Immer mehr Wölfe

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
ich kenne sowohl amerikanische als auch russische Wolfsjäger, ich weiß, was die Dir sagen könnten - aber das alles hat hier in diesem Faden nichts verloren!

Nach 2 Jahren Aufenthalt in Russland weiß ich was sie sagen: Wir würden den Rest unseres Lebens vor Dankbarkeit auf den Knien rutschen, für deutsche Jagd und HARTZ4. Für Schafzucht zu deutschen Subventionsbedingungen konvertieren wir noch zu Islam, Judentum, oder was sonst gewünscht wird. Wölfe wären uns dann völlig egal und die Taiga könnte uns den Buckel runterrutschen.

Lieber Yumi, du verdrehst einfach ganz bewusst die Lebens-, Erwerbs- und Jagdumstände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auch wenn Hartz IV für auswärtige Verhältnisse viel sein mag, reicht es in Deutschland auch nicht für mehr als Überleben ;)
 
Y

Yumitori

Guest
Nach 2 Jahren Aufenthalt in Russland weiß ich was sie sagen: Wir würden den Rest unseres Lebens vor Dankbarkeit auf den Knien rutschen, für deutsche Jagd und HARTZ4. Für Schafzucht zu deutschen Subventionsbedingungen konvertieren wir noch zu Islam, Judentum, oder was sonst gewünscht wird. Wölfe wären uns dann völlig egal und die Taiga könnte uns den Buckel runterrutschen.

Lieber Yumi, du verdrehst einfach ganz bewusst die Lebens-, Erwerbs- und Jagdumstände.
Zum Gruße,
w o habe ich etwas verdreht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Mehr als Überleben hat auch der übliche Taigajäger nicht. Er fristet seinen bescheidenen Lebensunterhalt unter großer Härte und Entbehrungen und geht mit 60 oder weniger in die ewigen Jagdgründe. Jäger sein heisst in Russland zum ärmsten Berufsstand zu gehören.
 
Y

Yumitori

Guest
Mehr als Überleben hat auch der übliche Taigajäger nicht. Er fristet seinen bescheidenen Lebensunterhalt unter großer Härte und Entbehrungen und geht mit 60 oder weniger in die ewigen Jagdgründe. Jäger sein heisst in Russland zum ärmsten Berufsstand zu gehören.
Zum Gruße,
darum ging es mir nicht, vielmehr ausschließlich darum wie die mir bekannten Jäger mit dem Wolf umgehen, ich habe ja im GRUNDE nichts beschrieben, was eine "Verdrehung" sein könnte, ich denke Du hast schlicht etwas missverstanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Der Russe bejagt den Wolf nicht aus Passion sondern ausschließlich für Geld. Kein Mensch zieht dort just for fun in die Taiga zur Jagd. Der Sportjäger (offizielle Bezeichnung) für Wildpret, Pelze oder den finanziellen Verkaufswert. Der Berufsjäger macht ohne Erlös keinen Handschlag. Trophäen interessieren beide nicht. Niemand hasst da den Wolf, er ist einfach nur ein finanzieller Wert. Dabei ist es egal ob der Staat, der Pelzhändler oder der betroffene Viehhalter zahlt. Je nach Region und Wolfsdruck werden bis zu 500€ für einen erlegten Wolf gezahlt. Ein irrer Preis für russische Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
"There is a bear in the woods. For some people, the bear is easy to see. Others don't see it at all. Some people say the bear is tame. Others say it's vicious and dangerous. Since no one can really be sure who's right, isn't it smart to be as strong as the bear? If there is a bear."

Ronald Reagan

War hierzulande auch nicht beliebt, aber dennoch erfolgreich.
 
Y

Yumitori

Guest
Anhang anzeigen 59425
.... letzte Nacht im Nachbarrevier in Sachsen , wurde ein Rudel Wölfe in der Stärke von 11 Stück gesehen, am Morgen wurde dann dieser ungerade Zwölfer gefunden ,der noch warm war.....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
Zum Gruße,
ich werde jetzt n i c h t sagen, was ich denke, geschweige denn schreiben, wo hier jeder Dummbeutel im Land mitlesen kann. Möge es den Wölfen bekommen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Die Holländer sind schon ein verrücktes Völkchen.
Wenn man zwei Großprädatorenarten im Zoo zusammenhält muss man sich nicht wundern wenn es auch mal kracht. Für das Tier kann es einem leid tun, der Jungwolf hatte sicher nicht einmal den Hauch einer Chance... :rolleyes:Beeindrucken wie wenig sich die Bären von den attackierenden anderen Wölfen beeindrucken lassen.
https://www.ad.nl/video/bruine-beer-verscheurt-wolf-in-dierenrijk-in-mierlo~p54964
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das Wölfe und Bären zusammen gehalten werden, gibt es öfters. Vielleicht will man auch den Zuwachs begrenzen.....:devilish: :evil:
In anderen Ländern holen sich auch die Wölfe mal einen Jungbären.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
644
Oben