Illegaler Abschuss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Abschuß des Wolfes war wohl illegal und damit auf's schärfste zu verurteilen.
ABER, solang keiner hier mit 100iger Sicherheit sagen kann wer es war, kann es eine Person aus JEDER Gruppe gewesen sein.
Dazu gehören neben Jäger und Sportschützen, die legal eine Waffe besitzen und führen dürfen auch JEDE andere Person, den JEDER kann sich eine ILLEGALE Waffe besorgen wenn er will.
Das könnte ein Schäfer gewesen sein, der die Schnautze voll hat.
Oder ein Landwirt,.......
Die Liste kann man unendlich weiterführen.

Wer sagt denn, daß es nicht ein WK war, der nur anderen den schwarzen Peter zuschieben will?

Leute die Wölfe "importieren" traue ich alles zu.
So eine Aktion kann ja durchaus nochmal Geld in die Kassen der WK spülen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Der Abschuß des Wolfes war wohl illegal und damit auf's schärfste zu verurteilen.
ABER, solang keiner hier mit 100iger Sicherheit sagen kann wer es war, kann es eine Person aus JEDER Gruppe gewesen sein.
Dazu gehören neben Jäger und Sportschützen, die legal eine Waffe besitzen und führen dürfen auch JEDE andere Person, den JEDER kann sich eine ILLEGALE Waffe besorgen wenn er will.
Das könnte ein Schäfer gewesen sein, der die Schnautze voll hat.
Oder ein Landwirt,.......
Die Liste kann man unendlich weiterführen.

Wer sagt denn, daß es nicht ein WK war, der nur anderen den schwarzen Peter zuschieben will?

Leute die Wölfe "importieren" traue ich alles zu.
So eine Aktion kann ja durchaus nochmal Geld in die Kassen der WK spülen.
"Denkbar" ist vieles, aber wahrscheinlich ?
Wenn Täter ermittelt werden, weiss man mehr, aber ich bin da eher besorgt ...

Bzgl. "Import" : Hast Du da eigentlich ein konkretes Beispiel ?

Und insgesamt erinnert die Argumentation natürlich auch an solche Passagen aus dem Parallelfaden und wir wissen ja, was da herausgekommen ist :

"Ist dort das Komitee gegen Vogelmord aktiv? Wo die sind gibt es immer vergiftete Greifvögel.:unbelievable::twisted: "

https://forum.wildundhund.de/threads/vergiftete-greifvoegel-in-cappeln.116082/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Du kannst recht haben aber eben auch nicht. Es gilt ersteinmal die Unschuldsvermutung.

Ich frage mich halt ernsthaft warum ich als Jäger etwas zu verhindern habe und mich krampfhaft distanzieren muß ?

Ja ich bin Autofahrer und ja es gibt Deppen die Saufen und fahren oder die Kiffen und fahren.
Ja das ist illegal und gehört bestraft.

Ich muß mich doch nicht ständig distanzieren von wenigen schwarzen Schafen obwohl ich zur Masse der Gesetzestreuen gehöre.

Für mich ist klar egal wer das war er hat rechtswidrig gehandelt und er muß die Verantwortung tragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
"Denkbar" ist vieles, aber wahrscheinlich ?
Wenn Täter ermittelt werden, weiss man mehr, aber ich bin da eher besorgt ...

Bzgl. "Import" : Hast Du da eigentlich ein konkretes Beispiel ?

Und insgesamt erinnert die Argumentation natürlich auch an solche Passagen aus dem Parallelfaden und wir wissen ja, was da herausgekommen ist :

"Ist dort das Komitee gegen Vogelmord aktiv? Wo die sind gibt es immer vergiftete Greifvögel.:unbelievable::twisted: "

https://forum.wildundhund.de/threads/vergiftete-greifvoegel-in-cappeln.116082/

Aha weil bei jemandem etwas durchsucht und möglicherweise etwas gefunden wurde, das vielleicht das Tatwerkzeug gewesen sein könnte, wissen wir schon was dabei herausgekommen ist 👍ich empfehle dir Hellseher oder Chefredakteur der Bildzeitung zu werden!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Sind die Stimmen von der Basis nur schädlich oder lernt die Politik gerade in anderen Feldern doch mal zuhören zu müssen?

Die Erwartung zu jedem Thema im Forum nur Doktorandenseminare vorzufinden, wäre vermessen und scheinheilig. :whistle:

Lernresistenz ist kein Qualitätsmerkmal und keine Politik. Obwohl ...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
@waldameise:
deine Nacheditierung von Beiträgen, in denen du sogar zu zeitlich nachfolgenden Postings Stellung beziehst, ist eine Unart.
Ich finde, das verbessert die Lesbarkeit und den Sinnzusammenhang und macht den Faden kompakter.

dann liest du bestimmt auch Bücher mit der Kapitelfolge:
1,3,6,4,2,5 etc.
Kommt schon vor, aber ich würde sie nicht unbedingt in der Reihenfolge schreiben ... ;- ]

Ich finde das 2 nicht verwandte Männer die gemeinsam in einem rosafarbenem Haus leben und es miteinander treiben keine Hinweise auf 2 homose xuelle Männer sind............
Wenn DU das so sehen willst, habe ICH damit kein Problem ... :-]]]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich finde, das verbessert die Lesbarkeit und den Sinnzusammenhang und macht den Faden kompakter.

Ich finde das 2 nicht verwandte Männer die gemeinsam in einem rosafarbenem Haus leben und es miteinander treiben keine Hinweise auf 2 homose xuelle Männer sind............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Ich finde das 2 nicht verwandte Männer die gemeinsam in einem rosafarbenem Haus leben und es miteinander treiben keine Hinweise auf 2 homose xuelle Männer sind............

Aha, dann glaubst du ja auch nicht daran, wenn in einer Wolfsgegend ein Schaf gerissen wurde, dass es ein Wolf war.
So kann man sich in einem Menschen täuschen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Aha, dann glaubst du ja auch nicht daran, wenn in einer Wolfsgegend ein Schaf gerissen wurde, dass es ein Wolf war.
So kann man sich in einem Menschen täuschen.
Es gab z.B. schon so abgefahrene Fälle wie den, dass in einer Gegend mit Wolfspräsenz ein totgeborenes, angefressenes Rinderkalb gefunden wurde und dann war´s nach dem DNA-Test ein Hund.

[IRONIE AN]
Würde das in dem Beispiel von #40 der Situation entsprechen, dass mindestens eine der Personen sich gendermässig nicht ganz sicher ist ?
[IRONIE AUS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
666
Oben