Iltis?

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Warum zieht hier eigentlich niemand einen Fischotter in Betracht? Okay, auf den Fotos ist das kein Otter, heißt aber nicht, dass der nicht trotzdem da jagt...und der kommt in erster Linie durch den Bach. Iltis und auch Mink partizipieren sicher vom reich gedeckten Tisch, dass die aber aktiv Fische im Wasser jagen, und das ständig und erfolgreich, halte ich für wenig wahrscheinlich.
 
A

anonym

Guest
Einige Fische sterben wohl offensichtlich daran, dassSie keine Ruhe vor den Fraß Feinden haben. Denn um 20 Uhr kommt der Iltis und/oder Steinmarder, eine Stunde später die Wanderratten, so um 2-3 Uhr Nachts dann der Fuchs um dann um 5-6 Uhr morgens wieder vom Iltis abgelöst zu werden. Die zwei Katzen kommen immer so auf 13:30 Uhr


:what:
so, mit diesem Unfug bin ich dann mal raus...
Da hat sich evtl. jemand angemeldet um Material durch unbedachte, grob falsche Aussagen zu bekommen. Hätte ja (wenn dem so ist) Dank dem (...) von Doolittle auch prima geklappt.

Wenn die Fische verrecken denkt jeder normale Mensch erst mal daran, diese untersuchen zu lassen. Wer dagegen nachhaltig vorgibt, das Problem mit Fotoapparaten angehen zu wollen, ist entweder beratungsresistent oder hat hier einen anderen Plan. Da ist mir die Zeit zu schade für, euch weiterhin viel Spaß!
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Wenn die Fische verrecken denkt jeder normale Mensch erst mal daran, diese untersuchen zu lassen. Wer dagegen nachhaltig vorgibt, das Problem mit Fotoapparaten angehen zu wollen, ist entweder beratungsresistent oder hat hier einen anderen Plan.

Hört sich für mich so an, als hättest du nicht alle Beiträge dieses trööts gelesen.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Fischotter und Mink zählen nicht unbedingt zu den häufigen Beutegreifern in Deutschland. Nach der alten Regel Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten, bleib ich bei meinem Verdacht.
 
A

anonym

Guest
Hört sich für mich so an, als hättest du nicht alle Beiträge dieses trööts gelesen.

Wegen?
Der Threatstarter findet verendete Fische in seinem Teich, viele fehlen, er selber gibt an, daß in dem Tiech Sauerstoffmangel herrscht. Er hat neue Fische eingesetzt (die klassische Gelegenheit, Krankheiten einzuschleppen) und hat es nicht nötig, die Tiere untersuchen zu lassen.
Statt dessen fotografiert er Viecher, die schon alleine von der angeblich hohen Zahl an toten Fischen logischerweise und unweigerlich angezogen werden.
UND SCHON KOMMT EINER UM DIE ECKE UND RÄT ZUR WILDEREI & ILLEGALER FALLENSTELLEREI (vgl. Bundesjagdgesetz, bayr. Landesjagdgesetz, Fallenverordnung Bayern, evtl. auch noch Tierschutzgesetz)
So, das wars jetzt für mich entgültig, bei Bedarf einfach PM nutzen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Steh ich auf dem Schlauch,ich seh nirgendwo ein Bild.Deswegen nur ein Verdacht.Würde ich ein Foto sehen,dann wüßte ich,was das ist. Vielleicht hilft mir mal jemand.
 
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
331
Vorsicht!
In Bayern ist für die Fallenenjagd, sogar für Jäger, ein Sachkundenachweis erforderlich!

Siehe ->
http://www.djz.de/r30/vc_content/bilder/firma447/Downloads/fallenjagd_regelungen2013.pdf

Da der Teich eingezäunt ist, handelt es sich vermutlich um einen befriedeten Bezirk, worin nicht ALLE Raubwildarten zur Jagd frei sind (Iltis, Baummarder Dachs?) ggf. LJG Bayern nachlesen! Der Jäger müßte also einen Fallenjagdlehrgang besucht haben und die Erlaubnis für die Fangjagd im befriedeten Bezirk bei der UJB einholen, weshalb er vermutlich kein Interesse daran hat dem Thraedstarter zu helfen! :sad:

Okay, ich weiß nicht, wie das in Bayern geregelt ist. Die waren ja schon immer ein wenig anders :biggrin:.

Aber..........

ein befriedeter Bezirk wird nicht zum befriedeten Bezirk in dem man ihn einzäunt. Der wird erst dann zum befriedeten Bezirk wenn er zu diesem von der UJB erklärt wird. Und so weit ich weiß, darf auch in einem befriedeten Bezirk die Fallenjagd ausgeübt werden. :p

WH
Doolitle
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Okay, ich weiß nicht, wie das in Bayern geregelt ist. Die waren ja schon immer ein wenig anders :biggrin:.

Aber..........

ein befriedeter Bezirk wird nicht zum befriedeten Bezirk in dem man ihn einzäunt. Der wird erst dann zum befriedeten Bezirk wenn er zu diesem von der UJB erklärt wird. Und so weit ich weiß, darf auch in einem befriedeten Bezirk die Fallenjagd ausgeübt werden. :p

WH
Doolitle

Ein Blick in die von mir verlinkten Gesetzesvorlagen hilft weiter!
Sachkundenachweis ist auch für Nichtjagdscheininhaber zur Ausübung der Fangjagd im befriedeten Bezirk erforderlich

Der Thraedstarter schreibt zweimal von eingezäunten Teichen und einmal von nicht eingezäunten Gelände!

Für mich ist das inzwischen trollig geworden!

Eingezäunte Teiche sind für mich befriedet und nicht zum Jagdbezirk gehörend!
 
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
331
Ein Blick in die von mir verlinkten Gesetzesvorlagen hilft weiter!
Sachkundenachweis ist auch für Nichtjagdscheininhaber zur Ausübung der Fangjagd im befriedeten Bezirk erforderlich

Für mich ist das inzwischen trollig geworden!

Eingezäunte Teiche sind für mich befriedet und nicht zum Jagdbezirk gehörend!

Na ja, wie erwähnt, in Bayern ticken die Uhren halt in dem Fall etwas anders als z. B. in NRW. Was den befriedeten Bezirk betrifft, kannst Du das natürlich halten wie Du Kleingeld hast. Das ist jedem selbst überlassen. Der Gesetzgeber definiert allerdings einen befriedeten Bezirk eindeutig anders. Letztendlich aber nicht relevant wenn man da seine eigenen Vorstellungen hat und diese ja nicht ungesetzlich sind. Muß halt jeder für sich entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also nach den Bildern würde ich auf Iltis tippen, nach den Beschreibungen auf Mink.
Auch die Tatsache dass beim Mink gerne mal verschiedene Farbschläge, durch die illegalen, kriminellen und maximal schädlichen "Befreiungsaktionen":evil:, vorkommen, spricht für ihn.


Warum zieht hier eigentlich niemand einen Fischotter in Betracht? Okay, auf den Fotos ist das kein Otter, heißt aber nicht, dass der nicht trotzdem da jagt...und der kommt in erster Linie durch den Bach. Iltis und auch Mink partizipieren sicher vom reich gedeckten Tisch, dass die aber aktiv Fische im Wasser jagen, und das ständig und erfolgreich, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Minks schwimmen und tauchen erstklassig, sie verbreiten sich primär über Gewässerläufe und können auch mal einen Teich leermachen, leichte Beute nehmen sie immer mit, sind nicht sehr wählerisch und arbeiten immer wie Strom oder Menschen:twisted:...


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
224
Oben