Im Schnee besser: Lada Niva, Subaru Forester oder Jimny?

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Der Wagen kam mit diesen Reifen:

HANKOOK
winter i*cept evo 3

Was ist davon zu halten? Vermutlich nicht viel...


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Was ist vom GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE zu halten? Bei einem aktuellen Test von AUTOBILD kam er auf den 1. Platz. Eure Meinung hierzu?
 
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Ich hatte 2 Lada, einer mit hochgelegtem Fahrwerk bin dann auf Subaru BJ 2006 mit Untersetzung umgestiegen. Mehr Auto braucht man nicht der Subaru ist vom Fahrverhalten auf Schnee und Schlamm gefühlt einen Tick besser als mein A4 allroad.
 
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Was ist vom GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE zu halten? Bei einem aktuellen Test von AUTOBILD kam er auf den 1. Platz. Eure Meinung hierzu?
Ich hab mir jetzt den Test nicht angesehen. Aber der Platz 1 ist immer aus einer Gesamtwertung heraus.
Du musst Dir im Test ansehen was in den Einzelwertungen auf Schnee und Eis am besten abgeschnitten hat. ;)
 
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Ich schicke den hier voraus, dass GAZ, UAZ und alle anderen gut durchkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=FMYKFAatScs

Zweizylinder Boxer mit 27 PS. dagegen kommt keiner an!

P.S.: Allrad vorwärts und rückwärts... :p
Der Wagen kam mit diesen Reifen:

HANKOOK
winter i*cept evo 3

Was ist davon zu halten? Vermutlich nicht viel...


Anhang anzeigen 149104Anhang anzeigen 149105
https://www.google.com/search?ie=UT...id-browser&q=hankook+winter+i*cept+evo+3+test
 
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Was ist vom GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE zu halten? Bei einem aktuellen Test von AUTOBILD kam er auf den 1. Platz. Eure Meinung hierzu?

Performance + (plus) habe ich den zweiten Winter drauf, nachdem ich seit 20 Jahren nuf Goodyear Winterreifen fahre.
 
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Lass den Hankook drauf, der passt schon. Ein Reifentest, gemacht im nördlichen Schweden bei -10 bis 15°, bringt andere, bessere Ergebnisse als sich der Reifen dann bei 0° +/- präsentiert.
Kauf dir lieber einen Satz Schnellmontageketten für ca. 150€.
 
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Kommt drauf an wie alt der Hankook ist. Älter als 4 oder 5 Jahre, runter auf 4mm, wechseln.
 
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Bei Subaru Forester kommt es ja im Detail auch noch drauf an welchen man hat. Die Automatik Forester haben eine Lamellenkupplung und keine Untersetzung. Die 5 Gang Handschalter haben eine Untersetzung und ein mechanisches Mitteldifferential mit Viskosperre.
Gerade der Geländevergleich zwischen neuerem Automatik mit Lineartronic und älterem 5x2 Handschalter würde mich schon interessieren, habe aber bisher noch nicht wirklich was dazu gefunden.
 
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Bei Subaru Forester kommt es ja im Detail auch noch drauf an welchen man hat. Die Automatik Forester haben eine Lamellenkupplung und keine Untersetzung. Die 5 Gang Handschalter haben eine Untersetzung und ein mechanisches Mitteldifferential mit Viskosperre.
Gerade der Geländevergleich zwischen neuerem Automatik mit Lineartronic und älterem 5x2 Handschalter würde mich schon interessieren, habe aber bisher noch nicht wirklich was dazu gefunden.

Guter Einwand 👍
Meiner ist ein Automatic mit Lineartronic.
 
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Von wie viel Schnee reden wir?
Ein Kumpel von mir hat seinen weißen Niva im Neuschnee fast mal nicht wiedergefunden (sagte er zumindest)
Die Holde mit ihren Forrester hab ich mit dem Frauen Niva auch schon mal herausziehen müssen.
Dafür hat sich mich (Yeti) mit dem Forrester herausgezogen
 
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Der Wagen kam mit diesen Reifen:

HANKOOK
winter i*cept evo 3

Was ist davon zu halten? Vermutlich nicht viel...
Hallo
Hankook bekommt eigentlich recht gute Kritiken,..
Ist das ein reinrassiger Winterreifen, oder ein Ganzjahresreifen (ich wills, nicht googlen) ?
Welches Herstellungsdatum?
Wie viel Profiltiefe? Es dürfen minimal 4mm sein, damit ein Winterreifen noch einigermaßen brauchbar ist. Das hat nichts mit der gesetzlichen Mindestprofiltiefe zu tun...
Es kommt bei Winterreifen auch immer mit darauf an, wie lange sie in zu warmer Jahreszeit gefahren wurden.
Der Gummi härtet aus, der Reifen verliert seine guten Wintereigenschaften!
 

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