Meinungen niemals mehrheitsfähig oder auch nur interessant gewesen wären, oder zum andere großen Teil, die sich garnicht erst die Mühe machen, sich einzubringen und zu verstehen.
Und damit ist es gut für mich. Es gibt andere wichtige Probleme der Jägerschaft als das Waffenrecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
...
Die Zukunft der Jagd in ihrer heutigen Form ist tatsächlich in Frage zu stellen. Diese Entwicklung kommt aber nicht aus den Verbänden, sondern ist am Ende ein gesellschaftlicher Wille, sofern es dazu kommen sollte. Muss man nicht gut finden (mache ich auch nicht), wird man aber als Minderheit schwer verhindern können. Ohne Verbandsvertretung schon mal garnicht.
So, wann stellst Du Dich zur Wahl?
wipi

Warum muss sich irgendwer zur Wahl stellen nur weil er den Finger in die Wunde steckt? Ungekehrt wird ein Schuh draus, wer sich berufen fühlt sollte seine Arbeit nicht von persönlichen Dingen beeinflussen lassen. Sonst wird er untragbar!

Soll die Diskussion über Verbandsleute abgewürgt werden, nur weil es irgendwelchen Trittbrettfahrern so passt?

Ist Dergerls Post nicht aufrüttelnd genug?

Danke für die Veröffentlichung mir ging es genauso mit dem LJV NRW was am Ende mich bewog meine Mitgliedschaft zu beenden.
Ich habe hier auch schon mehrfach ausgeführt nach dem die Frage aufkam warum plötzlich IR Strahler die für den Einsatz von Nachsicht Vorsatz Geräten erforderlich sind. Im finalen Gesetzentwurf erlaubt für Waffen plötzlich verboten wurden. Bis ich hinter den Kulissen die Info bekam das die Jagdverbände gegen eine Erlaubnisse Sturm gelaufen sind denn die Politik war bereit dazu.
Man hätte sich flächendeckend das Bayrische Modell mit der Einzelbeauftragung gewünscht und somit über dieses Teufelswerk Nachtsicht die Kontrolle behalten.
Wir bekamen am 1.4. die Allgemein Verfügung das Böcke und Schmalrehe in Käferholzgebieten ab 1.4 bejagt werden dürfen der LJV lief Amok und die Verfügung wurde ein Paar Tage später wieder zurück genommen..
Schißnachweis in NRW dank LJV muß jetzt jeder 9x in den Dreck schießen natürlich gegen bei uns 25,-€ Gebühr ich könnte die Errungenschaften des LJV NRW weiterführen.

Ich glaube Dergerl. Und es wäre besser die Personalfrage in den Verbänden zu stellen. Wenn Leute überfordert sind und möglicherweise auch gegenüber Parteien Verpflichtungen haben, dann muss das hinterfragt werden. Wer das nicht aushält, darf kein öffentliches Amt annehmen.

"Unter den Talaren steckt oft der Muff ". Das ist nicht neu und wird nie alt werden.

Zitat ein wenig abgeändert damit da keine unbeabsichtigten Parallelen gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Stell Dich doch einfach mal zur Wahl in den Vorstand eines Hegerings, sollte das nicht klappen Kleintierzüchter-, oder Kleingartenverein...solltest Du auch dort nicht punkten können, hast Du ein Problem, was Du natürlich völlig anders sehen wirst...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Stell Dich doch einfach mal zur Wahl in den Vorstand eines Hegerings, sollte das nicht klappen Kleintierzüchter-, oder Kleingartenverein...solltest Du auch dort nicht punkten können, hast Du ein Problem, was Du natürlich völlig anders sehen wirst...
Nein, glaub mir, da haben wir durchaus die gleiche Meinung. Unterschiedlich ist unsere Meinung hingegen hinsichtlich Deiner Integrität gegenüber der Mehrheit der Jäger. Und was mich betrifft, ich fühle mich keineswegs berufen, auch das unterscheidet uns.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein, glaub mir, da haben wir durchaus die gleiche Meinung. Unterschiedlich ist unsere Meinung hingegen hinsichtlich Deiner Integrität gegenüber der Mehrheit der Jäger. Und was mich betrifft, ich fühle mich keineswegs berufen, auch das unterscheidet uns.

Dann wirst Du natürlich auch niemals herausfinden wie viele Menschen Dir wirklich folgen und statt dessen hier Behauptungen aufstellen. Zum Thema berufen fühlen, wenn alle nur rumätzen, so wie Du und niemand einen Hut aufsetzt, ist unsere Gesellschaft tot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Dann wirst Du natürlich auch niemals herausfinden wie viele Menschen Dir wirklich folgen und statt dessen hier Behauptungen aufstellen. Zum Thema berufen fühlen, wenn alle nur rumätzen, so wie Du und niemand einen Hut aufsetzt, ist unsere Gesellschaft tot.
Warum soll man mir folgen? Ich bin froh, wenn die Menschen ihrem Gesunden Menschenverstand folgen. Und ich ätze hier nicht rum. Ich thematisiere Deine mangelnde Integrität gegenüber den meisten von uns. Irgendwann löst Dich einer ab, der das besser kann als Du.

Und sag uns doch mal endlich in welchem Amt wir Dich offiziell ansprechen können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
712
Oben