Imprägniermittel für Jacke und Schuhe

Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
Hallo zusammen,

die Suche hat leider nicht wirklich etwas Hilfreiches ausgespuckt und meistens nur Ergebnisse anno 2006 und später..

Wer kann mir aus eigener Erfahrung Imprägniermittelchen /-sprays empfehlen?

Einmal für eine ganz normale Jacke und einmal für Schuhe mit Gore-Tex...

Bevor ich mir aus der Drogerie etwas besorge, wollte ich mir hilfreiche
Erfahrungsbericht abholen..

Ich freue mich über jeden Tipp ! :28:
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
48
Hallo,
ich hab für Jacken JackWolfskin wash and proof benutzt, war ein Geschenk und schon recht teuer.
Nikwax war auch immer gut. Wichtig ist die Aktivierung durch Wärme (zB Trockner).
Für Schuhe nehme ich Imprägnier Sprays aus dem Discounter. Zur Zeit von Erdal.
Für Stiefel immer SnoSeal da ich da sowieso nicht viel auf die Membran gebe. Allerding habe ich am Stiefel auch keine Textilbereiche, komplett Leder.
Für reine Lederstiefel hin und wieder auch Tirowa? Lederfett.

Viel Spaß

PS: In der Outdoor sind öfter mal Tipps und Mittelchen-Tests. Einfach mal googeln.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
cacciatore schrieb:
Hallo,
ich hab für Jacken JackWolfskin wash and proof benutzt, war ein Geschenk und schon recht teuer.
Nikwax war auch immer gut. Wichtig ist die Aktivierung durch Wärme (zB Trockner).
Für Schuhe nehme ich Imprägnier Sprays aus dem Discounter. Zur Zeit von Erdal.
Für Stiefel immer SnoSeal da ich da sowieso nicht viel auf die Membran gebe. Allerding habe ich am Stiefel auch keine Textilbereiche, komplett Leder.
Für reine Lederstiefel hin und wieder auch Tirowa? Lederfett.

Viel Spaß

PS: In der Outdoor sind öfter mal Tipps und Mittelchen-Tests. Einfach mal googeln.

Vielen Dank! :27:
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
409
Servus,

wichtig ist, das Material zu unterschieden: für Leder (Schuhe) müssen andere Imprägnierungen verwendet werden als für Gore-Tex/Membrane (Jacken). Ich habe zur Zeit Spray von Toko (Schweiz) im Einsatz. Das ist sehr gut. Kostet 11 Euro für 250 ml Spraydose - wahrscheinlich nicht das Billigste.

Grüße
 
A

anonym

Guest
Für Jacken und Zelte kann ich Nanotextil empfehlen. Sicher nicht billig aber sehr gut und ergiebig.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Erdal "Vollimprägnierer" gibts in jedem EDEKA

250ml 5,-€ und laut Stiftung Warentest "Gut" Auch für Goretex geieignet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
616
Oben