Immer mehr Wölfe

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Man muss das sogenannte Wolfsmanagment auch mal loben! Immerhin haben sie es laut dem Zeitungsartikel geschafft
e i n e n Jungwolf mit Gummischrot zur Flucht zu bewegen. Wenn jetzt sofort noch republikweit fünftausend Vollzeitstellen
geschaffen werden, könnten es die Manager vielleicht schaffen auch die freigelassenen Gehegewölfe und Hybriden innerhalb
eines weiteren Jahres einzufangen.

La sehr griechisch das Tempo
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
27
Genau so unterscheide ich den Fuchs - im Prinzip - von meinem Dackel.
Wolf, Fuchs und Dackel spüren sich beide mit 4 Zehen.
Beide nageln auch.
Beim Fuchs und beim Wolf beginnen die Aussenzehenballen da,
wo der Pfotenballen aufhört.
Den vorderen Spitzen der Außenzehenballen stehen die hinteren Enden
der Mittelzehenballen gegenüber.
Beim Dackel (beim Hund) reichen die Aussenzehenballen
nach vorn, fast bis zur Hälfte der Mittelzehenballen.

...also die Trittsiegel meines HUNDES sehen exakt wie vom Wolf aus ... ;-)) ...Tatsache!!!
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
27
;-)...so sieht übrigens Passgang als Fährte aus !

...was ich damit ganz vorsichtig zu sagen versuche :
ICH PERSÖNLICH habe in über 40 Jahren nur eine Handvoll (5),die Jagd ausübende Menschen getroffen ,die zurückhaltend ,beobachtend ,die Natur in ihrer Dynamik betrachtet haben ,ohne vorschnell das Beobachtete zu interpretieren !
Zudem zeichneten diese Menschen ein hohes Wissen über die ,sie umgebende Natur ,mit ALLEN ihren Lebewesen aus !
Die mehrzahl der Nimrode ,die ich kennengelernt habe ,war NUR auf DAS fixiert ,was jagdbar IST !
Einer sagte beispielsweise ,als ich erfreut einen Schwarm Schwanzmeisen sah : ,,mir sch...egal was das sind ...kann ich nicht schiessen ...,,:help:!!...ein Anderer wusste nicht ,dass er jahrelang schon Tannenhäher im Revier hat,da die ja laut ,,Jagdbuch ,, nur Gebirgsvögel sind :no:
...wieder ein Anderer rief erstaunt aus ,als er zum ersten mal meinen Hund sah :,, OH ,der sieht ja aus wie ein FUCHS...,,!!!:unbelievable:!usw...usw ...!
Leider drängt sich mir hier in dem Forum das ähnliche Bild auf ..:14:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@black tee:

Du sprichst ein leider wahres Wort gelassen aus...!

Wenn wir hier auch in einem Jäger-Forum schreiben, so sei die Feststellung erlaubt, daß viele, viele aller Grünröcke (egal, ob Jahrzehnte mit Schein oder Jungjäger aus der Jagdschule) sich nicht für die Vielfalt unserer natürlichen Umwelt und damit für die gesamte Lebensgemeinschaft und den Lebensraum unserer jagdbaren Wildtiere interessieren und ihr ökologisches Verständnis sich in überkommenem Schädlings-/Nützlingsdenken erschöpft. :no:Die persönliche Strecke und die Trophäe an der Wand sind immer noch für viele die Haupt-Triebfedern der jagdlichen Betätigung.

Ich bin immer wieder darüber sehr enttäuscht...

In unserer Familie (seit Urgroßvater) hatte ein Jäger sich stets für alles, was da wächst und kreucht zu interessieren, sowie Kenntnisse und Verständnis dafür zu entwicklen !
Das war die unabdingbare Basis für unsere Passion, Wild anständig und bewusst zu jagen, sinnvoll zu nutzen und zu verwerten !

(Kann mich noch erinnern, als ich kleiner Junge war und mein Großvater einen Wiedehopf - damals schon sehr selten in NRW - als Durchzügler im Garten sah... die ganze Familie war freudig aufgeregt und wir sprechen immer wieder darüber...nur ein unwichtiger Vogel, den man nicht jagt, aber ein Edelstein der Vogelwelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
was passiert eigentlich, wenn Wolf ein an ASP eingegangenes Stück SW findet?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn ein Wolf ein eingegangenes Wildschwein findet hofft er auf ASP statt AK und frisst sich voll. Das ist gut so, denn was er frisst kann kein anderes Wildschwein aufnehmen, er reduziert so also die Gefahr der Ausbreitung. Danke, Wolf. :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.392
@ Joe

Ich habs doch immer gewusst, der Wolf ist eine evolutionäre Sackgasse. Unsere Hunde können DNA riechen, aber der Wolf nicht mal zwischen ASP und AK unterscheiden.... definitiv evolutionäre Sackgasse ;-):bye:

LG
Sauenglück
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

@ Joe

Ich habs doch immer gewusst, der Wolf ist eine evolutionäre Sackgasse. Unsere Hunde können DNA riechen, aber der Wolf nicht mal zwischen ASP und AK unterscheiden.... definitiv evolutionäre Sackgasse ;-):bye:

LG
Sauenglück

:lol: :lol: :thumbup:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nein, nach bisherigem Kenntnisstand nicht. Das Virus ist im / am Wolf nicht so lange lebensfähig. Eine Verbreitung könnte durch das Verschleppen infizierten Materials erfolgen, das dann von einer Sau aufgenommen wird. Aber das ist auch unwahrscheinlich bzw. auf relativ kurze Distanzen beschränkt.

@Sauenglück:
DEN Unterschied bekommen Hunde auch nicht hin, die stecken in derselben Sackgasse. :biggrin:

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
903
Oben