Im allerletzten Büchsenlicht

Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Schön geschrieben, und bitter kalt kann ich nachvollziehen :)

Ich habe auch lange Jahre ein Optolyth 9x63 BGA geführt, bis die rechte Seite undicht wurde und ständig angelaufen ist. Für 120€ überarbeiten lassen. Es war NIE wieder so wie vorher. Ich war überhaupt nicht mehr zufrieden (hakeliger Mitteltrieb, ständig sich verstellendes Okular und irgendwie milchiger im Durchblick) damit und benutze es nicht mehr...
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.738
Schön geschrieben, und bitter kalt kann ich nachvollziehen :)

Ich habe auch lange Jahre ein Optolyth 9x63 BGA geführt, bis die rechte Seite undicht wurde und ständig angelaufen ist. Für 120€ überarbeiten lassen. Es war NIE wieder so wie vorher. Ich war überhaupt nicht mehr zufrieden (hakeliger Mitteltrieb, ständig sich verstellendes Okular und irgendwie milchiger im Durchblick) damit und benutze es nicht mehr...
hast Du das hingenommen oder reklamiert? War das vor 2004 oder später als die Fa. Sill
Besitzer wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Das war deutlich nach 2004. Müsste jetzt in den Rechnungen kramen aber ich schätze so um 2014-2016. Es wurde nochmal eingeschickt, geprüft und meine Mängelliste konnte man nicht verstehen. Alle Toleranzen etc. wären im grünen Bereich, wenigstens musste ich für die zweite Überprüfung nix mehr bezahlen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
381
Oben