Iiiihhh NAtuuur!!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
S

Schorse2210

Guest
Moin,

soso, bei unseren Nachbarn ist also der Bürgermeister der Halter der Fische im Badesee der
Gemeinde. Na dann kann sich der Revierförster ja schon mal freuen wenn in seinem Wald mal
wieder ein Kind von einer Wildsau umgerannt wird. Dann hat er wohl seine Halterpflichten
vernachlässigt. :unsure: Gehört ja auch an die Leine das Drecksvieh!:rolleyes:

"Mensch, du bist schon ein komisches Tier!"

Aber warum glaube ich das wir hier in Deutschland auch nicht mehr so weit von diesem
Blödsinn entfernt sind? Auf jeden Fall sind wir auf dem richtigen Weg!;)

WmH
Schorse
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich will die Richter nicht voreilig kritisieren, aber so ganz richtig im Kopf waren sie nicht unbedingt....

Ich hätte aus meinen bisherigen Erfahrungen nicht für möglich gehalten, dass juristische Blödheit und Realitätsferne noch steigerungsfähig sind.........Sie sind es- vermutlich bis ins Unendliche, wie man hier sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich hätte aus meinen bisherigen Erfahrungen nicht für möglich gehalten, dass juristische Blödheit und Realitätsferne noch steigerungsfähig sind.........Sie sind es- vermutlich bis ins Unendliche, wie man hier sehen kann.
Ja, leider.
Mein AG wurde auch schon angezeigt, weil die Beetbegrenzung aus Findlingen "so aussieht wie der Asphalt"... (Parkplatz, Schrittgeschwindigkeit geboten, Räumlich: Asphalt, Randstein,Rasen,Findling)
Die Dame stand mit Ihrem SUV fast mittig auf dem 50-60cm Stein, Einsicht: Null.

Mich hat eben eine Bremse gestochen - wen kann ich verklagen?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.877
Der Ruf nach Hechtberatern (für das Hechtmanagement) dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Und bitte auch eine strengere Überwachung aller Legalhechtbesitzer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn du auf einem öffentlichen Weg warst versuche es bei der Gemeinde, ansonsten beim Grundbesitzer! Aber Vorsicht, bei letzterem könnte es ein Veilchen geben😉
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Advocatus Diaboli: Wenn ein Gewässer als Badesee ausgewiesen ist, wird eine entsprechende Pflege vorausgesetzt. Das greift am Ufer (Glasscherben aufsammeln usw) und auch im Wasser (gefährliche Tiere entnehmen). Wenn jemand in eine Glasscherbe tritt, wird er evtl auch klagen und evtl auch mit guten Chancen.

So oder ähnlich könnte die Begründung lauten.

Ich an Stelle der Gemeinde würde jetzt "Baden verboten" Schilder aufhängen.

Anekdote: Als Jugendlicher habe ich oft an einem kleinen Stausee gefischt, den der lokale Angelverein betreut hat. Im Sommer ist der halbe See bzw. das halbe Ufer als Badesee deklariert. Wir haben uns schon damals gefragt, was die Badegäste machen würden, wenn sie wüssten, was da drin alles rumschwimmt. Wir wussten immer, dass da irgendwo ein 2m Waller ist und es wurden auch regelmäßig kapitale Zander rausgeholt. Gut, Hechte jetzt eher weniger... Immer wenn ich das den Leuten erzählt habe, haben die mich angeschaut wie ein Auto. Die waren alle der Meinung, dass da ausser ihnen nur ein paar Kaulquappen rumschwimmen. Die Leute sind so.
 
Y

Yumitori

Guest
Ich hätte aus meinen bisherigen Erfahrungen nicht für möglich gehalten, dass juristische Blödheit und Realitätsferne noch steigerungsfähig sind.........Sie sind es- vermutlich bis ins Unendliche, wie man hier sehen kann.

Zum Gruße,
ich wollte und will nicht voreilig sein, aber soweit ich weiß, sind auch in Österreich - @gipflzipfla mag mich ggf. korrigieren - Richter ans Gesetz gebunden und allein diesem und ihrem Gewissen verpflichtet.
Es k ö n n t e also sein, dass sie nicht anders konnten, eben weil das Gesetz es befahl; wohlgemerkt, ich weiß es nicht und ich weiß auch, dass es in D schon einmal Amtsrichter gegeben hat, die einen Anwalt mit einer blödsinnigen Klage aus dem Saal gewiesen haben - und später dies bitter gebüßt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
jetzt bin ich wieder etwas beruhigter, nicht nur in Deutschland sind mittlerweile widersinnige und weltfremde Entscheidungen an der Tagesordnung nein, auch unsere lieben Nachbarn haben den Virus jetzt schon. Na Bravo....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der gesunde Menschenverstand, sagt einem eigentlich folgendes dazu: das Kind hat im See gebadet und der Hecht hat danach geschnappt, also reinige und desinfiziere ich die Wunde, tröste das Kind und damit hat sichs!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
939
Oben