Impala RN in 308. Gibts da Erfahrungen??

Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Hallo und Waidmannsheil,

ich bin auf der Suche nach einem Geschoß (Fangschuß) welches nach Möglichkeit nicht splittert und auch möglichst richtungsstabil bleibt. Bei meiner Suche im Netz bin ich über das Impala RN 170 grs. gestolpert. Die Homepage von Impala liest sich ja sehr toll und ein Video zu den Impalas habe ich auch gefunden,nur frage ich mich trotzdem wie ein Geschoss ohne zu deformieren oder sich zu zerlegen zuverlässig töten soll!?:unbelievable: Sind diese Rillen bzw. Scharfränder wirklich so effektiv?

Hat jemand Erfahrung mit dem Impala RN??


MfG und Waidmannsheil

Ferkeskopp
 
A

anonym

Guest
Schiesse AB //// - und auch Impala (LS)
Kaliber .308, .270 WSM, 375 H&H
Toter als tot ist das Wild mit dem hauptsächlich verwendeten AccuBond auch nicht .....

Der Messingbolzen fliegt übrigens sehr präzise, ist aber nicht in allen Jagdgebieten in denen ich jage erlaubt.
Leider .....
 
A

anonym

Guest
nur frage ich mich trotzdem wie ein Geschoss ohne zu deformieren oder sich zu zerlegen zuverlässig töten soll!?:unbelievable:

Bemüh mal die Suchfunktion. ;-)

Und solltest Du vom vielen Lesen schlechte Augen kriegen: Wende Dich an die Kirche. Sie wird Dir eine ganze Liste wundertätiger Wasserquellen nennen können von deren Wasser Deine Augen sofort wieder geheilt werden.
Haut das mit der Heilung hin dann wird sich Dir auch erschließen wie die Murmeln funktionieren. :twisted:
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
@ Gletscherpris

Ich habe eigentlich damit gerechnet das der Spruch mit der Suchmaschine direkt im ersten Post kommt:bye:
Leider ist diese Funktion beim Smartphone ziemlich verwirrend und unübersichtlich,deswegen habe ich es gewagt einfach zu mal einen Tröt zu eröffnen.

Wenn mir also dennoch jemand seine Erfahrungen mitteilen würde wäre ich sehr dankbar;-)



Gruß

Ferkeskopp
 
A

anonym

Guest
:)

Gedoppelt - hatt wohl etwas Wasser in den Augen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
gletscher

:)
Das Impala entspricht wohl auch nicht ganz deiner eigenen Ideologie .......
... oder hast du neben deinen Erleuchtungen
mit Weihwasser auch noch etwelche Erkenntnisse aus der jagdlichen Praxis mit diesem Geschoss ?
Na dann lass mal hören ....

Bin aber draussen aus diesem Tröt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
@ Ameisenhaufen

Wenn ich deinem Link folge steht da : Ihre Suchanfrage erziehlte keine Treffer :lol:

Klappt ja gut:bye:
 
A

anonym

Guest
... oder hast du neben deinen Erleuchtungen
mit Weihwasser auch noch etwelche Erkenntnisse aus der jagdlichen Praxis mit diesem Geschoss ?
Na dann lass mal hören ....

Heut gehts wohl nur noch um Erkenntnisse im Forum.:roll:

Die Berufsjäger haben eine Studie gemacht nach der sie zu dem Schluß gekommen sind dass sie Bleifrei noch skeptisch gegenüberstehen.
Im entsprechenden Thread dazu wird der mangelnde Umfang der Abschüsse bemängelt. Und die wissenschaftliche Qualifikation der Berufsjäger um überhaupt eine eigene Auswertung zu machen.
Nicht ohne einen Foristen hochleben zu lassen der angibt er sei Berufsjäger und schieße (zufrieden) Bleifrei!

Thread Nummer Zwo:
Eine Studie zweifelt die Toxizität von Blei an.
Kommentiert mit: Ideologie und Unwissenheit, Teufelszeug, Stimmungsmache, Verweise auf genau gegenteilige Studien (selbstverständlich werden die dann ideologiefrei sein, fern jeder Stimmungsmache, usw. ...)

Und nu noch die Ketzerfrage: Impala
Aber bittschön, MM, just to please you...
Millionenfache (Schlacht)Feldstudien haben erwiesen:
Macht man in ein Lebewesen welches den Säugetieren zugeordnet wird mittels eines Geschosses ein Loch - dann kann es daran sterben.

Nun fragt ein Forist wieso es denn möglich sein kann dass man seit Generationen für jagdliche Verwendung auf sich deformierende oder gar splitternde Geschosse gesetzt hat wo es doch heute ein Geschoss gibt das all das nicht tut.
Die Antwort ist simpel. Entweder waren sie Generationen lang blöd. Oder sie wollten Generationen lang mehr Wirkung haben als nur ein Loch ins Lebewesen zu machen.

Glaube versetzt Berge. Wie beim wundertätigen Wasser.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Augenarzt oder Pfarrer. :roll:
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
@ Gletscher

Das Geschosse jeglicher Art zum Tod führen können ist wohl auch dem dümmsten klar. Meine Frage ist auf Erfahrungen einiger Foristen, welche diese Pille verwenden bezogen und nicht auf Studien die sich auf Bleifrei oder nicht beziehen. Bleifrei jage ich schon länger, sogar zur vollsten Zufriedenheit und mit Erfolg. Mir geht es einzig und allein um die Wirkung das Impala RN!

Gruß

Ferkeskopp
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
@Gletscher

Du meinst also das Impala funzt eher wie ein Vollmantelgeschoß...flupp und durch...Fluchtstrecke ewig lang und keine Pirschzeichen?!
 
A

anonym

Guest
Es sieht aus wie eine Ente es verhält sich wie eine Ente es schnattert wie eine Ente also ist es eine Gans.
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Ist mir hier zu albern, ich hab mal 25 Stück bestellt und werde sie selbst testen .

Gruß
Ferkeskopp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
794
Oben