In-ear Impuls Gehöhrschutz

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Ja, ich habe sie im Einsatz. Bin mir noch nicht sicher, was ich von den Stöpseln halten soll. Ob sie wirklich Vorteile gegenüber "normalen" Ohrenstöpsel bringen, konnte ich bis jetzt nicht "heraushöhren". Wenn da ein messbarer Unterschied zu normalen Ohrenstöpsenl ist, ist er mein subjektiven empfinden nach eher gering.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
639
Hallo,
wie ist denn Dein Empfinden bezüglich der Wahrnehmung von "normalen" Geräuschen, also nicht das "Knall Ereignis"? Radio hören, Gespräch, knacken und rascheln im Wald beim Ansitz oder Pirsch?

Viele Grüße
dingolino



Ja, ich habe sie im Einsatz. Bin mir noch nicht sicher, was ich von den Stöpseln halten soll. Ob sie wirklich Vorteile gegenüber "normalen" Ohrenstöpsel bringen, konnte ich bis jetzt nicht "heraushöhren". Wenn da ein messbarer Unterschied zu normalen Ohrenstöpsenl ist, ist er mein subjektiven empfinden nach eher gering.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Radio hören, Gespräch, knacken und rascheln im Wald beim Ansitz oder Pirsch?

Ich trage sie beim Ansitz, wenn ich einen Jägerhut mit Krempe auf habe wodurch der Peltor nicht geht. Radio oder Gespräche finden dann nicht statt.

Das sonst durch die aktiven Mikros des Peltors vernehmbare Knacken und Rascheln höhre ich mit den Stöpseln leider nicht. Labortechnisch wird die Konstruktion schon was hergeben, subjektiv ist es bei meinem Hörvermögen nicht signifikant. Die Stöpsel sind aber guter Qualität und mit nützlicher Aluröhre als Schlüsselanhänger auch gut mitzuführen. So gesehen war die Anschaffung nicht ohne nutzen, einen subjektiven Mehrwert vermag ich bis Dato jedoch nicht zu erhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Das Aber dürften die 15db Dauerdämpfung sein.
Außer für zum Flinten schießen auf dem Stand, fällt mir nix ein, wozu die Teile sinnvoll wären.

Kurzwaffe oder Büchse würde auch nicht auf einem geschlossenen Stand machen...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Kurzwaffe oder Büchse würde auch nicht auf einem geschlossenen Stand machen...
Und beim Ansitzen kastrierst Dir damit die Möglichkeit anwechselndes Wild früh mitzubekommen.
Zum Durchgehen völlig ungeeignet, da ist man noch mehr aufs Gehör angewiesen.
Also max. Flintenstand.
Und ob man dafür nun extra Stöpsel kaufen muss, auch wenn sie nur 20€ kosten?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit diesen InEAR Stöpseln gemacht?
Vertreibt RWS, Geco, Safariland...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ja gut, ob noch jemand außer dir Erfahrungen damit hat :ROFLMAO:
Ich nutzte sonst eben die üblichen Tannenbäum und den SportTac
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
875
Oben