IKEA- Fans hier ..?

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich stöbere gerade (online) bei IKEA. Jetzt finde ich ein Teil, das mir gefällt. Wenn es denn schwarz wäre. Natürlich gibt ausgerechnet dieses Teil nicht in schwarz. Lediglich in weiss und in schwarzbraun. Da ich im Moment nicht mal eben vor Ort nachgucken kann, die Frage hier: Was muss ich mir unter schwarzbraun vorstellen? Wie sieht das aus, was ist der Unterschied zu schwarz? Ich hoffe nicht das, was ich befürchte. :unsure:
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Naja, weil es da ein Lied gibt.

Schwarzbraun würde ich aber auch genau so interpretieren: Schwarz/Braun gemasert. Denn das dunkelbraun von Ikea ist schon sehr dunkel.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Es ist ein schwärzliches braun, welches ins bräunliche schwarz übergehen kann. ;)
Um welches Teil handelt es sich? Ich war am Rosenmontag dort, vielleicht erinnere ich es.
TV Board LACK-Serie. Es geht mir darum, ob das schwarz nur nicht reinschwarz sondern irgendwie nur "warmangehauchtes" schwarz ist, oder ob das so eine Ebenholzimitatstrukturoberfäche hat.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ikea schwarz braun kenne ich als dunkelbrauner Farbton. Der Hauptunterschied ist aber, dass die Maßerung vom Holz noch durch kommt.

Schmeiß mal die Google Bilder Suche an, dann bekommst du recht schnell ein Gefühl dafür. Meines war es optisch nie.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ikea schwarz braun kenne ich als dunkelbrauner Farbton. Der Hauptunterschied ist aber, dass die Maßerung vom Holz noch durch kommt.
Genau das war meine Befürchtung.

Schmeiß mal die Google Bilder Suche an, dann bekommst du recht schnell ein Gefühl dafür. Meines war es optisch nie.
Ja, da sieht es meist schwarz aus. Aber ich hebe eben nochmal gesucht und ein Billy Regal gefunden, das als schwarzbraun beschrieben ist und so aussieht, wie Du es beschreibst.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich seh schon, ich muss es mir live angucken. Holzmaserungsimitat bin ich nicht so der Freund von.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Bei Müsliholz isses mir egal, da es eh künstlich ist.
zumindest die Billytüren sehen ganz gut aus (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
555
Oben