Impact precision, Deviant & co

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Über brownells nicht zu bekommen. Bin bei Mayerl (Styria arms). Der hat grad meine Remington zum aufwerten. Dem traue ich das zu. Muss halt alles nach Österreich...

Tikka hat keine einzelnen Systeme. Wenn ich alles tausche was ich will kostet es mindestens soviel wie ne custom wenn nicht mehr. Denke der Schütze gibt am Schluss den Ausschlag. Bin deswegen auch aktuell bei Tikka sofern impact nicht hinhaut. Ansonsten seh ich es wie Edi, der Lauf ist wichtiger und natürlich die Übung. Die customsysteme haben schon kleinere Vorteile, Widerstand beim spannen etc.sind aber Nuancen. Den Kenner freut es. Stand jetzt wird es Tikka mit Customlauf/Etac von Edi und fertig. Lass das System allerdings dann noch überarbeiten beim Mayerl.

VG
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Tikka hat keine einzelnen Systeme.
Das stimmt so wohl nicht. Ich weiß von Custom Bümas, die einzeln an Systeme kommen. Aber frag mich nicht wie.

Was sind denn die angeblichen Schwächen des Abzugs? Die Befestigung?
Jo die Befestigung (was ein Sicherheitsrisiko sein kann) und beim Abzug selber der fall through nach dem auslösen.

Wie gesagt das ist ein okayer out of the box Abzug und den meisten wird er reichen. Hier gehts aber primär um Custom Waffen und da gurk ich dann nicht mit so einem Abzug rum.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.090
Das stimmt so wohl nicht. Ich weiß von Custom Bümas, die einzeln an Systeme kommen. Aber frag mich nicht wie.

Ich kenne jemanden beim Importeur. Einzelne Systeme gibt es von Tikka über den Importeur nicht. Wenn es so wäre, hätte ich mir sofort welche hingelegt.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Man kommt oefter an eine alte T3 in 6,5x55 die keiner mehr will. Ich hatte ein paar. Zum Teil fuer 400 Euro. Oder 22-250/243 ausgeschossen kommt auch vor. Suche auch gerade wieder eine um mir wieder eine 308 zu bauen.
edi
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Man kommt oefter an eine alte T3 in 6,5x55 die keiner mehr will. Ich hatte ein paar. Zum Teil fuer 400 Euro. Oder 22-250/243 ausgeschossen kommt auch vor. Suche auch gerade wieder eine um mir wieder eine 308 zu bauen.
edi
Würdest du ein T3 System dem T3X vorziehen?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Nein waere mir wurst. Nur wenn man die Spuhr direkt Montage moechte dann sollte es eine T3X sein wegen dem groesseren passenden Auswurffenster. Die Plastik Bolt shroud sollte bei der T3 gewechselt werden, ist etwas sicherer bei Durchblaeser oder wenn mal eine Huelse reisst.
edi
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Um das hier abzuschließen, habe jetzt eine Tikka in 6,5x55 für den Schaft von PSE genommen. Ging schneller und wollte einfach auch mal selbst sehen was eine Tikka so kann.

Habe gleichzeitig eine lone peak fuzion gefunden die einen Bartleinlauf bekommt. Hätte allerdings auch impact nehmen können. Die beiden schenken sich wohl nicht viel, Ausschlag am Ende gab das Bauchgefühl und US Foren zu dem Thema.

Bin gespannt wie die beiden sich im Vergleich schlagen. Jetzt heisst es erstmal lange warten bis die full custom fertig ist...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Servus DKN,

woher hast Du das Lone Peak System bezogen?

Waihei

glockuser
Herr Baralia von b-on-target. Sehr netter Kontakt, muss den Auftrag noch bestätigen. Antwortet zeitnah und gibt gute Hinweise. Bin durch eine custom Tikka auf egun auf den Name aufmerksam geworden.

VG
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Vermute über den Abzug. Hab nen Diamond Triggertech 2 stage auf Anraten von Herr Baralia gewählt.

Früher war die Schlagbolzensicherung des 98er heilig für mich. Bei meinen Sakos hatte ich die nicht und bemerkt, dass es genauso geht. Beim Militär auch i.d.R. Abzugssicherung. In den skandinavischen Ländern mit Tikka und Sako Standard. Das reicht genauso wenn man vernünftig damit umgeht.

VG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
160
Oben